NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 15:30 
NFP-Kaiserin

Ich finde es schön, dass man Skeptiker irgendwann mit der Zeit doch überzeugen kann, nämlich dann, wenn sie sehen, dass man auch nach Jahren immer noch nicht schwanger ist 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 23:42 
nicht mehr ganz so neu

Mein Freund hat seiner Mutter (recht stolz ;-) ) erzählt, wie wir verhüten. Sie hat gleich von einer Freundin erzählt, die mit NFP oder weiß der Kuckuck was auch schwanger geworden ist (DAS Standardargument schlechthin)
da hat er gemeint, dass es wohl nur daran lag, dass sie es schlecht angewendet hat *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 00:13 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich habe einem guten Freund neulich von NFP erzählt, nachdem er mir berichtet hatte, dass seine Freundin die Pille wegen Nebenwirkungen abgesetzt hat und sie seitdem mit Kondomen verhüten.
Ihm erschien allerdings der Aufwand viel zu hoch, weil ihn Kondome auch nicht wirklich stören. Aber immerhin hat er es sich interessiert angehört und auch nicht an der Sicherheit der Methode gezweifelt. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 00:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Gestern habe ich meiner Schwägerin zum wiederholten Male davon erzählt, als wir auf Kondome kamen im Gespräch, und diesmal hat sie Interesse geäußert. Das nächste Mal, wenn wir uns sehen, bring ich ihr mal N&S mit, es scheint an der Zeit*freu*.

Lg, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 00:36 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Meine kleine Schwester die seit einem halben Jahr ihre Mens hat hat mir mein N&S, das ich ihr geliehen hatte, zurückgegeben - ungelesen. Schade. :-(
Sie hat kein Interesse daran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 00:48 
alte Häsin

Meine 3 kleinen Schwestern interessiert es auch alle nicht sonderlich. :-(
Ich glaube, wenn ich damals von NFP gehört hätte, hätte ich aus Neugier sofort damit angefangen. Also auch erstmal zur Beobachtung, solange da nichts zu verhüten gewesen wäre.
Aber Menschen sind eben verschieden. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 01:17 
Kurven-Entwirrerin

schade :-(

dafür konnte ich mein Schwesterherz überreden, mindestens 3 Zyklen NFP zu machen *sonne* und mynfp erleichtert doch einiges bei der Überzeugungsarbeit (klar, lesen soll sie selbst, tut sie auch und führt eine Handkurve ^^), weil sie natürlich auch gerne Balken und Farben sehen will. Ach ja, sie ist 16 (Beobachtung) *knutsch* vielleicht bleibt sie ja dabei *pfeif* dann kann ich eine Kerbe in mein Thermi machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 02:04 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
sternchen_24 hat geschrieben:
Ich glaube, wenn ich damals von NFP gehört hätte, hätte ich aus Neugier sofort damit angefangen. Also auch erstmal zur Beobachtung, solange da nichts zu verhüten gewesen wäre.

Ich auch, ich fand das alles total spannend.
Ich wollte auch genau wissen, wie die Pille wirkt, als ich dann damit angefangen habe.

Naja, schade halt. :-(
Immerhin meinte sie, wenn es sie doch mal interessiert, würde sie auf mich zukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 15:45 
alte Häsin

Ich konnte meinen 18jährigen Bruder von NFP ganz überzeugen! Leider wollte seine Freundin nicht mitmachen und auch gar nicht darüber hören (einiges habe ich ihr erzählt und danach hat sie sich gegen dieses Thema "gesperrt"). Sie meinte, es wäre ihr zu umständlich, zu unsicher usw. Aber sie wollte auch keine Argumente hören o.ä. Ich weiß auch nicht, wieso. Schade... (und Pille darf sie nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 16:03 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich finde aber auch, dann muss man den Leuten einfach mal ihre Meinung lassen. Für Dich, für mich, für uns hier im Forum ist es nicht umständlich und unsicher. Oder sagen wir, der Nutzen rechtfertigt für uns eindeutig den "Aufwand". Aber das muss ja nicht für jeden so sein, da kann man noch so sehr informieren. Mein Mann verstand auch erst nicht, wozu es gut sein soll, wo wir doch mit Kondomen gut klarkommen. Ok, er war dann schnell zu überzeugen :mrgreen:

Eine Freundin von mir, die ich eigentlich als festes Missionierungsopfer eingeplant hatte, hat sich damit intensiv beschäftigt, hatte eine Zeitlang meine Literatur ausgeliehen, sie bleiben aber nun doch bei Kondomen, weil sie das aus verschiedenen Gründen für sich als die bessere Variante einschätzen. Ja, ok, das ist halt so, jeder hat andere Rahmenbedingungen, andere Ansprüche usw.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 23:09 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich habe es heute meiner Mutter gegenüber erwähnt. Ihre Reaktion: "Oh, du machst das jetzt auch? Wir scheinen uns ja doch ziemlich ähnlich zu sein..." :mrgreen:

Im folgenden Gespräch kam dann raus, dass sie früher mal so verhütet hat. Mit Dia. Und auch wirklich symptothermal und nicht nur mit Temperatur. Ich war ganz schön baff. Aber ich konnte mich auch erinnern, dass ich als Kind mal in den Schubladen im Elternschlafzimmer rumgewühlt und ein Dia gefunden habe. Also ich meinte jedenfalls im Nachhinein dass es eins war und jetzt weiß ich dass das stimmte :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 17:27 
alte Häsin

Ich habe gerade einer Freundin von NFP erzählt. Sie nimmt nicht die Pille, weil sie zu starke Nebenwirkungen hatte, und verhütet nur mit Kondomen.
Aber NFP würde sie nur machen, wenn eine Schwangerschaft keine Katastrophe für sie wäre... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 17:30 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Sie hat auch damals wie si di PI abgesetzt hat mit der temp. messung angefangen und war sofort im 1Z PP zu mir schwanger.

An der Temperaturmethode lag es sicher nicht ;-) . Denn die taugt leider gar nicht zum schwanger werden, da der ES in den meisten Fällen vorbei ist, wenn die Temp ansteigt. Bei KiWu richtet man sich v.a. nach dem Schleim *klugscheiß :mrgreen: *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 17:53 
NFP-Gräfin

sternchen_24 hat geschrieben:
Ich habe gerade einer Freundin von NFP erzählt. Sie nimmt nicht die Pille, weil sie zu starke Nebenwirkungen hatte, und verhütet nur mit Kondomen.
Aber NFP würde sie nur machen, wenn eine Schwangerschaft keine Katastrophe für sie wäre... :roll:

Die Argumentation finde ich total logisch *ironie*

Natürlich wird man bei einem PI von 1 weniger leicht schwanger als bei einem PI von 0,4. Deswegen gibt es auch so viele Tropis! *prust*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 17:55 
alte Häsin

Ja, vor allem weil ich ihr sagte, dass in einer Studie der Uni Düsseldorf nachgewiesen wurde, dass die Methode so sicher ist wie die Pille. Darauf kam dann "Ja, aber trotzdem würde ich es nur machen, wenn eine SS nicht schlimm wäre..."

Schon anstrengend, dieser NFP-Missionierungsdrang, der immer wieder zurückgewiesen wird. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]