Hallo ihr Lieben,
ich bin absoluter Frischling im NFP-Thema, aber sehr engagiert und freue mich jeden Tag über eine Veränderung bei meiner Zyklusbeobachtung (aktuell 1. Zyklus post-Pille).
Nachdem ich zuerst nur online auf Informationssuche war, habe ich inzwischen auch das N&S gelesen, bin aber momentan vor allem im Bezug auf die Bewertung des ZS in Kombination mit der Einnahme notwendiger Medikamente verunsichert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Aufgrund einer Katzenallergie und eigenen Katzen (die waren zuerst da und haben lebenslanges Recht auf ein kuscheliges Zuhause bei mir

) muss ich jeden Tag eine Desensibilisierung und Antihistaminika einnehmen. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich unter diesen Bedingungen den ZS überhaupt richtig auswerten kann, da manche sagen, Antihistaminika haben einen Einfluss auf die Schleimqualität/-quantität, andere wiederum nicht. Meiner Theorie nach müsste ich ja dennoch Unterschiede im Zyklusverlauf feststellen können und somit den ZS zur Auswertung nutzen können, wenn ich ja jeden Tag die gleichen Medis nehme, oder?
Vielen Dank schonmal für euren Input!
Ganz liebe Grüße
NeZwe