Blaubeeri hat geschrieben:
Auch von mir willkommen!
Wie Thoe schon gesagt hat, ist es etwas doof, anhand von App-Screenshots klare Beurteilungen zu stellen, ob Du korrekt ausgewertet hast- So können wir hier z.B. nicht eindeutig sagen, ob Deine Schleimkürzel komplett stimmen (gerade da machen Anfänger oft Fehler). Rundest Du Deine Werte denn?
Mit einer stimmigen Temperaturauswertung (und die scheint mir definitiv gegeben) darfst Du übrigens auf jeden Fall den nächsten Zyklusanfang als frei betrachten, steht in N&S ("Eine unfruchtbare Phase am Zyklusanfang darf nur dann angenommen werden, wenn im vorausgehenden Zyklus eine nach den Regeln auswertbare
Temperaturhochlage vorgelegen hat" (Die unfruchtbare Phase am Zyklusanfang.
Falls Du unsicher mit der Methode bist, schau gern mit Deinen Fragen in den Anfängerinnen-Tagebüchern rein, dort kriegst Du meist schnell Antworten und kannst relativ fix Selbstbewusstsein in Deine Auswertungen gewinnen, was für Dich bestimmt hilfreich wäre. Im Übrigen stimme ich Sabschi zu, dass ich hier definitiv nach der 5-Tage-Regel freigeben würde

Allgemein: Falls Du gern im Forum bleiben möchtest, lohnt es sich vielleicht für Dich, die Werte stattdessen hier im KurvenReich einzutragen? Das ist für uns deutlich einfacher zu bewerten und es entsteht für Dich vielleicht eine zusätzliche Vergleichbarkeit Deiner Kurve, weil Du hier ganz viel stalken kannst

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Gerade eben hat die Periode eingesetzt, also passend zum Absinken der Temperatur.
Ist eine Zykluslänge von 38 Tagen normal? Das war jetzt schon das 2. mal. Ich hatte in der Mitte des Zyklus stark stechende Schmerzen für 2-3 Tage, hat das was damit zu tun?
Ja ich runde meine Werte immer. Bzw. die App macht das von sich aus schon, was ganz angenehm ist. Natürlich immer auf 0.05er Werte. Aber ich werde wohl anfangen auf Blatt Papier einen zu machen, zumindest ein paar mal. Ich vertraue natürlich nicht nur auf die App, aber es ist ein nützliches Tool um sich es visuell gut darstellen zu lassen und schnell abzuspeichern.
Vielen Dank. Dann mache ich mal als Kompromiss meine eigenen 3-Tage-Regel draus für den Anfang

(bin ein zu großer Schisser) Für den Anfang denke ich ja okay sofern ich mich damit besser fühle.
Ich schaue mir das demnächst mal an, also ich werde definitiv häufiger hier nach Rat suchen falls ich unsicher bin. Danke nochmals!