NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 17:59 
wohnt hier

Selbst wenn ich der Freigabe nicht trauen würde, tät ich meinen Zyklus doch beobachten. Ist ziemlich praktisch zu wissen wann die nächste Mens kommt.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 18:01 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Da stimme ich dir zu, Rekan. Ich persönlich mache es ja auch nur aus Interesse und nicht wegen Verhütungsbedarf.
Aber Menschen sind eben verschieden und manche interessiert es vielleicht einfach nicht besonders. Trotzdem könnten sie einem das mit dem PI doch mal glauben... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 18:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich denke, daß es manchen Leuten auch unangenehm ist, zu wissen, was in ihrer Seele stattfindet("Ich will doch nicht ein ein *schwarzes Loch* fallen", so nennen sie ihr Inneres), und was im Körper stattfindet auch. Das finde ich schizophren und traurig.

Man lebt ohne sich wirklich zu kennen. Ich habe meist starkes Mitgefühl, wenn ich es so erlebe. Man kann nicht viel tun, als z.B.etwas vorzuleben und die Leute im Stillen zu segnen, ohne sie zu verurteilen. Es ist einfach ein anderer Schritt auf dem Lebensweg, als wir NFPler jetzt gehen, jede auf ihre Weise.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 21:54 
Fingerwundschreiberin

Miranda hat geschrieben:
Ich denke, daß es manchen Leuten auch unangenehm ist, zu wissen, was in ihrer Seele stattfindet("Ich will doch nicht ein ein *schwarzes Loch* fallen", so nennen sie ihr Inneres), und was im Körper stattfindet auch. Das finde ich schizophren und traurig.

Die Aussage verstehe ich nicht. Wieso wollen die Leute in ein Schwarzes Loch fallen, nur weil sie sich für ihre körperlichen Vorgänge nicht interessieren und was ist daran schizophren?

Meine Freundin, die ich damals über NFP aufgeklärt habe, ist nach wie vor völlig beigeistert. "Verhütung kann soooo spannend sein". Ihr Freund ist auch total angetan und beide hibbeln ihrer ersten Auswertung entgegen. :mrgreen:
Freut mich echt, für die beiden *froi*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 00:05 
NFP-Gräfin

Wo ich gerade dass mit der Mutter lese: Meine Mutter weiss auch über meine jetzige VerHü bescheid...Sie fand s erstmal ...*naja*..wenn du meinst....müsst Ihr wisen..
Ich glaub die Pille wär ihr lieber/ sicherer gewesen... aber sie macht sich zumindest Gedanken drum und informiert sich auch mal im Netz über STM - und sie lässt mich machen (nich dass sie ne Wahl hätte) +erklären/ erzählen aber ich find s nett, dass sie sich damit (ein wenig) auseinandergesetzt hat
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 20:19 
hat sich gut eingelebt

Meine Mutter meinte: Hab ich auch mal gemacht (als sie meine Temperaturkurve sah, sie hat "damals" allerdings ausschließlich Temp. gemessen ohne Schleim), mein *mann* hat gegen Ende des Nuvarings endlich eingesehen, dass die Nebenwirkungen der Hormone für mich unerträglich sind und als ich ihm dann versichernd vorbetete, dass es doch anders mindestens ebenso sicher geht, erstmal geguckt, mir aber vertraut und hat bis jetzt noch nichts dagegen eingewendet
und meine eine Freundin ist ansonsten die einzige, die bisher davon weiß, da ich mich noch nicht getraut habe, mit anderen meinen Alters darüber zu reden, da die meisten noch die Pille nehmen... Sie hat es sich ruhig angehört, nichts dagegen gesagt, allerdings gemeint, dass sie dem derzeit nicht vertraut und ihr das zu umständlich ist und sie erstmal die Pille weiternimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 13:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich habe gestern von einer 18-jährigen gehört, dass sie die Pille furchtbar findet weil: ein Lehrer in der Schule (ich weiß gar nicht ob der Bio gibt) mal nen Beipackzettel der Pille dabei hatte und das alles mal erklärt hat. Niemals würde sie die nehmen. Gut, bei ihr ist Verhütung, soweit ich weiß, auch noch nicht dran. Als ich vor ca. 4 Monaten versucht hab ihr was von NFP zu erzählen hat sich erschrocken/angewidert abgelehnt. Ich denke sie ist einfach noch nicht ganz so weit.
Aber dass sie "auf gar keinen Fall, niemaaaal" die Pille nehmen will find ich doch schon mal echt toll.
Ein Hoch auf diesen Lehrer. *daumenhoch* (Bloß blöd dass der 7 Söhne hat. Vll. ist doch die Pille das einzige sichere Verhü.Mittel? ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 14:11 
NFP-Guru

@ Zucchini: Wow, der Lehrer ist ja Klasse *daumenhoch*
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer guten Freundin. Es ging um die Pille. Naja, ich habe erfahren, dass sie, obwohl sie grade in keiner Beziehung ist, die Pille nimmt. Das verstehe ich nicht. Die Pille ist ja kein Smartie oder so. Sie meinte dann auf meine Frage, warum sie die Pille nimmt, so wüsste sie immer, wann sie ihre Tage bekommt.
Ich hab dann erstmal ganz langsam angefangen, ihr den weiblichen Zyklus zu erklären und hab ihr ein bisschen was über Hormone erzählt. Ich gehe dabei immer sehr langsam vor und versuche, nicht zu missionieren. Mittlerweile hat es sich rumgesprochen, dass ich von sowas bisschen Ahnung habe :mrgreen: Und so hat sie mir dann gestern noch ein paar persönliche Fragen zu ihrem Zyklus anvertraut ;-)
Eine ihrer Freundinnen hat in der Pillenpause immer Migräne. Auf meinen Kommentar, dass ich bei sowas dann lieber gar keine Pille nehmen würde, meinte sie: Ne, dann hat sie ja immer Migräne *ko* Da ist mir dann nix mehr eingefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 14:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Mir haben Mädels (14 bzw. 17 Jahre alt) erzählt dass sie die Pille nehmen um ihre Tage verschieben zu können. Weil, sie waren dieses Jahr im Urlaub am Meer und da hätten sie ihre Tage gehabt und "des is voll blöd". Dann müsste man ja immer vom Strand zum Klo laufen. :shock:
Sowas haut dann mich um. Ich: "Aber man muss doch sowieso ab und zu mal aufs Klo. *hä* " Sie: "Ne, wir waren den ganzen Tag nicht." Ich hab überlegt ob ich da jetzt was über MC´s DC´s und Lunette sag, aber ich habs ganz gelassen... *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 17:51 
neu hier

NFP seit: 06/2007
Na ja, die Mädels haben wohl ins Meer gepinkelt, dann. Aber Ob wechseln im Wasser geht, glaub ich, schlecht.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 17:58 
NFP-Guru

Ich war mal mit meinen vier Freundinnen auf Mallorca. Zwei von ihnen und ich haben keine Pille genommen und haben natürlich im Urlaub die Mens bekommen. Zum Glück alle zur gleichen Zeit. :mrgreen: Wir haben den einen Tag dann zum Sightseeing genutzt. Dabei war es bisschen problematisch eine saubere Toilette zum Wechseln zu finden. Eine meiner Freundinnen zeigte dann auf ein total teuer aussehendes Hotel mit so einem Wächter vor der Tür. Naja, da sind wir dann hin und haben gefragt, ob wir auf die Toilette dürfen. Der Wächter: NO!!! Eine meiner Freundinnen: Its urgent. Und zieht einen Tampon aus der Tasche und meint zu ihm, wir müssten dringend wechseln, sonst müsste er demnächst eine Blutlache wegwischen *lachen* Tja, so waren wir dann auch am teuersten Hotel auf dem Klo :mrgreen:
Klar ist es doof, im Urlaub die Mens zu bekommen, aber es ist nicht der Weltuntergang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 10:38 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen!

Das ist ja ne klasse Taktik!
Hab mich grad kaputtgelacht *rofl* , das muss ich mir merken!
Ich stell mir das grad vor und *lachen*

Meine Freundinnen (ich hatte schonmal drüber geschrieben, enttäuschende Reaktion beim ersten Gespräch über NFP) haben beim letzten Treffen gefragt, welcher Arzt mir das denn erklärt hätte. Ich *hä* ."Wieso Arzt???" Naja, damit war dann wieder jegliche Glaubwürdigkeit dahin. Was nicht von einem Arzt erklärt wird sondern man sich selbst beibringt (mit entspr. Literatur, das kann doch nix sein! Dass die meisten Ärzte von der Methode keine Ahnung haben, hab ich gar nicht mehr erklärt, das hättte die Sache in deren Augen noch unglaubwürdiger gemacht. Es waren sowieso interessante Gespräche an dem Abend. Über Wunschkaiserschnitt z.B., damit man "untenrum nicht ausleiert". Fanden einige tatsächlich ne gute Idee. Ich hab zuviel gekriegt. Die Front ist mir zum Missionieren eindeutig zu massiv.
Ich denk mir nur, die wissen jetzt, wie ich verhüte, wenn ich in nem Jahr immer noch nicht ungewollt schwanger bin, wird vielleicht die eine oder andere ein offeneres Ohr dafür haben und so lange kommt da von mir nix mehr. Wer was wissen will, kann mich ja jedereit Fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 13:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Wühlmaus hat geschrieben:
Meine Freundinnen (ich hatte schonmal drüber geschrieben, enttäuschende Reaktion beim ersten Gespräch über NFP) haben beim letzten Treffen gefragt, welcher Arzt mir das denn erklärt hätte. Ich *hä* ."Wieso Arzt???" Naja, damit war dann wieder jegliche Glaubwürdigkeit dahin.

Du hast die Methode aber über Ärzte erlernt! N+S wurde ausschließlich von Ärzten/Gynäkologen geschrieben ;-)

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 13:54 
Hochlagenjunkie

Stimmt eigentlich! :mrgreen:

Naja, Originalfrage war gewesen: "Was sagt eigentlich deine Gyn dazu, dass du die Pille abgesetzt hast?"
Ich: "Das weiß sie noch gar nicht, war seitdem noch nicht bei ihr"
"Und wie hast du die Methode dann gelernt?"
Ich: "Mit der enstprechenden Literatur der AG."
...

Die haben sich wohl sowas wie nen NFP-Kurs beim Arzt vorgestellt, also Einweisung in die Methode beim Gyn in der Sprechstunde. Den Rückschluss "Methode wird nicht vom Arzt angeboten, also ist sie unseriös, denn nur Ärzte kennen sich aus" find ich trotzdem nen bisschen merkwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2007 21:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Zucchini hat geschrieben:
Mir haben Mädels (14 bzw. 17 Jahre alt) erzählt dass sie die Pille nehmen um ihre Tage verschieben zu können.

Tja, das ist für mich der einzige Schwachpunkt bei nfp! Es war mit der Pille wirklich total praktisch sich die Mens so zu schieben, dass es gerade in den Terminplan paßt ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]