Hallihallo,
also ich mach das auch so.
Ich führe manuell eine Kurve und sichere den Anstieg der Hochlage mit Persona ab. Den MuMu kann ich anatomisch nicht erreichen
Zum Glück habe ich häufig gut auswertbare Schleimsymptome (inzwischen! Es hat lange gedauert!) - aber wenn es mal nicht geht, weil einfach nix da ist, dann habe ich mich schon auf den Persona verlassen.
Da der Persona ja 2 Hormone mißt (LH und Östrogen, glaube ich) und ich nur den reinen Hormontest von Persona nutze (nicht die grünen oder roten Lichter als Verhütungsmittel!), fühle ich mich damit sicher.
So habe ich nicht nur die Temperaturkurve, sondern ein zweites (wie ich persönlich finde, sicheres) Indiz.
Die einfachen LH-Tests hatte ich auch mal, aber teilweise funktionierte nur die halbe Packung, keine Ahnung, ob die eBay-er sie schlecht gelagert hatten. Das Eisymbol von Persona finde ich schon gut. Natürlich würden auch einfache LH-Teststäbchen ausreichen, da waren die zwei Linien auch gut erkennbar. Der Vorteil ist auch, daß man die LH-Stäbchen immer dann nutzen kann, wenn man will, während Persona nur 8 Tage vorgibt (eher für "normale" Zyklen geeignet).
Also ich nehme auch einen LH-Test/Persona statt Schleimsymptom, wenn die Kurven sonst ähnlich und auswertbar sind.
Viel Spaß mit Persona - zu diesem Zweck, als Verhütungscomputer ist er mir viel zu unsicher
Liebe Grüße
Blindschleiche