Guten Morgen
Ich bin recht neu hier im Forum, bin aber unglaublich froh, dass ich es gefunden habe! Nun ich mache schon seit knapp 2 Jahren NFP und habe bis jetzt erfolgreich verhütet
Ich beobachtet, dass ich jeweils so 3-4 Tage vor der Mens gaaaaanz minime Schmierblutungen habe. Also wirklich nur leicht. Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn wir in der letzten Woche vor der Periode Sex haben, das Sperma meines Partners danach "blutig ist". Heisst, ich gehe nach dem Sex immer kurz auf die Toilette. Mir ist aufgefallen, dass das WC-Papier dann schon ziemlich "rosafarben" ist. Meiner Ansicht nach hängt das mit der kommenden Periode zusammen, aber woher kommt diese Menge? Liegt es an der "Reizung" des Muttermundes? Weil gestern Abend war es zum Beispiel so und heute habe ich überhaupt kein Blut mehr in der Unterhose oder am Wc-Papier.
Ich meinte mich zu erinnern, dass dies erst seit ca. 2 Jahren so ist (also seitdem ich die Pille abgesetzt habe). Als ich vor Jahren die Gynefix hatte, hatte ich das glaube ich weniger (dafür sonst 10 Tage Mens

)
Danke für eure Antworten!