NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sex am 11. ZT
BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 10:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Wie heisst so ein spermaabtötendes Mittel? ich würde das mal gerne googeln. Ist das ph verträglich? Ja in der eher ungefährlichen Zeit zu probieren, wäre gut, aber das Problem ist dass mein derzeitiger Freund nur 1 mal im Monat kommt. Dass er sich bei der Terminbestimmung aber nur nach sich und nicht nach mir richtet, regt mich sowieso schon auf. Wenn er nur einmal im Monat kommt, was mir zu wenig ist, dann kann er ja wenigstens so kommen dass ich keine Angst haben muss.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 11:09 
neu hier

NFP seit: 05/2018
Habe jetzt mal nach Spermizid gegoogelt aber auf die Schnelle keine Produkte an sich gefunden sondern nur Infos darüber und dass es die wohl rezeptfrei in der Apotheke gibt. Du kannst da ja mal nachfragen.
Aber Achtung: Man sollte wohl vorsichtig sein, bei der Kombination mit Kondomen stand auf einer Seite. Dann eher Dia.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 11:14 
Hast Du schon mal über die Kupferkette oder Kupferspirale nachgedacht?

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 11:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
tamara29 hat geschrieben:
@jankee1202: Kondome sind mir des öfteren gerissen oder abgerutscht. Dass es die richtige grösse sein muss das weiß ich aber trotzdem ist es passiert.

Habt ihr denn tatsächlich mal ausgemessen, welche Größe die richtige ist?
Vielleicht könnte es auch helfen, mal eine andere Kondommarke auszuprobieren? *sonne*

EDIT: Seit wir die richtige Marke und richtige Größe gefunden.haben, ist hier nie etwas passiert und ich kann den Dingern immer besser vertrauen. Allerdings mussten wir vorher etwas rumprobieren :lol:

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 11:36 
hat sich gut eingelebt

@denise42: Danke dir ich werde mal in der Apo nachfragen. Wenn es mit Kondomen aber nicht geht, dann kann ich das nicht nutzen , denn Kondome müssen sein wenn man sich nicht gut kennt.

@ Bess: Kupferkette oder Spirale möchte ich nicht. Ich habe selten Sex so 5 mal im Jahr vielleicht und muss eh Kondome nehmen und deswegen mir das einsetzen lassen, nö.

@ Myriel: Der Partner ist neu und letztes Mal haben wir die normal grösse genommen aber sein Penis ist extrem klein. Nun habe ich ihm die Slim fit gekauft, aber er war seither nicht da. Wir müssen sie ausprobieren. Er möchte aber gerade nächstes Wochenende kommen, wenn ich die fruchtbare Zeit habe. oh mann

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 12:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Liebe Tamara
Gibt es in deiner Nähe eine progfamilia Stelle? Wenn j, wie wäre es, wenn du dort zu einer Verhhütungsberatunggehen würdest. Da würde sich eine Person mit dir hinsetzen und ganz ausführlich alle Methoden und ihre Sicherheit besprechen. Ich hab da schon viel Gutes zu gehört. Es würde dir glaub ich helfen dich da ausführlich und in Ruhe zu informieren und nicht nur mit kleinen Infoschnipseln zu arbeiten.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 18:02 
hat sich gut eingelebt

@fräuleinfiona: Ich war gestern beim frauenarzt und wir haben darüber geredet. Er sieht auch ausser Pille/Spirale oder dia keine andere Lösung. Bei pro familia bin ich eh angebunden, da haben wir auch darüber geredet. Aber danke dir für deinen lieben Rat.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 19:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2017
Hast du dir schon mal die beiden Threads hier im Forum zu Kondomen angesehen:
Richtige Kondomgröße finden
Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung

Wenn ihr richtig passende Kondome habt und wisst, worauf ihr damit achten müsst, kannst du vielleicht doch lernen, ihnen mehr zu vertrauen *freunde* .

Wie sieht es denn bei dir mit den Östrogenzeichen, also Zervixschleim und/oder Muttermund, aus? Konntest du da vielleicht ein Fruchtbarkeitsmuster erkennen? Dann wäre es möglich damit die hochfruchtbare Zeit etwas einzugrenzen. Sorry, falls du dazu schon etwas geschrieben haben solltest, ich habe den Thread nur überflogen und nur etwas zur Temperatur gefunden.

BeitragVerfasst: 20. Juni 2020 22:42 
hat sich gut eingelebt

@Aziraphale Green:

Gut, vielen Dank, ich lese mir mal die 2 Threads zum Thema Kondome durch.
Mein östrogen Wert ist auf 17 also sehr niedrig. Trotzdem kann ich Schleim Veränderungen erkennen. Ich werde mal täglich darauf achten.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2020 10:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
tamara29 hat geschrieben:
@ Myriel: Der Partner ist neu und letztes Mal haben wir die normal grösse genommen aber sein Penis ist extrem klein. Nun habe ich ihm die Slim fit gekauft, aber er war seither nicht da. Wir müssen sie ausprobieren. Er möchte aber gerade nächstes Wochenende kommen, wenn ich die fruchtbare Zeit habe. oh mann

Ich möchte dir mal MySize als Tipp da lassen. Von der Marke gibt es Kondome auch in sehr kleinen oder sehr großen Größen, die man in der Drogerie so nicht findet.
Die verkaufen auch Testpäckchen.
Über die Marke wirst du sicher auch in den von AziraphaleGreene vorgeschlagenen Kondomthreads stolpern.

Oh Gott, das klingt so nach Werbung *ko* habe nichts mit der Marke zu tun und bekomme auch keine Provision oder was auch immer...

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 21. Juni 2020 10:45 
hat sich gut eingelebt

@ Myriel: von mysize habe ich schon mal Kondome bestellt. war zufrieden. Ich werde gleich mal schauen bei denen. Danke dir!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2020 15:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also Abrutschen klingt stark nach zu groß. Klar kostet so ein Mysize jetzt mehr auf die Dauer, aber wenns der Sicherheit dient. Gibt auch ein Probierpaket. Ich habe im Netz aber noch weitere Hersteller gefunden, zumindest für 49mm.

Mir sind auch schon Kondome gerissen. Aber das war mehr bei Affären und ONS oder kurzen Beziehungen. Mein Mann hat sich erst mal vermessen und seitdem war gar nichts mehr an Unfällen. Ich kann also verstehen, wie es dir geht. Mit dem passenden Kondom wirst du dich auf die Dauer wahrscheinlich sicherer fühlen.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 11:05 
hat sich gut eingelebt

@Miriam1984: Durch die wechselnden partner die ich habe, vermessen wir natürlich gar nicht erst. Das wäre eine komische Situation wenn ich sage jetzt messen wir mal. Ja ist schwierig. Vielleicht mehrere Grössen zuhause haben? Aber dann müssten wir ja auch erst mal anprobieren und dann passt das eine oder andere nicht und das geht ja auch ins Geld...was wiederum mein Problem dann ist.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 11:59 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Ich sag mal ganz blöd: du kannst ja auch eine Auswahl an Kondomgrößen besitzen.
Die Männer, mit denen du Sex hast, kennst du nicht so lange, aber du scheinst diese Treffen ja zu planen (dass es irgendwie bei jemandem, den man in der Bar kennenlernt, dann merkwürdig ist, okay.) Diese könntest du doch bitten, dass sie zuhause messen.
Ist jetzt nicht so viel Aufwand, finde ich und das solltest du dir auch wert sein, dass sich der jeweilige Mann dann halt mal 3 Minuten Zeit nimmt. Du nimmst dir für die Verhütungsfrage deutlich mehr Zeit und er wäre im Fall der Fälle ja genauso beteiligt.

Edit: aus eigener Erfahrung: bei uns sind früher auch öfter Kondome gerissen. Seit der passenden Größe bei mysize nicht einmal.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 12:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2018
Vielleicht einfach mal dem Kerl sagen, dass er sich selbst vermessen soll! Viele wissen gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Größen gibt und das die Sicherheit davon abhängt. Wenn du ihm das Kondom überziehst, merkst du ganz gut, ob es passt. Wenn nicht, würde ich ihm ganz klar sagen, dass es so nicht geht!

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]