NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

wie viel mensflüssigkeit pro periode?
< 30 ml 21%  21%  [ 65 ]
40-60 ml 20%  20%  [ 60 ]
70-100 ml 8%  8%  [ 26 ]
110-150 ml 8%  8%  [ 23 ]
150-200 ml 10%  10%  [ 32 ]
> 200 ml 9%  9%  [ 29 ]
ich weiss es nicht (nicht beobachtet / kein cup) 23%  23%  [ 71 ]
Abstimmungen insgesamt : 306
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MM (MensMenge)
BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 10:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Ich war einmal. Also nein, ich war drei Mal, aber hatte nur beim zweiten Mal gerade so genug Hämo, um überhaupt genommen zu werden. Und beim dritten Mal war das Hämo dann eben im Keller, seither war ich nicht mehr. Aber damals dachte ich ja auch noch, ich sei normal *rofl*
(Ich wohn halt einfach gleich nebenan und hätte eine begehrte Blutgruppe, dadurch hab ich manchmal ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber ja, ist ja auch nichts, wenn ich künstlich Eisen nehme, um es dann wegzugeben...)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2020 11:08 
Ich habe einmal Blut gespendet und war danach tagelang völlig im Eimer (da wusste ich auch noch nicht, dass meine Periode ungewöhnlich stark ist).

BeitragVerfasst: 12. September 2020 15:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Eleve hat geschrieben:
Ich las mal irgendwo, dass man (warum auch immer) nicht von der Mensstärke auf die Höhe der Gebärmutterschleimhaut schließen kann und tatsächlich hab ich trotz eher geringerer Blutungsstärke meist eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Interessant.
Bei mir beobachte ich in den letzten Zyklen, dass viel dicke Schleimhaut abgeht, es auch etwas mehr Blut ist. Die Schleimhaut ist mir früher kaum aufgefallen.

Tuscany hat geschrieben:
Hatte vom Frauenärzten auch gehört, es seien maximal 50 ml. Blutungsmenge, das wollten die sich gar nicht anhören, wenn ich sagte, dass es mehr sein muss. Dann hätte ich das eben falsch eingeschätzt. Menscup hatte ich ja erst in meinen letzten Jahren mit Zyklus, wo ich dann den Beweis hatte, dass es zum Teil bis über 300ml waren. Ob die Ärzte das damals beim Studium alle falsch gelernt hatten?
Genau, die Frauen haben nur keine Ahnung und checken nicht, was ihr Körper macht *teufel*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2022 18:00 
Kurven-Rätslerin

Ich hole den Thread mal wieder hoch :-)
Ich habe einige Zyklen aus Interesse mit der Tasse gemessen und kam auf 180-200ml (Blut und Schleim). Bei einer durschschnittlichen Zykluslänge von 25 Tagen kommt da über die Zeit einiges zusammen :schmoll:
Ich finds spannend hier mal zu stöbern wie es bei euch so aussieht. Von Freundinnen weiß ich nur von „stark“ oder „nicht so stark“ aber nicht was das an Menge im Vergleich zu mir genau das bedeutet.

Zur Abklärung der Hypermenorrhoe wurde mal eine GM Spiegelung gemacht und ein Myom als mögliche Ursache gefunden. Letztendlich habe ich aber schon immer starke Blutungen und es besteht vielleicht gar kein wirklicher Zusammenhang mit dem Myom.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2022 19:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2015
Ich habe bei dieser Periode das erste Mal genau beobachtet und komme auf ca. 125ml. Bei mir wars über fünf Tage verteilt (aber die Hälfte an Tag 2 und nur noch ganz wenig an Tag 5).
Ich komme auf ziemlich genau zwölf Zyklen in zwölf Monaten.

Ich habe das noch nie bei der Frauenärztin angesprochen. Bei mir ist es jetzt Thema wegen wiederkehrendem Eisenmangel.

Blutspenden war ich dieses Jahr noch nicht (durfte nie) und auch letztes Jahr glaube ich nur einmal. Wenn ich durfte, habe ich es aber immer sehr gut weggesteckt und mich in den Tagen danach auch immer sehr vital gefühlt. Deswegen ist es eigentlich sehr schade, dass ich aktuell nicht spenden darf...

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2022 13:49 
Kurvenjunkie

ich hatte einmal kürzlich genau gemessen mit dem Cup. Hab bei 300ml nach 2 Tagen und dann auch normaler werdender Blutung aufgehört. *ko* Zumindest weiß ich seitdem definitiv, dass ich nicht überempfindlich bin, "mich anstelle", alles verkehrt einschätze etc. pp. sondern dass das ne eindeutige Hypermenorrohe ist. Und das mein ständig wieder auftrender Eisenmangel seit Menarche auch schlicht und einfach davon kommt. Auch, dass mir trotz diverser Backups regelmäßig was überläuft. Und ich niemals mit Mens schwimmen konnte.

Aber etwas neidisch bin ich auf die Frauen mit normaler Mens.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]