NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 21:14 
neu hier

Sagt mal, habt ihr die Hauptprobleme denn alle hauptsächlich im Gesichtsbereich? Bei mir fings im 2. Zyklus pp mit einem hagelartigen Hautausschlag im Nacken an. Den hab ich dann mit einer gemixten Creme von meinem Hautarzt wieder halbwegs verdrängt. Dafür ist nun mein Unterbauch, beide Unterarme sowie beide Beine unterhalb der Kniekehlen betroffen. Und das juckt vielleicht *zunge* !!!Packe mir nun ab und zu etwas von der gemixten Creme drauf; da diese aber Cortison enthält, nehm ich die auch lieber nur, wenn s zu arg wird...Wann sind die Hauterscheinungen denn bei euch wieder etwas zurück gegangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 21:27 
wohnt hier

Zitat:
ei mir werden die Pickel durch folgendes ausgelöst: chronische Nebenhöhlenentzündung, Vitamin B-Mangel, Folsäure-Mangel.

Da fällt mir auf: seitdem ich Folsäure nehme, bin ich noch "pickelfreier" als sonst sowieso schon. Allerdings nehme ich die Folsäure ungefähr seitdem ich die Pille abgesetzt habe...

Man, man, wie soll man da Zusammenhänge erkennen :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 23:41 
nicht mehr ganz so neu

Maia, sicher, daß es keine Allergie oder ein Ausschlag ist?? Oder sind es echt PICKEL?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 11:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
Pombärine hat geschrieben:
Ich bin jetzt beim Heilpraktiker gewesen. Bei mir werden die Pickel durch folgendes ausgelöst: chronische Nebenhöhlenentzündung, Vitamin B-Mangel, Folsäure-Mangel. Das wird jetzt alles behandelt. Ich bin ja mal gespannt, ob das was bringt ;-)

funktionieren da bereits die präparate aus der drogerie oder ist die dosierung zu gering für eine verbesserung, so wie bei den zinkpräparaten? hat dein heilpraktiker dazu was gesagt bzw. dir etwas bestimmtes empfohlen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 12:30 
NFP-Gräfin

Die meisten Zinkpräparate aus der Drogerie haben meist eine mangelhafte Zusammensetzung, dh die enthaltenen Mineralsalze sind nur sehr schwer löslich und werden im Körper kaum aufgenommen.
Die besten Zinkpräparate enthalten: Zinkgluconat, Zinkaspartat, Zinkhistidin oder Zinkhefe. Da kann man auch sicher sein , dass der Körper was davon hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 12:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
honigbienchen hat geschrieben:
Die meisten Zinkpräparate aus der Drogerie haben meist eine mangelhafte Zusammensetzung, dh die enthaltenen Mineralsalze sind nur sehr schwer löslich und werden im Körper kaum aufgenommen.
Die besten Zinkpräparate enthalten: Zinkgluconat, Zinkaspartat, Zinkhistidin oder Zinkhefe. Da kann man auch sicher sein , dass der Körper was davon hat.

ja, das hatten wir ja schonmal besprochen. ;-) trotzdem danke, honigbienchen.*freunde*
die frage war nun vielmehr, ob es ähnliche "probleme" bei folsäurenpräparaten gibt oder ob man die ganz "unbedenklich" in einer drogerie kaufen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 13:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
also meine Haut ist jetzt wieder so schön wie zu Pillenzeiten
denke diese Verschlechterung lag an der Zeit im Zyklus
aber prinzipiell ist die HAut etwas unreiner, dagegen nehm ich von AOK das Pur Balance für Haut ab 20, das vertrag ich sogar mit meiner super trockenen Haut sehr gut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 20:20 
neu hier

@ traumtänzerin: mmh, hab auch schon an ne allergie gedacht, weil, wie gesagt, so unterschiedliche Körperpartien betroffen sind. Aber trat nun quasi auch exakt mit dem Absetzen der Pille zusammen auf(ca. 4 Wo später!!!). Und hab an meinen sonstigen Lebensgewohnheiten auch nix geändert...Aber hast recht, werd vielleicht doch mal n Allergietest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 21:14 
Inventar

Also ich glaube ich hab auch das schlimmste überstanden.
Als ich die Pille abgesetzt hatte,sah ich wirklich schlimm aus und mochte manchmal gar nicht das Haus verlassen.
Jetzt hab ich nur noch ganz selten so dicke Unterirdische.
Ein paar winzige und wenige Mitesser sind zwar immer noch da,aber die können mich nicht schocken. 8-)
Fettig ist meine Haut auch nicht mehr,eher trocken.
Ich hoffe mal das bleibt so... *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 10:08 
Inventar

Osculum hat geschrieben:
Pombärine hat geschrieben:
Ich bin jetzt beim Heilpraktiker gewesen. Bei mir werden die Pickel durch folgendes ausgelöst: chronische Nebenhöhlenentzündung, Vitamin B-Mangel, Folsäure-Mangel. Das wird jetzt alles behandelt. Ich bin ja mal gespannt, ob das was bringt ;-)

funktionieren da bereits die präparate aus der drogerie oder ist die dosierung zu gering für eine verbesserung, so wie bei den zinkpräparaten? hat dein heilpraktiker dazu was gesagt bzw. dir etwas bestimmtes empfohlen? *hä*

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Bin aber gar nicht in diesen Thread mehr gekommen (weil Internet abgestürzt war und dann Thread übersehen).

Bei mir hat die Heilpraktikerin Kinesiologie gemacht. Und so hat sie diese ganz speziellen Sachen rausgefunden. (Sie hat auch noch mehr herrausgefunden, aber die werden gemacht, wenn die Pickel auf zufriedenstellende Weise und Dauer verschwunden sind.) Eben diese oben genannten Dinge. Und ich habe genau die gekauft. In der Apotheke. Haben alle zusammen (also diese 3 Dinge plus ein Ausleitungsmittel) über 30€ in der Internet-Apotheke gekostet.
Aber wenn jetzt noch die Mens zu ende ist, und die Pickel abheilen, habe ich grad keine neuen mehr. Ich hoffe, dass sich jetzt endlich zeigt, ob das ganz was hilft. Ich werde in ein paar Wochen drüber berichten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 10:57 
NFP-Guru

Ich verwende jetzt seit zwei Wochen von Alterra (Rossmann) den Reinigungsschaum. Der ist zwar erfrischend aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mehr Mitesser bekomme. Es gibt doch irgendwie Kosmetik, auf der draufsteht "nicht komedogen" oder so ähnlich :oops: Hat das was damit zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 11:04 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Jools hat geschrieben:
Also ich glaube ich hab auch das schlimmste überstanden.
Als ich die Pille abgesetzt hatte,sah ich wirklich schlimm aus und mochte manchmal gar nicht das Haus verlassen.
Jetzt hab ich nur noch ganz selten so dicke Unterirdische.
Ein paar winzige und wenige Mitesser sind zwar immer noch da,aber die können mich nicht schocken. 8-)
Fettig ist meine Haut auch nicht mehr,eher trocken.
Ich hoffe mal das bleibt so... *beten*

Das könnte ich so ähnlich auch schreiben. Zur Mens wird es bei mir immer noch mal ein bissle schlimmer, aber insgesamt ist meine Haut schon viel besser geworden. Liegt aber wohl auch dran, dass ich mich jetzt mehr drum kümmere. Zu Pillenzeiten musste ich ja nix machen, nur cremen, und hatte trotzdem ne wunderschöne Haut. Jetzt reinige ich halt mehr, peele zweimal die Woche und gut ist. Seit zwei Wochen verwende ich eine Creme von Neutrogena Visibly clear und ich bin sehr zufrieden. Sie ist schön frisch und zieht schnell ein und meine Haut sieht gut aus (aber ich warte mal noch die nächste Mens ab.)
Aber nichtsdestotrotz bete auch ich, dass es so bleibt. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 14:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Momo hat geschrieben:
Ich verwende jetzt seit zwei Wochen von Alterra (Rossmann) den Reinigungsschaum. Der ist zwar erfrischend aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mehr Mitesser bekomme. Es gibt doch irgendwie Kosmetik, auf der draufsteht "nicht komedogen" oder so ähnlich :oops: Hat das was damit zu tun?

@ Momo: welcher Stoff komedogen ist und welcher nicht, da streiten sich die Geister. Meiner Erfahrung nach, muss jeder selbst für sich rausfinden, wovon er Pickel/Mitesser bekommt. Vor allem auf die Rezeptur der Creme kommt es an. Es gibt fast keine Creme, in der nicht zumindet ein Stoff ist, der als komedogen gilt.

Als ich noch die Pille nahm, konnte ich draufschmieren was ich wollte. Nun bin ich verzweifelt am testen, welche Creme zu mir passt und habe noch nichts wirklich passsendes gefunden.

Am WE habe ich mich nun in die Hände einer Dr. Hauschka Naturkosmetikerin begeben, die mir nun einen individuellen Pflegeplan zusammen gestellt hat. Habe nun ein paar Pröbchen mit und teste, mal sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 15:23 
neu hier

Juhu *winke* mein erster Beitrag und gleich zu diesem unerfreulichen Thema...

Habe vor ca. 1,5 Jahre die Pille abgesetzt - da war ich 30!
Es hat dann auch richtig lange gedauert bis sich meine Haut fast schlagartig zum Übelsten verschlechtert hat! :-(

An Mittelchen und Cremes habe ich fast alles durchprobiert - zwischendurch habe ich mich sogar vom HA breitschlagen lassen "Skid-Tabletten" zu nehmen (ca. 4 Monate) - meine Haut wurde auch besser - dies hielt aber nicht allzulange an und jetzt, nach ca. 3 Monaten , sehe ich wieder aus wie zuvor (plus Pickel am Rücken und auf dem Dekolleteé).

Irgendwie bin ich es heute ziemlich leid mir ständig Cremes, Wässerchen und Tabletten zuzuführen und versuche nun, dank Eurer Tips hier, ein Minimalprogramm mit mehr oder weniger Naturkosmetik durchzuziehen sprich: Heilerdemasken, Naturseifen und einer "Solaris-Body-Lotion" von Dr. Nona (Zutaten aus dem Toten Meer).

Eine Faustregel wann und ob die Haut sich nach Absetzen der Pille verschlechtert und wie lange dieser Zustand andauert gibt es eh nicht - dies musste ich nach dem kompletten Durchlesen der 90 Seiten 8-) feststellen!

Liebe Grüße *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 16:14 
hat sich gut eingelebt

Huhu DK,

erstmal herzlich *willkommen* ! Du schreibst, bei Dir hat es sehr lange gedauert, bis Deine Haut sich nach Absetzen der Pille verschlechtert hat. Wie lange war es denn ungefähr? Bin einfach nur neugierig!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]