NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 00:19 
Kurven-Rätslerin

*lach* *lach* *lach*

So, fertig gelacht! Ich muss schlafen gehen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 00:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
@Ingunn - wow, danke für die viele Arbeit, und dann auch noch so übersichtlich gestaltet! *verneig* Der Querschnitt sieht ja da ganz ähnlich aus wie in deutschen (und schwedischen) Foren. Manche finden's eklig, andere sind vorsichtig neugierig, andere sind sofort überzeugt und wieder andere haben's schon probiert und finden's größtenteils gut. Wäre interessant zu sehen, ob sich inzwischen (sechs Jahre später) was getan hat... aber wär wohl letzten Endes zu viel Aufwand.

@afriska - danke für die Info, das wusste ich tatsächlich noch nicht! Was man nicht noch alles dazulernen kann. :mrgreen:

PS: Álfabikarinn = Elfentasse? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich hatte schon gegrübelt, warum zum Geier "Alfa"... irgendwas mit "Alpha" vielleicht, dacht ich mir, Alpha-Männchen? Alpha-Weibchen? *hä* Aber auf Elfen wär ich nie gekommen, obwohl's ja praktisch das gleiche Wort ist wie im Schwedischen. Süß. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 00:43 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
Bitte schön, kein Problem! Jetzt bin ich aber bettreif. ;-)
Ich werde morgen mal gucken, ob ich irgendwas aktuelleres ergoogeln kann, bis dahin: Góða nótt! (Was sagt man auf Schwedisch? God natt?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 01:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2004
Jepp, god natt. Och sov gott. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 14:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Dabei fällt mir ein, dass ich schwedisch noch üben muss... :oops:

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes sagen. Ich weiß nicht wo ich es hin schreiben soll, deshalb hänge ich mich mal hier an.
Ich hab gestern irgend so einen Film gesehen wo ein Mädel das 1. mal ihre Blutung bekommt und es sowas peinlich findet Binden oder OBs zu kaufen. Da hab ich mich dran erinnert wie es mir da immer ging - einfach furchtbar. Noch dazu wenn man aufm Dorf wohnt und dann im kleinen Tanteemmaladen das alles kaufen muss. :shock:
Da wäre doch ein Tässchen die ideale Lösung für!!! Aber, kann man das jungen Mädels, Anfängerinnen auch schon geben? (sons fände ich die Idee, ein Tässchen zur Menarche zu verschenken total klasse!) *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 14:32 
NFP-Prinzessin

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es benutzen kann, wenn man noch ein Jungfernhäutchen hat, ehrlichgesagt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 21:21 
Kurven-Rätslerin

@Zucchini

Hihihi, ich werde meiner Nichte sehrwahrscheinlich eine kleine Lunette kaufen, wenn's mal soweit sein könnte.

Ich denke es ist wie mit Tampons: manche können sie vom ersten Tag an problemlos brauchen, trotz Jungfernhäutchen. Andere hingegen müssen ein bisschen üben oder sich halt zuerst mit Binden begnügen. Dabei würd ich meinen: probieren! Und vielleicht klappts ja *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 14:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
afriska hat geschrieben:
@Zucchini

Hihihi, ich werde meiner Nichte sehrwahrscheinlich eine kleine Lunette kaufen, wenn's mal soweit sein könnte.

Ich denke es ist wie mit Tampons: manche können sie vom ersten Tag an problemlos brauchen, trotz Jungfernhäutchen. Andere hingegen müssen ein bisschen üben oder sich halt zuerst mit Binden begnügen. Dabei würd ich meinen: probieren! Und vielleicht klappts ja *daumenhoch*

Bei dem an NFP angelehnten Sexualpädagogikprojekt das ich mit Schulen zusammen mache wird auch OB und Binde vorgestellt, auch in versch. Größen usw. Vll. sollte ich mal die Referentin drauf ansprechen ob sie den Cup da mit aufnimmt. *daumenhoch* Die ist auch NFP-Beraterin und echt top da... ist einen Versuch wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 22:42 
Kurven-Rätslerin

@Zucchini

Auf jeden Fall! Wenn man schon früh davon hört bilden sich die Vorurteile und der Ekel vielleicht gar nicht erst so aus *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 22:57 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Ich denke es ist wie mit Tampons: manche können sie vom ersten Tag an problemlos brauchen, trotz Jungfernhäutchen.

Dann vergleiche mal den Durchmesser eines OB-Minis und eines Cups...man kann sie ja nicht gefaltet rausziehen. Wie soll denn das gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 23:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich denke wenn das Häutchen weg ist ists kein Problem. Ich hab damals auch schnell auf normale Tampons gewechselt und die kommen ja fast schon an die Größe ran. Ich werde meiner Schwester eine Lunette kaufen, habe bei ihr aber Zweifel. Sie meint eben, dass sie schon Probleme bei kleinen Tampons hat. Wir haben das gemeinsam besprochen und haben beschlossen, dass sie sich keinen Kopf machen soll wenns nicht klappt, sondern dass sie es halt immer mal wieder probiert bis es klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 23:14 
Kurven-Rätslerin

Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke es ist wie mit Tampons: manche können sie vom ersten Tag an problemlos brauchen, trotz Jungfernhäutchen.

Dann vergleiche mal den Durchmesser eines OB-Minis und eines Cups...man kann sie ja nicht gefaltet rausziehen. Wie soll denn das gehen?

Also, ich habe den kleinen DC nach meinem ersten nicht erfolgreichen Sexversuch (am Jungfernhäutchen gescheitert, würde höchstens minimal geweitet) benutzt und es hat trotz Hymen geklappt. Zwar unangenehm aber es ging. Im schlimmsten Fall drückt man etwas Blut beim Falten aus dem Cup, aber wenn man den Cup dann noch ein paar Sekunden zum Auffangen dieses Blutes unterhält geht das auch. Oder man passt halt auf, dass der Cup nicht zu voll wird...

Aber wahrscheinlich gibt es schon Fälle, bei denen das Hymen so weit geschlossen ist, dass es nicht geht. Wobei die kleine Lunette wird doch damit beworben, auch für Jungfrauen geeignet zu sein, oder?

Edit: Mit Tampons bin ich übrigens nie klar gekommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 00:10 
Hochlagenjunkie

Ich empfand meine zwei Löcher im Jungfernhäutchen eher als klein, hatte aber mit den normalen Tampons nie Probleme (außer, wenn ich ihn durchs kleinere Loch reingeschoben hatte, dann musste ich den Faden erst zum größeren Loch rüberschieben). Ob ich mir ein Tässchen zugetraut hätte, weiß ich nicht. Aber rein theoretisch hätte es klappen müssen - so ein richtig vollgesogener Normaltampon hat ja auch seine 3cm Durchmesser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 01:13 
NFP-Prinzessin

Meint ihr, das Jungfernhäutchen ist so dehnbar? Vielleicht hab ich gerade übertriebene Vorstellungen, aber der Cup hat ja ungefaltet fast Penisdurchmesser. Möglicherweise geh ich auch zu stark von mir aus, ich konnte ja unentjungfert noch nichtmal Tampons benutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 01:16 
NFP-Kaiserin

Auf dieser clitoris Homepage war auch eine anleitung zum dehnen des Häutchens. Luzie (?) hat das glaube ich gemacht und konnte dann doch ihr Tässchen nutzen. Also es gibt sicherlich Wege das zustande zu bringen wenn man wirklich will. Nur muss es ja auch nicht unbedingt sein. Aber wenn man mit Tampons unzufrieden ist, ist es doch eine gute Alternative. Meine Schwester blutet glaube ich z.B. sehr schwach (sie konnte es nicht gut einschätzen, aber da sie mit wenigen Mini-Obs auskommt...) und da ist ein Tässchen das man nur einmal am Tag wechseln muss doch viel besser als einen trockenen Tampon rauszufriemeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]