NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 10:51 
Kurvenjunkie

Ich sehe, es hat dann wohl doch noch zu bluten begonnen gestern! Gratuliere zum Zyklus 19! ;-)
Hoffe, du hast nicht zu starke Schmerzen! *trösten*

Ich bilde mir mittlerweile aus lauter Angst, dass meine Mens doch noch genau vor heute Abend eintritt, nun Mensschmerzen ein... *nichtallehaben*
Und die Temp heute war auch ein wenig tiefer, aber immer noch im HL-Niveau, ich hoffe also, die HL hält noch bis SO an, dann hätte ich 14 Hochlagentage gehabt, das wäre einfach spitze! *beten*

Edit: Boah, dieser Thread hat ja schon 10 Seiten!! Boah, sind wir am spamen! 8-) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 19:08 
Kurvenjunkie

:shock: :shock: :shock: *heul* *motz* *schrei* *nein* *wein*

Na toll, jetzt hatte ich mich wirklich auf ne anhaltende HL gefreut -- und just auf den Abend hin, bevor ich zu *mann* fahre, kommt die Mens! *heul* *motz* *schrei*

Die kommt sonst nie abends. Aber jetzt natürlich schon, na toll... :roll: *zunge*

Hoffe jedoch, sie lässt sich noch verscheuchen! :mrgreen:
Naja, ansonsten können wir ja immer noch freigeben, an dem ändert sich ja nichts... Aber trotzdem, wäre jetzt zu schön gewesen, ne HL bis SO zu haben..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 20:43 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!

Ach je! Hoffentlich ist es doch noch nicht die Mens und ihr könnt noch einen blutfreien Abend verbringen! *trösten*

Mein 1. ZT war gestern. Ich hatte starke Schmerzen :shock: Tagsüber war die Blutung nur sehr schwach, aber abends dann war der MC (hast du auch einen MC?) innerhalb von einer halben Std voll! :shock: :shock: Ok, das war nach dem GV... Und ein Orgasmus ist wahrscheinlich blutungsfördernd.. *pfeif* Dafür waren nach dem Sex die Schmerzen weg 8-)
Auch heute Morgen war der MC innerhalb von einer 1/2 Std ganz voll! Also sooo stark geblutet hab ich noch nie *ko* Tagsüber gings dann wieder...
Und ich hatte seeehr starke Schmerzen, die erst nachmittags nachgelassen haben :-(
Also so gesehen waren 3-Tage-HL doch auch was wert... nämlich schwache Blutung und keine Schmerzen :roll:

Auf jeden Fall: willkommen im 19. Zyklus, Quietsch und Friday! :mrgreen: *herzlichenglückwunsch*

EDIT: Am 24.11. war Vollmond. Ich krieg meine Mens in letzter Zeit immer rund um den Vollmond. Du vielleicht auch? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 10:30 
Kurvenjunkie

Hi Friday,

:shock: :shock: :shock: Klingt ja fies mit den Schmerzen und der starken Blutung bei dir! :-(
Hoffe, es geht dir jetzt ein wenig besser!

Der 1.ZT war nun Samstag bei mir -- würde also passen mit dem Vollmond! ;-) Muss mich mal darauf achten, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

Meine Blutung ist recht normal, auch nicht zu starke Schmerzen oder so (habe keinen MC, sondern die Lunette)!

Bin sehr gespannt, was uns dieser Zyklus bringt! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Liebe Grüsse, Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 11:11 
NFP-Gräfin

Achso, ich hab auch die Lunette, aber MC geht schneller zu schreiben :oops:

Ich fühl mich seit gestern ziemlich schwach und zittrig :shock: Ist ja echt schlimm. Hoffentlich blut ich nicht immer so stark *ko*

Hoffentlich hab ihr das WE trotzdem genießen können ;-)

Und Neumond war übrigens am 10.11. Könnte also der Zeitpunkt deines ES gewesen sein ;-)

Jetzt heißts also wieder *daumendrücken* *daumendrücken* für den nächsten ES, nicht wahr? *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 10:38 
Kurvenjunkie

Klingt nicht gut bei dir mit deinem Blutverlust! :-(
Hoffe, du hast die Mens nun gut überstanden! *daumendrücken*

Jepp, hatte ein schönes WE mit *mann*, danke! *sonne*

Habe mir jetzt vorgenommen, diesen Zyklus in der TL ein bisschen mehr zu messen, nachdem ich letzten Zyklus ja sogar einen Wert hinzufügen musste, um auf 6 TL-Werte zu kommen... *pfeif* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 12:00 
NFP-Gräfin

Hallo Quietsch!

War mal wieder neugierig auf deine Kurve 8-) Bei dir schauts ja noch nicht nach ES aus, wenn ich deinen ZS bewerte. Bei mir eigentlich schon. Heute bin ich bei ZT 13. Ich fühl mich schon ziemlich nach ES. Rattig und total leicht erregbar :oops: Und ZS war auch schon seeeehr schön. Mumu ist auch ganz offen.
Ich warte also auf meine 1. HM ;-)

Ist bei dir alles ok?!

Lg von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 12:13 
Kurvenjunkie

Schaue auch immer wieder neugierig auf deine Kurve! *rotwerd* ;-)
Bin gespannt, wann deine 1.HM sein wird!

Mir macht mein Schleim in der Tat momentan ein wenig Sorgen... :roll:
Ich empfinde zwar recht feucht, aber ansonsten finde ich nichts am SE... *wein*
Hoffe, das wird nicht wieder so werden wie in den Möpf-Einnahme-Zyklen wo ich überhaupt keinen Schleim mehr hatte.. *angst*
Sonst fand ich immer früher schon Schleim... Und auf Mumu-Abtasten/ Schleim dort abzunehmen habe ich keine Lust... :roll:
(Habe mir ja schon überlegt, mir prophylaktisch die Regeln der reinen Temperaturmethode zu besorgen, damit ich "notfalls" so auswerten könnte *nichtallehaben*)

Naja, ich warte jetzt mal ab (was anderes bleibt mir ja gar nicht übrig..). Schon ein Kreuz mit diesem Schleim bei mir, hoffe, das normalisiert sich bald wieder.

Drücke dir die Daumen für eine schöne HL! *daumendrücken* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 18:49 
hat sich gut eingelebt

hallo ihr zwei MöPf-spezialistinnen! :mrgreen:

ich bin im 10. tag MöPf-selbstversuch und mein schleim verabschiedet sich schön langsam. meine libido nicht (noch nicht?).

mir ist gar nicht klar, weswegen der MöPf die libido senken soll? er senkt ja (wahrscheinlich) den prolaktinspiegel. und meine erfahrung ist:

zu hohes prolaktin = libido null
zu niedriges prolaktin = sexsucht

:shock: längere hochlagen! das wär ein toller nebeneffekt vom MöPf *daumenhoch* hab ich gar nicht bedacht, danke euch für den hinweis darauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 18:50 
NFP-Prinzessin

Mönchspfeffer wirkt wie Progesteron, und das senkt häufig die Libido. Auch ein Grund, warum viele Frauen in der HL weniger Lust haben bzw. unter der Pille, bei der man ständig künstliches Progesteron schluckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 18:56 
Kurvenjunkie

Hey Jolly, schön dass du auch hierher gefunden hast! *sonne*

Ich würde da Estreya beipflichten, das Phytoprogesteron im Möpf wirkt Libidohemmend... *zunge*
Aber so ganz genau kenne ich mich da nicht aus...

Hoffe, du wirst keine Nebenwirkungen haben, Jolly. Nimmst du Tropfen oder Tabletten?

Hatte leider mehr oder weniger die ganze Bandbreite an Nebenwirkungen, Libidoverlust, Müdigkeit, schlechte Laune, trockene Augen (wie damals bei der Pille :shock: ), kein Schleim etc. *zunge*

Hoffe, das bleibt dir erspart, und dass du gut auf den Möpf ansprichst! *daumendrücken*

Und ja, Möpf beschert längere Hochlagen da Progesteronähnlich! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 18:59 
hat sich gut eingelebt

danke!

dann kommts wohl drauf an, worauf der körper im jeweiligen fall mehr reagiert - aufs prolaktin oder auf progesteron. (?)

ich hab die tropfen und meine libido ist eher gestiegen als gefallen. ich mach mal vier wochen zur probe und beobachte, was punkto prolaktin passiert. im moment fühlt es sich irgendwie 'richtig' an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 22:28 
Kurvenjunkie

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Möpf seine Wirkung erst nach 3 Zyklen entfaltet... *hä*
Vielleicht einfach im ersten Monat nicht zu viel erwarten...?!
Aber ob das auch bezüglich des Prolaktins gilt, weiss ich jetzt nicht... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 08:41 
hat sich gut eingelebt

mir würde es genügen, in diesem jahr noch eine winzige abwärtstendenz im blutbild festzustellen, bzw. in folge dann den durchschnittswert zu halten, damit er nicht wieder nach oben geht.

ich lass mich einfach mal überraschen. ein bissl angst hab ich nur jetzt um meine libido, die hab ich ja noch nicht so lang. und die würd ich schon vermissen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 16:28 
NFP-Gräfin

Ich bin mir jetzt im Nachhinein nicht mehr sicher, ob meine gedämpfte Libido wirklich durch den Möpf kam. Vielleicht war es aber auch nur so auffällig durch die viel längeren HL. Und in der HL bin ich generell viel schwerer erregbar.

Ich glaub, mein Ei ist gesprungen. Die ZS-Qualität wird wieder schlechter. Bin gespannt auf meine Mumu-Untersuchung am Abend 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]