NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Hast Du während Deiner Menstruation Sex?
Ja 34%  34%  [ 163 ]
Ja, aber nur mit Kondom, Softtampon oder anderem Schutz 9%  9%  [ 45 ]
Ja, aber nur an sehr schwachen Tagen 26%  26%  [ 126 ]
Nein, ich mag das nicht. 17%  17%  [ 82 ]
Nein, mein Partner mag das nicht. 11%  11%  [ 54 ]
Keins von alledem! (Bitte im Posting erklären...) 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 476
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sex während der Mens!?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 14:27 
Moderatorin a. D.

Hallo zusammen!

Ein Thema, das bei meinem Freund und mir immer wieder aufkommt ist die Sache mit dem Sex während der Mens. Inzwischen haben wir Sex während der Mens, und wenns die ersten 5 Tage sind auch ganz ungeschützt. Es gab da bei uns aber einige Missverständnisse... auch jetzt noch...
Darum interessiert mich sehr wie ihr das handhabt. Habt ihr während eurer Mens Sex?

Würde mich sehr freuen eure Meinung zu erfahren - vielleicht habt ihr ja auch Lust noch einen erläuternden Beitrag zu schreiben... *neugierigsei* :D

Liebe Grüße
Sivie

Nachtrag: "mit Kondom" bezieht sich auf die Benutzung des Kondoms wegen der Mens, nicht als Verhütungsmittel. Bei NFP gibt es ja in der Regel Tage während der Mens die unfruchtbar sind. Mit der Pille natürlich erst recht ;)

Zuletzt geändert von Sivie am 13. Mai 2004 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 14:35 
neu hier

hallo sivie,

die mens ist für uns beide kein grund, keinen sex zu haben, so wir denn lust haben auf sex ;)

in meinen ersten partnerschaften war es allerdings so, dass sex während der mens tabu war. das ging aber immer von meinen partnern aus. viele männer scheinen zu glauben, dass "es" dann einfach nicht "geht". bei meinem ersten partner war ich selbst zu verklemmt, um ihn über diesen irrtum aufzuklären und hatte eben sieben jahre lang keinen sex während dessen. war auch kein drama.

mit meinem (fast) mann ist es ein schönes gefühl zu wissen, dass er keine probleme mit mir und meinem frausein hat. "was stellen sich die kerle nur immer so blöd an, ist doch nur ein bisschen blut. nach dem poppen geht man sich doch eh waschen..." ich finde, er hat recht :)

was sind das für missverständnisse zwischen dir und deinem freund? bin nämlich auch neugierig :twisted:

ally

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 14:36 
Bei uns ist sex während der mens ok. auch wenns schon lange nicht mehr war :( ich fühl mich dann irgendwie entspannter :lol:
Aber wenn halt mit Softtampons und Kondom.

Softtampons weil: beim letzten mal haben wir unser Bett trotz handtüchern kräftig eingesaut :-?

und kondome: wegen infektionsschutz, aber nicht nur bei mir, sondern auch meinem mann.

LG

Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 14:48 
Moderatorin a. D.

ally hat geschrieben:
was sind das für missverständnisse zwischen dir und deinem freund? bin nämlich auch neugierig :twisted:

Anfangs hatten wir keinen Sex während der Mens. Und ich sage bis heute er wollte nicht, bzw. ihm wars unangenehm. Auch weil ich öfters gerne Sex gehabt hätte, das auch gesagt habe und von ihm kam "aber Du hast ja Deine Tage..."
Wir haben dann aber vor kurzem nochmal drüber gesprochen und er sagt jetzt er hat und hatte nie ein Problem damit, ICH hätte doch nicht gewollt.
Also entweder es ist ihm einfach nicht mehr bewußt, oder er hat mich da echt deutlich missverstanden... was ich mir einfach nicht vorstellen kann, hab wirklich öfter gesagt dass mir das nix ausmacht.

Naja, inzwischen sehen wir das genauso wie ihr - geduscht wird sowieso und es ist ja nur Blut :D

Wobei, ich muss zugeben, früher gab es einen Tag je Mens, da hab ich sooo stark geblutet, da wollte ich dann nicht. War aber nur ein Tag und ich hatte sie schon lange nicht mehr so stark...

Ich dachte auch immer das sind die Männer. Aber ich weiß von einem, dem würds nichts ausmachen. Aber er denkt sie will nicht. Haben aber wohl auch noch nie drüber geredet, das steht wohl einfach nicht zur Debatte dass man da auch könnte... Also sinds wohl auch die Frauen. Oder ist das nur falsche Rücksicht? Oder doch die Unlust zum Betten machen...? ;)
Wer weiß...

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 17:49 
hat sich gut eingelebt

Ich nicht, ich fühl mich irgendwie garnicht danach während der Mens. Und das ganze Blut überall muss auch nicht sein finde ich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 19:14 
alte Häsin

Sabja24 hat geschrieben:
Hi Mädels
Ich hab allerdings mal gelesen das man in der Mens egal an welchem Tag auch schwanger werden kann, da ein Ei sich im Eileiter befinden kann, daher würde ich schon verhüten.
Gruß Sabja24 ;)

Nein das stimmt so generell nicht!!!!
Bei NFP Anfängerinnen sind die ersten 5 Tage im Zyklus frei, sofern eine Hochlage vorran ging, nach 12 Zyklen wechselt man auf die Minus 8 Regel, d.h. erste höhere Messung minus 8 Tage=letzter unfruchtbarer Tag.
Es gibt Frauen mit sehr kurzen Zyklen, d.h. der Eisprung kommt früh. Angenommen, die erste frühere Messung wäre am 12. ZT dann wären nur noch 4 Tage am Anfang frei und da kann ja manche Frau noch bluten.
Es sind tatsächlich die meisten ungewollten Schwangerschaften bei der Verhütung mit der symptothermalen Methode bei Sex an Tag 5 aufgetreten.
Zweite Variante: man hat immer zum Eisprung Zwischenblutung. Dazu neigen manche Frauen, wenn plötzlich der Östrogenspiegel absinkt, nennt man Ovulationsblutung, die durchaus Menstruationsstärke kurzzeitig erreichen kann. Wenn man dann Sex hat, ist ja klar, daß man schwanger wird, weil es die fruchtbarste Zeit überhaupt ist.

Wenn man gewissenhaft NFP betreibt und jeden Tag Temperatur mißt, dann weiß man genau, ob einer Blutung eine sichere Hochlage vorrausgegangen ist und es sich tatsächlich um die Mens handelt. Dann kann man sich die ersten Tage unfruchtbar geben und braucht nicht zu verhüten. ABER halt nur die Anzahl von Tagen, die man anhand der Regeln ermittelt hat.
Der Zyklusanfang ist der Unsicherheitsfaktor, wo die ungewollten Schwangerschaften auftreten. In der Hochlage wurde NIE EINE FRAU SCHWANGER. Der Pearl Index für sogenannte strenge Temperaturmethode (nur Sex nach dem Eisprung in der Hochlage) ist daher auch 0.1.

Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 19:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo zusammen,

also bei uns ist das leider ein bißchen komplizierter. Ich würde gerne während der Mens und hab da irgendwie auch mehr Lust als sonst, aber mein Mann mag kein Blut sehen. Er ist da empfindlich und ich verstehe ich das auch gut. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit sauberen Sex während der Mens zu haben.

Aus diesem Grund habe ich auch schon mal die Softtampons ausprobiert, aber das Entfernen war mir zuviel Fummelei.
Die Instead Softcups ( http://www.softcup.com/) sind da deutlich besser zu handhaben. Einfaches und Entfernen und der Sex war auch "sauber". Einziger Nachteil ist, daß es die Dinger in Deutschland nicht zu kaufen gibt und deswegen nicht so ganz billig sind.

Langer Rede kurzer Sinn, ich möchte, er auch, aber ohne Blut. Falls jemand diesbezüglich noch Tips oder Anregungen hat, nur her damit :D .

viele Grüße
Martini, die unbedingt die fünf freien Tage ausnutzen will, wenn die Hochlage schon immer so kurz ist *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 23:06 
Moderatorin a. D.

Hallo Herzhausen,

nein, ich geh eben nicht duschen danach. Wir kuscheln uns dann zusammen und können so richtig gut schlafen.

Das mit dem Dia hab ich schon mal gehört. Ich blute eigentlich auch nicht stark. Ist das denn so groß, daß das genug aufnehmen kann?
Wieviele Stunden kann das aufnehmen bei Dir, was passiert, wenn es voll ist?

Die Insteads sind zwar super, aber wie gesagt halt echt teuer. Bin schon gespannt, auf Deine Antworten, weil ich dann echt am überlegen bin, ob ich mir nicht eines hole.

Viele Grüße
Martini

Betreff des Beitrags: Duschen
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 23:10 
Moderatorin a. D.

rosarot hat geschrieben:
(das machen wir meistens eh nciht nach dem Sex, geht ihr jedesmal duschen?)

Erstmal wird natürlich ausführlich gekuschelt ;)
Aber dann geh ich schon zumindest aufs Klo, wenns arg verschmiert ist unter die Dusche... mein Freund geht sich waschen oder halt auch duschen.

Würd ich einfach liegen bleiben würd ich ziemlich im Nassen liegen nach kurzer Zeit entspanntem Liegen...

Wie löst ihr denn das "Problem" mit der Schmiererei?

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags: Re: Duschen
BeitragVerfasst: 13. Mai 2004 23:40 
Moderatorin a. D.

Sivie hat geschrieben:
Wie löst ihr denn das "Problem" mit der Schmiererei?

Ich habe eine Tempobox neben dem Bett. Damit wird das nötigste entfernt oder aufgefangen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2004 19:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Interessantes Thema :D ...

Bei mir ist es so, daß ich gerade wenn ich meine Tage habe, besonders viel Lust habe :oops: . Mein Freund hat damit auch gar keine Probleme. Ich hab auch noch nie mit anderen Männern deswegen schlechte Erfahrungen gemacht, denen war das immer schnurzegal.
Wir würden auch nie auf den Gedanken kommen, deshalb ein Kondom zu verwenden wenn ich davor eine Hochlage hatte.
Bin schon sehr erstaunt, daß Männer immer noch so reagieren :shock: !
Meine Mutter hat das mal mitgekriegt, daß ich während der Mens Sex habe und meinte: "das würde es bei ihr nie geben!" Warum auch immer :-? ...

Wir haben auch eine Tempobox in der Nachttischschublade, die eigentlich immer nach dem Sex in Gebrauch kommt. Damit wird erst mal alles soweit sauber gemacht ;) bis wir fertig gekuschelt haben.

Von einem erhöhten Infektionsrisiko hab ich noch nie was gehört, scheint aber wohl so zu sein.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2004 10:29 
Kurven-Entwirrerin

Hallo!

Meinem Freund ist es egal, ob ich meine Tage habe oder nicht. Es stört ihn überhaupt nicht. Mal so nebenbei - er kann auch kein Blut sehen und kippt um, wenn es seins ist *rofl*
Ich denke, er weiß gar nicht , was da unten alles so rauskommt - und meint, es sind bloß ein paar Tröpfchen.
Da ich aber meine Tage ziemlich stark habe, verzichte ich freiwillig auf Sex, denn auf blutige Schmiererei hab ich überhaupt keine Lust. Wenn die Blutungen sehr schwach sind, lass ich aber wieder mit mir reden 8-)

Viele Grüße
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2004 16:53 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Mein Freund hat das auch nicht so gern mit dem Blut. Aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Das mit den Infektionen hör ich jetzt zum ersten Mal, anscheinend sind wir da nicht so emfindlich, da ist noch nie was passiert. Also ich glaube zu Pillenzeiten hatten wir etwas seltener Sex während der Tage. Jetzt wollen wir es natürlich auch vestärkt nutzen und ich hab jetzt auch mal die Softtampons gekauft und schon mal probiert und hab kein Problem damit, aber ich denke, ich werde sie nur verwenden wenn es ziemlich stark ist. Ich hab zwar oft sehr lange meine Tage, aber ziemlich schwach, da macht das dann nicht viel aus. Also prinzipiell: ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2004 00:50 
Moderatorin a. D.

Hallo zusammen,

also ich hab mir jetzt echt ein Dia zugelegt und zwar in der gleichen Größe wie die Instead Softcups. Ich war total erstaunt wie gut das funktioniert hat. Ich habe einen Test gemacht und dabei fest gestellt, daß in das Dia fast genauso viel reingeht wie in den Mooncup.

Aus diesem Grund hatte ich kein schlechtes Gewissen das Dia auch mal über Nacht drin zu lassen. Ich blute nicht so stark und der Mooncup ist bei mir immer nur viertelt voll, wenn ich zweimal am Tag wechsle.

Mein Mann war auch total begeistert und er hat mich mehrmals gefragt, ob ich wirklich meine Tage habe. Da ich während meiner Tage immer mehr Lust als sonst habe, konnten wir die ersten Zyklustage zum ersten mal richtig intensiv nutzen. Komischerweise habe ich auch festgestellt, daß ich viel weniger Bauchweh hatte als sonst. In einem Buch hab ich mal gelesen, daß xeln gut gegen Bauchkrämpfe während der Mens wäre. Bei mir scheint das zu funktionieren :oops: .

Ich bin jedenfalls total begeistert und froh, daß es die Foren gibt :lol: . Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, daß man ein Dia für solche Zwecke mißbrauchen kann :lol: .

liebe Grüße
Martini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2004 01:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo Martini!
Ich habe auch ein Dia zu Hause rumfliegen, benutze es auch eigentlich zur Verhütung, habe es aber in letzter Zeit schon desöfteren während meiner Tage zum "Schutz" benutzt. Allerdings nehme ich es lieber schon nach ein paar Stunden raus, bevor ich noch irgendetwas zusaue.
Ganz ohne Dia während meiner Tag Sex zu habe, fände ich allerdings auch etwas unangenehm, da ich ständig Angst hätte etwas zuzusauen.
Softtampons habe ich auch noch nie ausprobiert, werde ich aber auch wohl nicht, da das mit dem Dia während der Tag schon ok ist- eine tolle Erfindung...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]