Moin Ihr Lieben,
Ich bin jetzt im 5. Zyklus mit NFP, die 4 vorherigen Zyklen waren so ziemlich Lehrbuch, der aktuelle hat aber einen Wurm drin.
- Die TL-Temperatur und die Hilfslinie waren deutlich höher als vorher. Ich habe nichts geklammert, da mir (außer 1-2 Gläser Wein) keine Störfaktoren bewusst waren. Beim Alkohol stören bei mir nur die Mengen die deutlich über 2 Gläser Wein (>250ml) liegen.
- Ich war in der TL ungewöhnlich troken, kein S+ weit und breit.
Temperaturauswertung:
1. Ich
könnte die Hilfslinie auf 36,7° setzen, war mir aber unsicher wegen abwesendem ZS und langsamen Anstieg. Auch hatte ich keine Gründe die minimal höheren Messungen am ZT. 13+14 auszuklammern. So habe ich die Hilfslinie auf 36,75° gesetzt und ZT. 15 mit 36,85° als 1.HM genommen. Mit Ausnahmeregel 1 konnte ich die Temperaturauswertung am ZT. 18 abschließen. Der Wert mit 37,15° sieht wie ein Ausreißer aus, ich habe auch nicht tief geschlafen aber das stört bei mir normalerweise nicht... Sonst gab es keine Störfaktoren.
Schleimauswertung:
2. Hier war die Auswertung wohl grenzwertig bis komplett falsch?
Es gab Null S+ in der TL (außer am ZT6). Ich habe den besten S als Höhepunkt genommen - cremig, weißlich, trüb, von dehnen oder ziehen - keine Spur. Am Tag 3 habe ich am SE einen Stück (ca. 1cm) von dickem Schleim gefunden das aussah wie harte Vaseline oder wie ein Stück von Klebestift... Von der Konsistenz her eher wie hartes Fett, gar nicht cremig.
Das musste ich als S eintragen, von der Qualität war das aber weit "schlechter" als S am Höhepunkt.
Ich habe also die Schleimauswertung auch am ZT. 18 abgeschlossen.
Am ZT. 19 dann starker Temperaturabsturz bis fast an die Hilfslinie.
Ich beschloss mit dem Freigeben abzuwarten.
Am ZT. 20 rettete sich die Tempi auf 36,9°, mein normaler HL-Level...
Ich habe freigegeben.
Und jetzt steht die Temperatur unter der Hilfslinie.
Auf ungeschützten GV habe ich keine Lust mehr in diesem Zyklus
Sehe ich richtig dass ich diesen Zyklus gar nicht auswerten konnte/durfte?
Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?
Danke schon mal fürs drüber schauer :)
PS. So richtig Sorgen wegen dem "nackten" Kreuzchen am ZT. 20 mache ich mir nicht, bin nicht mehr in dem Alter wo frau so einfach schwanger wird (44). Abwarten, es kommt wie es kommt.