NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 01:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
tiger hat geschrieben:
manchmal starre ich mitten im Tag meine Kurve an, als ob dort was passieren koennte :mrgreen:

Ich auch. :oops: :mrgreen:

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 02:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2005 15:56
Beiträge: 236
Wohnort: Österreich
NFP seit: 2005
Ich fand myNFP schon von anfang an klasse und die neue Version ist ja noch überdrübersuper! *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Nur eine kleine Anmerkung am Rande (sorry, falls das hier schon mal vorgekommen sein sollte): ich hab mir mal wieder einfach so aus Lust und Laune meine Statistik angesehen und da steht: Zyklen ohne 1.hM: -1 *hä* Ich hab nämlich Anzahl Zyklen: 18, Zyklen mit 1.hM: 19. Hab ich was falsch angegeben?

lg, Felidae

_________________
mit großer Maus *02/10 an der Hand, ★ 01/14 (10.SSW) im Herzen und kleiner Maus *05/15 auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 07:47 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
Felidae hat geschrieben:

Nur eine kleine Anmerkung am Rande (sorry, falls das hier schon mal vorgekommen sein sollte): ich hab mir mal wieder einfach so aus Lust und Laune meine Statistik angesehen und da steht: Zyklen ohne 1.hM: -1 *hä* Ich hab nämlich Anzahl Zyklen: 18, Zyklen mit 1.hM: 19. Hab ich was falsch angegeben?

lg, Felidae


Das ist bei mir auch. Ich hatte das hier auch schon gepostet, aber irgendwie habe ich noch keine Antwort bekommen....

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 09:11 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 1. Oktober 2006 10:08
Beiträge: 658
Guten Morgen!

Hab da auch mal eine Frage. Eigentlich ist es doch so, dass der aktuelle Zyklus nicht mit in die Statistik einfließt. Nun steht bei mir allerdings bei längste HL eine 14, die einzige HL mit 14 Tagen hab ich im aktuellen Zyklus. Wenn ich den aktuellen Zyklus aus der Statistik ausklammer, steht dort eine 12, d. h. das Programm berücksichtigt den aktuellen Zyklus anscheinend doch in der Statistik *hä*
Bei vollständig ausgewerteten Zyklen wird er aber nicht mit reingenommen, ich hab bisher 6 alte und 4 neue Zyklen, in der Statistik steht aber nur eine 9 bei den ausgewerteten Zyklen.

Wieso wird der bei den Hochlagentagen mit berücksichtigt und bei der Anzahl der Zyklen nicht? Ist das gewollt?

_________________
Bild
26 Jahre, 1 Tochter, NFP zur Beobachtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 10:24 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 22. Mai 2006 15:46
Beiträge: 984
NFP seit: 07.11.2004
ich muß mal kurz in die Runde fragen ...

Wie stell ich nochmal ein das ich die Temperaturen verbunden haben möchte ?

Ich finde es partout nicht mehr :-(

_________________
Nala mit 2 Girls (´06/´10)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 10:53 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 18. September 2007 13:05
Beiträge: 71
Wohnort: LPM
Isa: du gehst bei mynfp auf Profile, dann auf Privatsphäre & Darstellung und ganz rechts steht Temperaturfreiräume verbinden. Dann verbindet er alle Temperturen

_________________
Bild,NFP seid 09/2007,Verhütung
Ich bins,entje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 10:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 22. Mai 2006 15:46
Beiträge: 984
NFP seit: 07.11.2004
Danke Su-si *daumenhoch* *knutsch*

_________________
Nala mit 2 Girls (´06/´10)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 13:09 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
das.kraeuterhexi hat geschrieben:
Guten Morgen!

Hab da auch mal eine Frage. Eigentlich ist es doch so, dass der aktuelle Zyklus nicht mit in die Statistik einfließt. Nun steht bei mir allerdings bei längste HL eine 14, die einzige HL mit 14 Tagen hab ich im aktuellen Zyklus. Wenn ich den aktuellen Zyklus aus der Statistik ausklammer, steht dort eine 12, d. h. das Programm berücksichtigt den aktuellen Zyklus anscheinend doch in der Statistik *hä*
Bei vollständig ausgewerteten Zyklen wird er aber nicht mit reingenommen, ich hab bisher 6 alte und 4 neue Zyklen, in der Statistik steht aber nur eine 9 bei den ausgewerteten Zyklen.

Wieso wird der bei den Hochlagentagen mit berücksichtigt und bei der Anzahl der Zyklen nicht? Ist das gewollt?


Das könnte die Lösung für mein Problem sein.
Bei mir sieht die Statistik nämlich so aus:

Anzahl Zyklen: 15
Anzahl Zyklustage: 387
Kürzester Zyklus: 22
Längster Zyklus: 30
Durchschnittslänge: 26
Vollständig ausgewertete Zyklen: 14
Zyklen mit 1.hM: 16
Zyklen ohne 1.hM: -1

Bei Anzahl Zyklen werden scheinbar alle mit reingenommen, ausser der aktuelle.
Bei Zyklen mit 1.Hm wird scheinbar der aktuelle mit reingenommen.

Daher ergibt sich bei mir die -1 bei Zyklen ohne EHM....

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 14:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2005 15:56
Beiträge: 236
Wohnort: Österreich
NFP seit: 2005
Tuta hat geschrieben:
Bei Anzahl Zyklen werden scheinbar alle mit reingenommen, ausser der aktuelle.
Bei Zyklen mit 1.Hm wird scheinbar der aktuelle mit reingenommen.

Daher ergibt sich bei mir die -1 bei Zyklen ohne EHM....


Das hab ich auch schon vermutet und es sieht ganz danach aus.

_________________
mit großer Maus *02/10 an der Hand, ★ 01/14 (10.SSW) im Herzen und kleiner Maus *05/15 auf dem Arm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 18:14 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
Ich habe mal eine Anmerkung zu der Schleimtabelle in der Einführung auf der Seite.

Dort ist der Begriff "dehnbar" unter S eingeordnet.

In N&S ist laut der Tabelle dehnbar aber schon S+.

Ich kam gerade darauf, weil sich hier in einem anderen Thread die Mädels über die Unterscheidung zwischen S und S+ unterhalten haben und ob sie dehnbaren Schleim oder leicht ziehbaren Schleim noch als S werten dürfen.

Wenn man allerdings den Schleim in der Kurve eintragen möchte und die Adjektive verwendet, dann kommt dehnbar gar nicht vor. Ist das so gewollt?

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 18:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Dehnbar soll wohl noch nachgetragen werden, da wurden irgendwie einige Adjektive übergangen.

Bei mir war es jetzt auch schon 2mal so, dass der aktuelle Zyklus in der Statistik auftauchte. Hat sich allerdings beide Male nach einer Weile wieder gegeben. Beide Male hab ich vorher was in den Zykluskatalogen verändert: Beim ersten Mal hab ich einen neuen Zykluskatalog erstellt und meine alten Zyklen nachgetragen. Ich hab den "alten" Zykluskatalog dann natürlich unter den neuen gesetzt, aber mein neuester Zyklus galt eine ganze Weile noch als abgeschlossen. Beim zweiten Mal habe ich dann aus allen Zykluskurven wieder einen einzigen Zykluskatalog gemacht, ich habe die 3 neuen Zykluskurven in den "alten" Katalog verschoben und den "neuen" Katalog gelöscht. Darafhin wieder das gleiche, jetzt ist es wieder richtig.

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 18:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
In N&S ist laut der Tabelle dehnbar aber schon S+.


Wo steht das?

Zitat:
da wurden irgendwie einige Adjektive übergangen.



Übergangen ist gut, die Tabelle ist 1:1 übertragen ;-) . Was soll noch fehlen? Dehnbar steht nämlich nicht drin, deswegen verstehe ich auch nicht, wie ihr darauf kommt, dass dehnbar S+ ist. Ich lasse mich ja gern belehren, aber für mich ist das schon immer klar S gewesen.

EDIT: Ich hab das Wort "dehnbar" in N&S nicht gefunden, aber in meinem Übungsordner und da ist es tatsächlich S+. Wäre super, wenn das Jemand in N&S finden würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
In der Tabelle auf S. 44 (du hast doch auch die ältere Ausgabe?) im letzten Absatz vor "spinnbar"

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen *hä*

Sehr merkwürdig.

Ich hab die neue Ausgabe, aber die Tabelle hab ich auch so gefunden...

Fehlt noch mehr?

Ah: jetzt sehe ich das Problem. Ich dachte, in dem untersten und zweituntersten Kästchen steht das gleiche. Und ich frage mich auch ein wenig, warum es das eigentlich nicht tut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 19:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Weil die Autoren aus irgendwelchen mir total unverständlichen Gründen davon ausgehen, dass man auf jeden Fall "nass" u.ä. empfindet, wenn man spinnbaren (das steht auch nur unten) Schleim hat?

So richtig auf die Individuen geht N&S eben nicht ein. Letzte Woche hab ich zum ersten Mal seit längerem mal wieder richtig drin rumgelesen und da ist mir aufgefallen, dass nur Kurven abgebildet sind, bei denen die Frauen direkt nach der Mens maximal f haben, vor der Mens natürlich auch. Vorzugsweise t, komischerweise seh ich das bei realen Kurven nur alle Jubeljahre mal.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de