Hallo ihr lieben,
in der aktuellen Ausgabe hat die AOK Bayern in ihrem Magazin einen Artikel "Bye-bye Pille" veröffentlicht. Meine erste Freude darüber, dass über hormonfreie Verhütung berichtet wird, wurde leider enttäuscht, da dieser widersprüchlich und fehlerhaft ist.
Vielleicht möchte noch jemand der AOK eine Email zu dem Artikel zuschicken.
Ich füge euch noch Bilder des Artikels bei hier die Kurzfassung meiner Kritik:
- Nennung natürliche Methoden nur Temperaturmessung kein Sensiplan, angegeben mit PI 0,8-3-> Angabe PI Mikropille 0,5-3
-> darunter der Satz "Experten raten von natürlichen und chemischen Methoden ab, da diese im Vergleich zu hormonellen Methoden zu unsicher seien"
- keine Nennung von Experten, Quellen, etc. (auch nicht bei obiger widersprüchlicher Aussage)
- Angabe der ES sei 14 Tage vor der nächsten Blutung.
Ich finde es einfach unfassbar, dass eine Krankenkassenzeitung, die bei vielen Lesern einen medizinisch fundierten Eindruck macht, und dadurch auch eine gewisse Glaubhaftigkeit hat, so einen Quatsch ohne Quellen, Experten etc, veröffentlicht und sich auch noch selbst widerspricht, indem sie bei gleichem PI von Mikropille und Temperaturmethode, von der Temperaturmethode abrät!
Was meint ihr dazu?
Ich habe bereits eine lange Mail abgeschickt und um Richtigstellung oder/und um eine Infobox mit Quellen und Experten gebeten, dass sich jeder selbstständig weiter informieren kann.
https://postimg.cc/gallery/21yjxzb0c/