NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ovy App und Ovy Spezialthermometer
BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 13:13 
hat sich gut eingelebt

Sorry, hab oben falsch zitiert, das hant natürlich UnicornsAreReal geschrieben und ich stimme da nicht mir selbst zu :D Kanns leider nicht mehr editieren.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 14:39 
neu hier

NFP seit: April 2020
Hallo ihr!
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, weil ich erst im dritten Zyklus NFP nutze.
Ich hab bisher auch immer die Ovy App benutzt, zusätzlich zum Papier.

Jetzt hab ich mir auch noch fix das Thermi von Beurer zugelegt.
Mit meinem neuen Iphone SE ist das Bluetooth wohl nicht kompatibel.
Da ich noch mein altes Handy mit der App hier rum liegen hatte, hab ich es dann damit gekoppelt.

Allerdings habe ich links oben in der Ecke keinen Stern, sondern ein Geschenk.
Wurde bei euch direkt mit dem Koppeln die Premium Funktionen Freigeschaltet?

Ich hoffe, dass bald ein Update für das Iphone raus kommt und ich das Thermi mit dem neuen Handy koppeln kann und das es dann auch noch mit den Premium Funktionen klappt.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 15:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2020 mit langer Unterbrechung
Hallo Bummeltrine,

ja bei mir wurde sofort freigeschaltet und ich habe auch den Stern oben links in der App.
Ich glaube im OvyBlog gibt es eine Anleitung wie man vorgehen soll, wenn man das Geschenk hat bzw. schon das Abo aktiviert hat.

Würde dir empfehlen vllt. einen Messwert schon mit dem Beurer zu übertragen, falls du es noch nicht getan hast. Am Ende wurde wieder was geändert und es funktioniert erst dann.

Edit:
Ich les grad, dass du auf deinem alten Handy die App schon hattest, ist sie auf dem aktuellsten Stand?

Bild

BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 16:00 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist die Freischaltung auch sofort nach der Kopplung automatisch erfolgt. Ich würde auch erstmal prüfen, ob du die aktuellste Version der App hast.

Darf ich fragen, was für ein Handy du benutzt? Mich würde nur interessieren, ob es auch ein iPhone ist, weil du mit deinem iPhone Probleme mit dem Bluetooth hast. Bei mir ließ sich das Beurer nämlich auch nicht koppeln (iPhone X), das Ovy hingegen schon. Wundert mich noch immer, weil die Technik ja vermutlich die gleiche ist, wenn Beurer beide herstellt.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 18:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2019
Batheya hat geschrieben:
Bei mir ist es ähnlich, mir fällt die Bestimmung von ZT1 auch häufig schwer. Bei mir liegt es glaube ich an der Gynefix, denn seit ich die habe, habe ich vor der Blutung immer mal stärkere SB. Nicht so leicht, das richtig auszuwerten. Ich verhüte zwar mit der Gynefix, aber möchte natürlich NFP auch richtig machen, daher werde ich mich auch noch mal näher mit der Materie beschäftigen. Mein letzter Anlauf ist schon etwas her, ich habe mir daher schon N&S bereit gelegt. Mir ist schon wichtig, dass ich nachvollziehen kann, ob die App richtig auswertet. *zustimm*

Ja, ich hatte erst gestern angefangen, mich nochmal reinzulesen. Aber zum Periodenbeginn steht ja leider nicht so richtig viel drin. Außer dass ein neuer Zyklus mit dem Tag beginnt, "an dem die Blutung in gewohnter Stärke einsetzt."

Zuckerwolke hat geschrieben:
Sorry, hab oben falsch zitiert, das hant natürlich UnicornsAreReal geschrieben und ich stimme da nicht mir selbst zu :D Kanns leider nicht mehr editieren.

Ich fand witzig, wie du dir selbst zustimmst und musste kurz schmunzeln. *lach*

Meine Ovy-Bestellung ist leider auch heute noch nicht angekommen. :-( Ich hatte ja auch am Donnerstag bestellt und gehofft, es wäre heute mit dabei. Hoffentlich kommt es morgen. *schleich*

@Bummeltrine Herzlich Willkommen! *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 20:08 
neu hier

Danke euch!
Das ist ja komisch. Die App ist bei mir auf jeden Fall auf dem neuesten Stand.
Ich werde morgen mal eine Messung übertragen.

Mein neuen Handy ist das Iphone SE und das alte ein Iphone 5.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 20:11 
neu hier

@UnicornsAreReal Danke :-)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 19:28 
neu hier

Hallo zusammen!
So, ich glaube, an Tag 3 geht es bei mir schon mit den Bluetooth-Problemen los...
Heute morgen wurde meine Temperatur nicht übertragen, woraufhin ich das Gerät einmal entkoppelt habe - seitdem versuche ich vergeblich, es wieder zu koppeln.

Folgende Anweisungen gibt die App ja vor:
1) Drücke die Ein-/Aus Taste
2) Warte auf "Lo°C" oder "Lo°F"
3) Drücke Ein-/Aus Taste erneut
4) "1" oder "___°C" erscheint
5) Gib den sechsstelligen Zahlen Code ein

Soweit, so gut. Ich drücke also brav auf die Taste, warte auf "Lo°C", drücke erneut und 1 bzw die Temperatur erscheint... und dann nichts. Kein sechsstelliger Zahlencode (nach der ersten Kopplung weiß ich, dass der Code ja auf dem Handy erscheint, hier tut sich aber nichts...), wenn ich dann erneut die Ein-/Aus Taste drücke, werden mir halt einfach nur die weiteren Temperaturen von Sonntag und Montag angezeigt *kopfkratz*
Was mache ich falsch? Hat wer ne Idee? Steh langsam wirklich auf dem Schlauch.

So schade. Es hat doch die ersten beiden Tage so einwandfrei funktioniert! :-(

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 20:56 
hat sich gut eingelebt

@Nadja: Oh, das hört sich ja nicht so schön an. ich hoffe, dein Problem löst sich schnell. Vielleicht bringt es etwas die App mal richtig zu beenden, falls du das nicht schon gemacht hast oder notfalls mal das Handy neu zu starten? Damit lösen sich ja manchmal Probleme auf magische Weise ... *kopfkratz*

Ich kann leider keine schlauen Tipps geben, da mein Thermometer immer noch nicht da ist. Ich hatte am Montag bestellt. :-(

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 21:18 
neu hier

Okay, also langsam glaube ich, dass es irgendein Problem mit der App an sich gibt *kopfkratz* Sie stürzt mir jetzt ständig ab und ich kann sie gar nicht mehr öffnen, bzw. nur manchmal :shock: Bis zu den Einstellungen komme ich dann noch, wenn ich dann aber auf "Thermometer koppeln" gehe, werde ich auch wieder rausgeworfen :roll: Habe die jetzt auch schon zwei mal deinstalliert und mein Handy mehrmals neugestartet... ich lass' es jetzt erst mal (obwohl es mir in den Fingern juckt, es jetzt so lange zu versuchen, bis es endlich wieder geht :lol: ) und hoffe, dass bald wieder alles geht. :schmoll:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 21:31 
hat sich gut eingelebt

Oh das ist ja doof.

Bei mir hat sie sich gestern auch ein paar mal aufgehängt, als ich durch die Zyklusblätter gehüpft bin. Aber ich hatte es auf mein Handy geschoben, weil es nun schon etwas älter ist und knapp bei Speicher ist. Ich drücke die Daumen mit dir.

Wo wir gerade darüber sprechen: Habt ihr auch ab und zu den Server ist nicht erreichbar-Fehler?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 21:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2020 mit langer Unterbrechung
Ja ich auch. Habe häufiger beim Eintragen von Daten die Benachrichtigung "Server nicht zu erreichen" oder ne andere Fehlermeldung.
Darf eigentlich nicht passieren, wenn das zukünftig ne kostenpflichtige App werden soll.

Mein Beurer hab ich aktuell noch nicht in Gebrauch. Sobald meine Auswertung, hoffentlich morgen, abgeschlossen ist, wechsel ich schon vor dem neuen Zyklus. Bin so ungeduldig, aber ein Probewert hat ja schon funktioniert, bin guter Dinge.

Bild

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 21:48 
neu hier

UnicornsAreReal hat geschrieben:
Oh das ist ja doof.

Bei mir hat sie sich gestern auch ein paar mal aufgehängt, als ich durch die Zyklusblätter gehüpft bin. Aber ich hatte es auf mein Handy geschoben, weil es nun schon etwas älter ist und knapp bei Speicher ist. Ich drücke die Daumen mit dir.

Wo wir gerade darüber sprechen: Habt ihr auch ab und zu den Server ist nicht erreichbar-Fehler?

Danke dir :) Habe mich jetzt mal an den Support gewendet, mal schauen, wann die sich melden. Momentan gehen wohl ziemlich viele Anfragen ein...

Den Server-Fehler hatte ich jetzt noch nicht, aber mich würde nicht wundern, wenn das auch noch kommt. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 21:55 
hat sich gut eingelebt

Nadja1209 hat geschrieben:
Habe mich jetzt mal an den Support gewendet, mal schauen, wann die sich melden. Momentan gehen wohl ziemlich viele Anfragen ein...

Ja, die Mail habe ich auch gerade als Antwort bekommen. Habe mal vorsichtig angefragt, wo meine Bestellung feststeckt. :schleich:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2020 22:52 
neu hier

Langsam werde ich echt sauer. Ich habe die App jetzt schon zum dritten Mal neu installiert. Ich kann sie inzwischen gar nicht mehr öffen. Sobald ich das Symbol anklicke, versucht die App kurz zu starten, dann werde ich wieder rausgeworfen.
Bin ich wirklich die einzige? :shock: Dass das an meinem Handy liegt glaube ich eigentlich nicht, alles andere geht ja auch ohne Probleme *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]