Zuckerwolke hat geschrieben:
Die Zyklusreporte sind quasi PDFs mit jeweils einer Zykluskurve - ich habe mir erst kürzlich meinen Zyklusreports selbst zugeschickt, habe da als ein 32-seitiges Dokument mit meinen 32 bisher aufgezeichneten Zyklen. Die Zykluskurve enthält soweit ich das sehe alle Informationen, die eben die Zykluskurve auch enthält, die einem in der App angezeict wird. Da ich nicht alles dokumentiere kann ich nur folgendes sagen: Tempeeratur, Messzeit, Zyklustag, Auswertung, Periode (mit Symbol für die Stärke), Schleim-Kürzel (und Auswertung), sowie Sex (GV und UV) kann man super ablesen. Bei Störfaktor oder Notizen ist leider nur ein "X" an den Tagen, an denen man etwas eingetragen hat. Der Zykluszeitraum ist auch oben auf dem Blatt angegeben (Datum) + Zykluslänge. Zu den anderen Sachen (LH-Test, SS-Test, MUMU und so weiter) kann ich nichts sagen, weil ich da nichts angegeben habe.
Das klingt ja schon mal gut. Die Daten hat man dann zwar noch nicht in einer anderen App, aber sie sind immerhin gut nachvollziehbar.
Besser wäre natürlich, wenn solche Apps z. B. einen CSV-Export und Import anbieten würden. Drip macht das glaube ich. Vielleicht frage ich mal bei Ovy an, ob die sowas auf Anfrage anbieten. Gerade bei solchen Daten ist es schon ärgerlich, alles neu einzugeben. Für sowas wie Periodenprognose und Minus-20-Regel ist es ja schon gut, wenn man seine Daten mitnimmt.
Zuckerwolke hat geschrieben:
Verstehe deine Bedenken. Das kann ich mir auch vorstellen, aber ich lasse mir im Zweifel, wenn das Thermometer den Geist aufgeben sollte, wohl einen Zyklusreport zuschicken und wechsele dann den Anbieter, wenn ich mir kein neues Ovy Thermometer kaufe.
Genau, Vibrationsalarm hat nur das Ovy. War für mich auch der Grund, das zu kaufen - das ist echt super, weil mein Freund so nicht aufwacht, ich aber trotzdem Bescheid weiß. Wobei man sonst wohl auch optisch prüfen kann, ob die Messung fertig ist - nach Ablauf der Messzeit schalten sich die Thermometer ja aus und dank beleuchtetem Display erkenne ich das unter der Decke ganz gut, ich denke, das geht bei Beurer auch.
Ich hatte in einer Playstore-Bewertung etwas von einer 5-jährigen Lebensdauer gelesen. Dort ist auch echt gut was los.

Die haben sich mit dieser Aktion echt keinen Gefallen getan.
Ich überlege mir das mit dem Thermometer mal die nächsten Tage. Ich war bis gestern so zufrieden mit meiner Messmethode und hätte mir das ohne das neue Bezahlmodell nie zugelegt. Außerdem wird mein Handymodell unter
Wir behalten uns vor, dass es bei den folgenden Android Smartphone Typen zu Problemen in Bezug auf Kopplung und Synchronisation von Temperaturdaten für das Ovy Bluetooth Basalthermometer kommen kann aufgeführt. Nachher hab ich ein Luxusthermometer und kann den großen Vorteil gar nicht nutzen.
Danke schon mal für euer Feedback!