NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 13:49 
Kurvenjunkie

Hallo Ihr 2!
Ja ich werde natürlich erstmal abwarten und Tee trinken ;-) und probieren mich nicht verrückt zu machen.
@Novocaine: hoffe dass es deiner Schwester bald besser geht bzw. das mit deinen ZB auch bald geklärt ist! *daumendrücken* Glaube nicht dass, wenn ihr beim gleichen FA seid, der FA ne Gebärmutterhalsentzündung übersehen hätte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 13:56 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Nee, wir sind nicht beim gleichen Arzt, aber ich denke es auch nicht, ich halte meinen für sehr kompetent. Die Arme tut mir auch ziemlich Leid :-( Vor allem hatte meine Mama nichts Besseres zu tun als ihr direkt Angst zu machen indem sie sagte dass man davon unfruchtbar werden kann. So aus dem Kopf. Ich hab jetzt im Internet geguckt und da steht dass das stimmt, bei chronischer Zervizitis. Statt dass man sich mal informiert bevor man sowas erzählt *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 14:11 
Kurvenjunkie

*willkommen* Karina, dich hab ich überlesen!

Zu deiner Frage: Machst du auch NFP? Falls du das nicht machst und da nicht so bewandert bist, ist das vielleicht eher dein Muttermund, den du da tastest? Der verändert ja seine Härte im Laufe des Zykls. Oder vielleicht ist es auch ein Stück des MuMu, falls du dich auskennst und eigentlich weißt wo der liegt?
Ansonsten kann ich da nichts zu sagen *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 00:02 
Kurvenjunkie

Hallo!

ich hab eben nochmal nach meinem Faden getastet und ich kann ihn bestimmt 3cm spüren..zwar ist mein MuMu auch ganz weit oben, aber die Gynefix ist doch maximal nur 3-5cm lang..jetzt hab ich voll Schiss dass er sich gelöst hat*hä*.. meinem Bein geht es aber wieder besser..Was meint ihr?
Naja werd morgen mal beim FA anrufen und fragen was er meint..

Wie gehts dir denn Novocaine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 00:15 
Kurvenjunkie

Hey!
Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorge machen. Die Gynefix selbst ist nur 3-5cm lang, aber wie lang der Faden ist, hat doch damit nix zu tun. Der ist ja variabel lang, der FA schneidet den eben so ab dass er aus dem MuMu noch rausschaut. Du hast doch sicher auch eine Gynefix gezeigt bekommen beim Beratungsgespräch? Die sieht ja so aus: http://www.contrel.be/images/Kwaliteits ... klein3.bmp

Beobachte einfach weiter. Wenn die Kette sich lösen sollte, kannst du sehr schnell sehr viel mehr Faden spüren und / oder hast sie dann bald in der Hand. Ich hab ja selbst auch eine verloren.

Bei mir sieht es zur Zeit gut aus. Eigentlich sollte laut Hochlagenlänge morgen meine mens kommen, aber ich glaube da muss ich noch 1-2 Tage drauf warten, ich hab jedenfalls noch keine SBs. Ich hoffe sehr dass mein Körper sich vielleicht beruhigt hat und die SBs wieder zurückgehen.
Die mit der Gebärmutterhalsentzündung war ja meine Schwester... Der gehts aber auch gut, sie hat ja keine Beschwerden, muss nur Antibiotika nehmen. Meine Mutter war jetzt natürlich doch besorgt dass bei mir alles in ordnung ist, aber ich war ja selbst auch beim FA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 10:32 
Kurvenjunkie

Hallo Novocaine!
Ja das weiß ich natürlich dass das deine Schwester ist- hast aber doch auch Probleme.
Na dann bin ich etwas beruhigt dass der Faden echt länger sein kann, bzw. die Gynefix+ Faden länger als die 3-5cm..Der Arzt hat mir die Gynefix gezeigt gehabt beim Beratungsgespräch..ist aber schon ne Weile her, und so genau weiß ich ja auch nicht wie groß mein Gebärmutterhals ist ;-)
Na denn ich hab ihm mal eine Email geschrieben und hab gefragt wieviel cm vom Faden denn noch "normal" sei.
Hoffe bei dir bleibt es nun so dass du keine ZB mehr hast! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 18:59 
Kurvenjunkie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 21:55 
Fingerwundschreiberin

So, hatte heute meine erste richtige Gynefix-Kontrolle. Aber der FA hat gar kein Ultraschall gemacht? *kopfkratz* Ich dachte, das gehört dazu...Aber naja, so musste ich jedenfalls nix bezahlen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 23:20 
Kurven-Rätslerin

Und wie will der so festgestellt haben, ob die noch richtig sitzt?
Also meiner hat mir damals erklärt, dass man das durch Tasten nicht feststellen könne. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 23:36 
Kurvenjunkie

Ich wundere mich auch grade. Wie soll man eine Gynefix / Spirale ohne Ultraschall untersuchen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 08:41 
Fingerwundschreiberin

Er war halt der Meinung (wie auch mein alter FA), wenn sie sitzt, dann sitzt sie. Sprich, wenn sie jetzt noch drin ist, wird sie auch richtig sitzen. Er meinte auch, eine Untersuchung pro Jahr reicht. Wie handhabt ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 11:58 
Kurven-Rätslerin

Also ich persönlich würde an deiner Stelle Kondome zusätzlich nehmen, bis jemand per Ultraschall nachgeguckt hat.
Und zur Theorie wenn sie sitzt, dann sitzt sie: erstens weiß ich dann gar nicht, wieso alle anderen Ärzte das kontrollieren und zweitens frage ich mich, wie das Biest bei mir dann mit der zweiten Blutung abgehen konnte. Meine Kette wusste wohl anscheinend nix von der Theorie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 12:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Also, bei meiner 1. Nachuntersuchung hab ich den Ultraschall sogar gratis dazu bekommen, OBWOHL ich nicht bei dem Arzt war, wo ich sie hab einsetzten lassen. Mein FA war ganz süß eigentlich, er hatte schon mal von Gynefix gehört, aber ich glaub, er war ganz neugierig, sowas mal "live" zu sehen ;-)
Und das beste, fand ich, war, als er sagte: "Ich hab auch schon jüngeren Mädchen die Spirale eingesetzt. Die haben von der Pille 20 kg zugenommen und was weiß ich nicht noch alles. So geht das doch nicht!" *lach*

Aber trotzdem: die Ultraschall-Untersuchung ist schon wichtig. Wenn man das einfach so "von außen" sehen könnte, dann könnte ich ja auch meinen *mann* fragen, ob er den richtigen Sitz eben schnell prüfen könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 13:45 
Fingerwundschreiberin

Ich könnte mir vorstellen, dass das US mehr dazu da ist, zu erkennen, ob es zB i-welche Entzündungen gibt. Ich meine, i-wie hat er doch recht mit "Wenn sie sitzt, dann sitzt sie", weil wo soll sie denn hin? Und wär sie nicht mehr fest, würde wahrscheinlich mein Faden länger werden. Und sollte er auf nem US erkennen, dass sie sich gelöst hat, würde ich es ohne US doch auch ein paar Tage später merken *hä* Klar, besteht in derzeit die Gefahr eine ungewollten Schwangeschaft, aber das wäre rein theoretisch das einzige.
Naja, ich denke einfach, ich geh da nächstes Quartal nochmal hin oder ruf zumindest an und frag nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 17:32 
Kurvenjunkie

Also ich kenn das nur von meinem FA, der mit dem Ultraschall draufguckt und dann sagt "die liegt 1a". Irgendwie kann man da ja schon was erkennen, ob der Knoten noch richtig im Gewebe sitzt etc. Ich meine, natürlich erkennt man auch dass sie noch drin ist daran dass sie sonst rauskommen würde, aber ich hab auch gerne diese Ultraschalluntersuchung. Ich weiß zwar nicht was da großartig anders sein könnte, aber mich beruhigt es ;-)

edit: Meine Mens ist heute ohne vorherige SBs "in gewohnter Stärke" eingetroffen! *rosaelefant*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]