NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 13:15 
NFP-Königin

Ich hab nur abgewartet nach der Pille und nix besonderes gemacht. Gegen akkute oberflächliche Pickel hat über Nacht Zinksalbe drauf schmieren gut geholfen, gegen unterirdische Riesenbeulen leider gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 13:36 
Inventar

DK,
ja ein auf und ab war es wirklich.
Ich hab sogar einmal wieder mit der Pille wiederangefangen weil ich so schrecklich aussah.
Aber dann hab ich ein ungutes Gefühl gehabt weil ich mich nicht so abhängig von dieser Pille machen wollte.
Ich hab immer noch keine super tolle reine Haut und werde sie auch wohl nie haben.
Aber so wie sie jetzt ist,damit bin ich zufrieden und ich hoffe mal je älter ich werde desto besser wird sie.

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 14:15 
nicht mehr ganz so neu

@Jools
Benutzt Du die selbtsgemachte seife von Olivia? Ich nämlich auch. Ich habe die Calendula und für Notfälle die Black beauty hier und bin sehr zufrieden damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 14:19 
Kurven-Rätslerin

Bei mir war es so, dass die Haut (und auch die Haare) direkt nach dem Absetzen sehr fettig war, mittlerweile ist es schon ein bißchen besser geworden. Ich hoffe das spricht dafür, dass ich von Pickeln verschont bleibe *hä*
Aber bei einigen von euch kam die Verschlechterung ja auch erst nach Monaten und dann sehr plötzlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 14:24 
Inventar

Traumtänzerin,
nein die Seife meine ich nicht.

Bei www.strauss-innovation.de hab ich die gekauft.
Die Seife kommt aus Griechenland und ich hab die Sorte AloeVera.
Das Geschäft gibts bestimmt in jeder grösseren Stadt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 15:59 
neu hier

@Dido:

Warte einfach ab - es muss ja bei Dir gar nicht so schlimm werden bzw. evtl. bleibst Du sogar komplett verschont...ich wünsch' es Dir und drück die Daumen!

@Jools:

Du hast Recht - so richtig piekfeine Haut muss es ja gar nicht sein... Aber ich geb mich auch nicht damit zufrieden wie mit Beulenpest rumzulaufen - diese Seifen habe ich mir nun auch mal bestellt...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 16:43 
Inventar

@ DK
Ich kann dich gut verstehen und würde mich damit auch nicht zufrieden geben.
Es ist echt belastend,ich drücke dir die Daumen das deine Haut bald besser wird *daumendrücken* *knuddel* .

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 16:47 
neu hier

Als neues Mitglied hier tut das richtig gut!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 01:49 
NFP-Guru

Ich hab mir jetzt ne Wachscreme von AOK First Beauty gekauft. Die ab 20 würde zwar eher zu meinem Alter passen, aber egal. Ich hab gestern nämlich richtig große Mitesser an der Wange entdeckt. Das hat ich noch nie, deswegen möchte ich dieses Alterra Zeug jetzt nicht weiter verwenden. Mal sehen, ob es mit diesem Waschgel besser wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 01:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Wie wirkt die Creme sich auf Mitesser aus?
Frage wegen meinem Sohn :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 08:32 
Kurven-Rätslerin

Ich hätte da mal ne andere Frage zu diesem Thema.
Kann es vielleicht sein dass sehr kalkhaltiges Wasser die Entstehung von Pickeln begünstigt?
Oder überhaupt bei empfindlicher Haut nicht so gut ist?
Ich mein, wenn man es trinkt.
Wir haben daheim so einen WasserMaxx und da nimmt man ja Leitungswasser, welches bei uns leider sehr viel Kalk enthält.(leider kein Bodenseewasser)

Ich bin grad bissl am Ausprobieren und trink zur Zeit mal nur abgepacktes Mineralwasser.
Und irgendwie bild ich mir ein, dass die Haut besser wird. *hä*
Obwohl es ja immer heißt, dass Leitungswasser sehr viel strengeren Untersuchungskriterien unterliegt wie Mineralwasser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 21:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
rennschildi77 hat geschrieben:
Ich hätte da mal ne andere Frage zu diesem Thema.
Kann es vielleicht sein dass sehr kalkhaltiges Wasser die Entstehung von Pickeln begünstigt?

Allgemein kann kalkhaltiges Wasser die Haut irritieren, und wenn sie zu Unreinheiten und Überreaktionen neigt, dann kann es wohl auch Pickel begünstigen - aber alleine nicht auslösen.
Jedenfalls wird deshalb empfohlen, in Gebieten mit hartem Wasser nach jedem Waschen mit Wasser und "Seife" etc. ein Gesichtswasser zu verwenden, was den "harten" Film von der Haut nimmt.
Wenn du dein Gesicht zwischendurch nur mit Wasser abwäscht, ist das mM nicht notwendig, nur angenehm.

LG, Feeli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 00:14 
hat sich gut eingelebt

hallo liebe forumsschreiberlinge!

hab am 20. Juli das letzte mal die pille genommen, also vor fünf monaten und seitdem ist meine akne, die mit pille(valette) besser war, aber nie weg) mit fliegenden fahnen zurückgekehrt, allerdiings erst so richtig in den letzten zwei monaten.
meine frage ist jetzt: bleibt die haut jetzt immer so schlimm(fast schlimmer als vor der Pille, die ich etwas über ein jahr genommen hab) oder wird es wieder besser, wenn sich die hormone wieder eingepegelt haben?meine tage sind zwar seit August sehr regelmäßig gekommen, aber schwächer und ohne bauchschmerzen, also ganz anders als vor der Pille, außerdem hab ich jetzt plötzlich statt krämpfen migräne, was ich vorher ohne und auch mit pille nie hatte.
kann es sein, dass die umstellung der hormone schon beendet ist oder dauert das noch? und kann es sein, dass die haut noch schlechter wird? meine hautärztin hat mir nämlich in ihrer sympathischsten art erklärt, dass sie auch nix mehr weiß... :-(
danke erstmal fürs lesen!!!
grüße, kreisel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 09:41 
NFP-Guru

Miranda hat geschrieben:
Wie wirkt die Creme sich auf Mitesser aus?
Frage wegen meinem Sohn :oops:

Es gibt Produkte auf denen steht "nicht komedogen". Das heißt, dass keine Stoffe enthalten sind, die Mitesser hervorrufen. Ein Produkt davon ist Eucerin. Vielleicht fragst Du mal in ner Drogerie nach, was die an solchen Produkten da haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 18:28 
nicht mehr ganz so neu

Ich seh seit 2 Tagen auf der Stirn auch aus wie ein Streuselkuchen *zunge* Aber vielleicht liegts mit den ganzen Weihnachtssüßigkeiten zusammen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]