NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 22:11 
nicht mehr ganz so neu

Hey meine lieben Mädels!!
Hab ja eigentlich gar keine Zeit zu schreiben deshalb nur ganz kurz :)
Boaaah ey was sind das denn für Mädels in der Gruppe, wie naiv kann man denn sein? Aber mit denen kann man glaub ich nicht diskurieren... Hmm ja warum nehmen alle wohl die Pille?? Wohin gehen junge Mädchen wohl wenns um Verhütung geht? Zum FA, und der rät ja wohl in den wenigsten Fällen von der Pille ab und warum?? Ja wie jeder andere auch will er Geld verdienen *zunge* Oh man musste mich auch mal aufregen :mrgreen: Soo Leute muss jetzt weiter lernen am WE oder so widme ich mich wieder voll dem Forum mir fehlt echt die Zeit im Moment :-( Wünsch euch alles Gute und Fühl euch geknuddelt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 22:20 
wohnt hier

Ohh Mädels, ich schlage meinem Freund grade NFP als Verhütung vor :oops:
Gott sei Dank gibts ICQ, da sieht er nciht wie peinlich es mir ist.
Obwohl er das sicher trotzdem weiß ;-)

sein erster Kommentar:
Zitat:
ich weiß nich... das is ja nich so echt sicher oder?

Typsich, Unwissende! ;-)

Aber er hat sich dran erinnert, das sich ihm da schonmal von erzählt hab. Ich hab ihm N&S gezeigt, als es ankam, aber aufgrund seiner Reaktion damals hab ich gleich gesagt, dass ich das nciht machne will. Ich bin ein Weichei :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 01:35 
wohnt hier

Hallo, ich melde mich mal auch hier.
Ich bin 16 Jahre jung und gerade am Überlegen ob NFP das Richtige für mich ist.
(Natürlich und Sicher habe ich schon gelesen. ;) )
Im moment weiß ich nur, dass hormonelle Methoden für mich nicht in Frage kommen. (Keine Lust auf Nebenwirkungen / Regelmäßig Tabletten zu schlucken, die maßiv in die natürlichen Abläufe meines Körpers eingreifen)
Momentan wäre das bei mir sowieso eher zur Zyklusbeobachtung gedacht, aufgrund einer Fernbeziehung, bei der ich mir nicht aussuchen kann ob ich meinen Freund n fruchtbaren oder unfruchtbaren Zeiten sehe. (=> Kondome)
Daher lasse ich mir noch Zeit mit meinen Überlegungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 01:36 
wohnt hier

Wenn du damit eh nicht unbedingt verhüten willst, kannst du aber ja trotzdem messen und beobachten :)

Ist auf jeden Fall super interessant!

*daumenhoch*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 01:47 
wohnt hier

Meine Hauptsorge ist eigentlich, dass meine extrem unregelmäßigen Schlaf-Zeiten die Temperatur zu sehr verfälschen.
Und dann das direkt-nach-dem-aufwachen messen. Ich wache immer so langsam auf.. Das heißt, wenn mein Wecker um 6:50 läutet, realisiere ich erst so um 7:10 (beim dritten läuten), dass ein "neuer Tag" angefangen hat. Und dann immer diese Eile in der früh.. Allerdings denke ich, dass die paar Minuten für das Messen auch keinen Unterschied machen, weil ich sowieso immer etwas liegen bleibe, bevor ich mich dazu überwinden kann aufzustehen.

Wie man sieht, bin ich da noch etwas zwiegespalten. ;)

Und momentan hält meine Faulheit mich davon ab ein passendes Termperaturmessgerät zu kaufen.. Da habe ich auch den Überblick verloren.. Welche sind denn gut geeignet und welche sollte man eher gar nicht nehmen? Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben?

Edit:
Ja, interessant stelle ich es mir auch vor. Man weiß ja ansonsten recht wenig, über die Vorgänge im Körper. Und das ungefähre Wissen, wann die Regel wieder kommt, wäre auch ein netter Bonus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 01:54 
NFP-Guru

Geeignete Thermometer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 01:54 
NFP-Guru

Geeignete Thermometer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 01:56 
wohnt hier

SChaf hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 17:04 
Fingerwundschreiberin

Oh mein Gott, oh mein Gott, jetzt gehen sie alle auf mich los ;-)
Die Gruppe heißt "Die "Ich hab den geilsten Schatz der Welt" Gruppe" und wir schreiben da grad im Unterthema "Schwanger?!"

Zitat:
@jenny: wie verhütest du?!
Was solls denn noch so sicheres geben außer die Pille...

Zitat:
@jenny:
also ich denke, dass die pille besonders für junge mädchen das beste (außer kondom)
ist, weil sie einen regel,äßigen zyklus sicherstellt, bei der methode mit den
fruchtbaren tagen kommt es nämlich genau darauf an und das haben viele mädchen erst spät.

Die Aussage versteh ich irgendwie nicht *hä*
Und die letzte ist sowas von doof, dass es schon wieder lustig ist :mrgreen:
Zitat:
nur mit gel und dia sollte man aufpassen, dass es auch zusammenpasst, weil das ding
sonst poren kriegt (säure im gel). naja, ich meine du weißt das sicher aber ich
meine für alle anderen, die die methode vielleicht auch mal ausprobieren wollen

Als ob im Diagel richtige, ätzende Säure drin ist *lach* :-x

@Becky, herzlich Willkommen im Forum und bei uns Küken! Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen, da bin ich mir sicher!

Liebesperle, darf ich dich adden im SchülerVZ? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 03:02 
wohnt hier

Ich GLAUBE die zweite Aussage soll aussagen, dass junge Mädchen NFP nur machen können, wenn sie die Pille nehmen weil sie nur dann einen regelmäßigen Zyklus haben. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 10:56 
Kurven-Entwirrerin

:shock: *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 15:32 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Huch , steht dieser Thread noch mit den Pillenmädchen? *zunge*

Oh ja, dass wäre lieb Liebesperle, wenn du mir eine Einladung schickst! Ich schreib dir mal eine PN mit meiner E-Mail Adresse.

Ich hatte auch zuerst Angst,wie mein Freund zu NFP steht und wie er reagiert! Aber war ganz gut, hab´s ihm auch in ICQ gesagt *g. Allerdings traut er sich auch noch nicht, aber hoffentlich bald wenn er mehrere schöne Zyklen sieht von mir und najaaaa...

Hey Becky, herzlich Willkommen! Probiere ruhig einmal das Messen aus, vielleicht klappt´s ja ganz gut. Bei sanicare.de bekommst du schon ein gutes Thermi was viele hier benutzen für 2,95, Versandkosten braucht man nicht zahlen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaus ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 17:56 
neu hier

hi, mädels!

Ich bräuchte mal Rat von euch: Also: Ich weiß nicht ob ich mir freigeben soll, oder nicht, weil ich nämlich ein wenig krank bin. Nicht arg nur ein bisschen husten und die Nase läuft, aber der Temperaturanstieg könnte dazu passen. Wobei ZS, Mittelschmerz, auch der Zeitpunkt und vor allem, dass die Temperatur nicht sooo hoch ist wie in Zyklus 2 als ich krank war, zum ES passen würden. Weiß jetzt nicht ob ich mir freigeben soll, ich würde sooo gerne.

Würd mich über Meinungen freuen.

Zu dem Pillenthema: Die haben echt nen Knall! Wenn ich mir doch Tabletten einschmeiß, dann muss ich doch wissen, was da drin ist!!!
Wobei FA ganz schlimm sind: Ich hab damals nur nach ner Verhühtung gefragt und schon ist die Pille da gewesen, ohne ein Wort über irgendwas anderes zu verlieren! Das war ein großer Fehler :-x

LG

PS sorry is bissi viel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 20:30 
Fingerwundschreiberin

Ja Tendre, der steht noch ;-) Wenn du dich angemeldet hast, musst du umbedingt mal vorbeischauen und du auch Liebesperle, ich brauch Unterstützung :roll:
Ich find es noch nicht mal schlimm, dass dein Freund noch ein wenig zögert. Aber wenn ihr euch mal zu zweit die Kurven anschaut und du ihm alles erklärst, wird er bestimmt bald die Zweifel ablegen!

Huhu Carmen!
Ja der Anstieg ist diesmal wirklich nicht so extrem wie in deiner letzten Kurve. Wie geht es dir denn heute mit der Erkältung? Der SH und auch der MS passt total zum Zeitpunkt der (vermeintlichen) hM *kopfkratz* Wann siehst du denn deinen Freund wieder? Wenn es dir wieder gut geht und die Temp trotzdem oben bleibt würde ich mir schon freigeben (aber ich würde lieber einen Tag mehr als einen zu wenig warten ;-) )

Euch auch noch einen schönen Nikolausabend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 20:39 
neu hier

hi Plüschi
Danke für die schnelle Antwort!
Ich seh ihn schon am Freitag wieder :-( ich glaub ich werds auch bleiben lassen, aber wer weisß, was kommt.
Bei meinen Erkältungen ist es auch ein Problem, dass die ganz lange nicht weg gehen, aber dafür ist es (für mich) nicht so schlimm.

Ich finds so klasse, dass so viele Küken NFP machen, bin schon stolz darauf, dass ich auch dabei bin. :mrgreen:

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]