NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Wie groß ist deine Schwangerschaftspanik
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst 14%  14%  [ 70 ]
Groß- ich lasse mich schnell verunsichern was meine Anwendung angeht. 17%  17%  [ 82 ]
Mäßig- bei Pannen bekomme ich Panik 30%  30%  [ 145 ]
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme 25%  25%  [ 119 ]
Sie existiert nicht- ich habe nie Panik 14%  14%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 10. Juni 2020 15:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Lulaby, kann man von dir irgendwo eine Kurve sehen? *freunde*
Ich hänge mich da an biene_maja dran, manchmal passieren beim Auswerten Fehler, gerade als Anfängerin...

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 10. Juni 2020 15:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Ich habe "mäßig" angekreuzt.
Wenn etwas mir komisch vorkommt, dann werde ich schon nervös (ich hatte im Zyklus 10 16 Tage HL, das ist ein gutes Beispiel) und teste auch wenn ich Angst habe, allgemein vertraue ich aber auf die Auswertung. *mann* wertet die Daten, die ich ihm weitergebe, auch noch einmal unabhängig von mir (ebenfalls händisch) aus, sodass wir da quasi "doppelt sicher" sind.
Ein Kind wäre gerade nicht das, was in unsere Pläne passt (21 und 20, mitten im Studium), aber auch keine riesige Katastrophe (wie das noch vor drei Jahren in der Oberstufe der Fall gewesen wäre), da die Uni wirklich gute Angebote für studierende Eltern hat und *mann* sehr verantwortungsvoll u. verlässlich ist. Mit ihm würde ich das schaffen, auch wenn es gerade nicht unserer Idealvorstellung entspricht, sich erst mal ein Leben mit sicherem Einkommen aufzubauen.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2020 07:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2020 mit langer Unterbrechung
Myriel hat geschrieben:
Lulaby, kann man von dir irgendwo eine Kurve sehen? *freunde*
Ich hänge mich da an biene_maja dran, manchmal passieren beim Auswerten Fehler, gerade als Anfängerin...

Hallo Myriel,
Sorry, habe eben erst hier rein geschaut. Mittlerweile sind meine Kurven in der Signatur, falls du noch mal schauen willst. Tatsächlich war meine HL direkt im ersten Zyklus unverschämte 17 Tage lang. Auswertungsfehler sind unwahrscheinlich, der Temperaturanstieg war schon sehr eindeutig.
Die Panik kam auch vielmehr daher, da ich vor einigen Jahren parallel zu meiner Gynefix schonmal NFP betrieben habe und eine 10-11-tägige HL in Erinnerung hatte. So lange HL sind zwar toll, haben mich aber sehr unerwartet überrumpelt. Jetzt weiß ich, dass ich mich bei sowas sorgenlos zurücklehnen kann.

Bild

BeitragVerfasst: 1. Juli 2020 08:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2018
Meine Schwangerschaftspanik ist nicht (mehr) sehr gross. Vor ca. 1.5 Jahren hatte ich mal merkwürdige Symptome und eine überdurchschnittlich lange HL - da war ich dann gegen Ende schon leicht...naja... nervös *augenverdreh* Ich weiss noch, das war direkt an meinem Geburtstag und ich sass heulend auf dem Sofa und wünschte mir nur meine Tage als Geburstagsgeschenk vom Universum *gg*. Glücklicherweise kamen sie dann auch, sogar ziemlich stark. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob das ein Frühabort war, erfahren werde ich es nie.

Jedenfalls ist jetzt einige Zeit vergangen und das Studiumsende meines Partners rückt immer näher. Eine Schwangerschaft wäre jetzt noch nicht ideal, aber nicht mehr schlimm. Letzten Monat habe ich bei der Messung/Verhütung etwas geschlampt und war dann schon etwas nervös, bis meine Tage endlich kamen - aber nicht mehr panisch.

Generell vertraue ich aber meinem Körper und den Kondomen schon sehr :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. November 2023 13:47 
neu hier

NFP seit: März 2023
Bei mir ist sie mäßig. Bei Pannen mache ich mir schon Gedanken, sonst wenn alles funktioniert hat nicht. Einmal ist mir ein Kondom in der fruchtbaren Phase gerissen. Da hatte ich schon Angst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]