Schön, dass es bei euch beiden recht unkompliziert geklappt hat.
Batheya hat geschrieben:
Irgendwo stand heute auch noch, dass die Premiumversion jetzt generell erst ab September kostenpflichtig ist aufgrund der vielen Beschwerden über die schnelle und unangekündigte Umstellung.
Auf der Ovy-Seite gibt es eine
Stellungnahme, in der sie auf die häufigsten Kritikpunkte eingehen. Dort steht auch nochmal, welche Funktionen auch nach dem 01.09. kostenlos bleiben und welche nur in der Premium-Version enthalten sind. Interessant finde ich, dass sie eine
anonyme Umfrage erstellt haben ...
Ovy hat geschrieben:
... um mehr über eure Wünsche für die Ovy App zu erfahren. Wir möchten verstehen, was euch die Nutzung einer regelkonformen Medizin-App zur Berechnung eures Zyklus monatlich wert ist, um dann für viele Nutzer*innen eine zufriedenstellend Lösung zu finden.
Neben was einem die App wert wäre, fragen sie auch, welche Funktionen man wichtig findet bzw. welche man sich noch wünschen würde. Finde ich gut, dass sie das machen.
Es gibt auch schon noch Verbesserungsbedarf an der App. Mich stört z. B. dass bei Schleim keine Eintragung mit
Nichts gleichgesetzt wird. Das finde ich ziemlich tückisch für Nfp-Anfängerinnen.
Außerdem finde ich auch schwierig, dass der erste Tag des Zyklus automatisch gesetzt wird. Nach Nfp ist der erste Tag ja der, zu der die Periode zur gewohnten Stärke eintritt. Ich habe manchmal nur ganz wenig aber dafür hellrotes Blut und erst am nächsten Tag in der normalen Stärke mit den normalen Schmerzen. Wenn ich da am Tag mit der leichten Blutung
Leicht angebe, ist das der erste Zyklustag, was meines Wissens nach Sensiplan so nicht richtig ist. Eine Schmierblutung ist es aber auch nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?