NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 21:43 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Aquarell hat geschrieben:
Bei mir (Safari 3.0.4, Mac OS X 10.5.1) hat das Drucken funktioniert (also Kurve anzeigen und dann auf Datei->Drucken gehen).

Es geht um die richtige Druckfunktion in der Kurvenübersicht ;)

Zitat:
Der zweite Satz ist falsch. Die Minus-8-Regel wird auch in meinem Fall angewendet, eben wegen dem ersten Satz, obwohl ich noch nicht 12 Zyklen ausgewertet habe. Man könnte vielleicht auch in diesem log schreiben, welches Ergebnis diese Auswertung hat. Klar, sieht man in der Kurve. Aber andere Auswertungen (Vermutungen) werden im log beschrieben, und diese (dass es am Zyklusanfang freigegeben wird, aber nur drei Tage wegen der Minus-8-Regel) nicht.

Kann man einbauen.

Zitat:
Hast du dir aufgeschrieben, dass die Adresse mynfp.net nicht gleich wie www.mynfp.net funktioniert (bei eingeloggten User)? Darüber haben wir vor einigen Tagen gesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß dass du beschäftigt bist und habe keine Eile damit. Wollte nur sicherstellen, dass dies nicht vergessen wird (denn z.Z. viele Leute die Adressen ohne "www" vorne schreiben).

Ist gefixt.

@jule:
Ist noch nicht möglich, ist aber geplant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 01:09 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 22. Juni 2007 16:44
Beiträge: 1395
Wohnort: Gdańsk / Polen
NFP seit: Juni 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Aquarell hat geschrieben:
Bei mir (Safari 3.0.4, Mac OS X 10.5.1) hat das Drucken funktioniert (also Kurve anzeigen und dann auf Datei->Drucken gehen).

Es geht um die richtige Druckfunktion in der Kurvenübersicht ;)


Ich habe mir schon gedacht, dass es sich um einen Knopf handelt, aber als ich meine Kurve ausdrucken wollte habe ich keinen solchen Knopf gefunden. Ich bin nicht auf die Idee gekommen in der Kurvenliste zu suchen.

Aber jetzt kann ich bestätigen, dass es geht. (und sieht toll aus!)

Es wäre toll, wenn dieser Knopf auch in der Kurvenansicht und nicht nur in der Kurvenliste zu finden wäre. Ich würde eher auf die Idee kommen, die aktuelle Kurve (= diese, die ich mir zur Zeit anschaue) auszudrucken, als die ausgewählten in der Übersicht. Beides ist halt wichtig.

LG,

Aquarell

_________________
Aquarell
Forumspatin vom Preiselbeerchens Minipreisel (9.04.2012)
Forumspatin vom Muggelines Karl-Heinz (2.08.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 17:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 11:34
Beiträge: 1120
Wohnort: CH
WOW!!! Ich bin total begeistert von der neuen Version! Es sieht super aus und es scheint an alles gedacht worden zu sein!
Trotz der Komplexität, ist alles sehr übersichtlich und einfach zu finden.
Ein riesen Kompliment! *daumenhoch*

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 20:36 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Danke 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 22:46 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. Oktober 2007 23:29
Beiträge: 292
Wir haben im Anfängerthread Dezember gerade folgendes diskutiert:
Ich bin im 2. Zyklus pp, da jedoch der 1. keine Temperaturhochlage hatte, muss ich diesen Zyklus (laut N&S Sonderregel s. 118) einen 4. Wert abwarten. myNFP leuchtet jedoch heute schon grün.

Liegt der Fehler beim Anwender (= ich) oder in der Auswertung des Programms?

viele Grüße,
etapi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 02:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
etapi hat geschrieben:
Wir haben im Anfängerthread Dezember gerade folgendes diskutiert:
Ich bin im 2. Zyklus pp, da jedoch der 1. keine Temperaturhochlage hatte, muss ich diesen Zyklus (laut N&S Sonderregel s. 118) einen 4. Wert abwarten. myNFP leuchtet jedoch heute schon grün.

Liegt der Fehler beim Anwender (= ich) oder in der Auswertung des Programms?

viele Grüße,
etapi

Du hast Recht, dieser Fall wird nicht berücksichtigt. Der Fehler liegt bei der Auswertung durch myNFP. Ich schreibe es auf meine TODO-Liste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 02:19 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Aber ich dachte das mit dem 4. Wert gilt nur für den Zyklus der unmittelbar nach dem Absetzen der Pille verläuft, also für den 1. und nicht auch noch für den 2. ?

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 02:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich hab eben auf S.118 gelesen. Die Sonderregel gilt für die erste Hochlage und bei einem monophasischen Zyklus gibt es keine Hochlage. Sie hat recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 11:48 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 725
NFP seit: Mai 2007
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat:
Bei der manuellen Auswertung kann ich mir den Zyklusanfang nicht länger freigeben, als ich schon Tage eingetragen habe. Also jetzt am 2.ZT kann ich nicht sagen, bis zum 5.ZT unfruchtbar, sondern nur bis heute. Das Scroll-Menü lässt nicht mehr zu. (ich nehme an, dass ich jeden Tag extra verlängern muss).
Es wäre super, wenn man schon im Voraus bis zum 5. grün anzeigen lassen könnte, so hab ich das auch in meiner Excel-Kurve.

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Carolin hat geschrieben:
Es wäre super, wenn man schon im Voraus bis zum 5. grün anzeigen lassen könnte, so hab ich das auch in meiner Excel-Kurve.

Ich find das gut so. Du weißt ja vorher nicht, wann Schleim auftaucht.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:19 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 725
NFP seit: Mai 2007
:mrgreen: Nette grüne Mütze Imandra!

Das mit dem Schleim stimmt schon, aber da ich eh manuell auswerte... Ich fänds als Extra-Feature ganz schön!

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:39 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 22. Juni 2007 16:44
Beiträge: 1395
Wohnort: Gdańsk / Polen
NFP seit: Juni 2007
Ich habe mal eine Frage, vielleicht wurde sie schon mal irgendwo geantwortet, habe nicht gefunden.

Es geht um "mögliche Eisprung", der man sich in der Kurve anzeigen lassen kann. Ich würde gerne wissen, auf welcher Grundlage dies berechnet wird? In meinem aktuellen Zyklus gehen der SH und ehM stark auseinander (8 Tage Unterschied) und der mögliche Eisprung wird nur um der ehM markiert.
Wenn ich mich nicht irre, ist es aber auch sehr wahrscheinlich (sogar mehr wahrscheinlich?), dass der Eisprung um SH statt findet, nicht um ehM.

_________________
Aquarell
Forumspatin vom Preiselbeerchens Minipreisel (9.04.2012)
Forumspatin vom Muggelines Karl-Heinz (2.08.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Aquarell hat geschrieben:
Es geht um "mögliche Eisprung", der man sich in der Kurve anzeigen lassen kann. Ich würde gerne wissen, auf welcher Grundlage dies berechnet wird?

Der Balken richtet sich nur nach der 1. hM und der "üblichen" Korrelation zum Eisprung.
Und du hast Recht: Das ist ziemlich irreführend, denn dabei ist berücksichtigt, dass der "übliche" SH einen Tag vor der 1. hM liegt und dass da der ES zwei Tage vor- bis nachher irgendwo rumschwirrt. Im Grunde käme es auf die Schnittmenge der beiden Intervalle an und das wäre auch noch irreführend, da "üblich" halt nicht immer "richtig" ist. ;)

Meine Ansicht: Einfach abschalten. Stimmt eh nicht und ist eine sehr grobe Vereinfachung.

Edit: Im Bugtracker gibt's dazu bereits einen Eintrag, Christian wollte mal darüber nachdenken.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 13:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Ich habe unter http://www.mynfp.net/einfuehrung-in-nfp noch zwei Tippfehler entdeckt (jaja, ich bin eine Erbsenzählerin :roll: ;-) ). Es müsste heißen:
"Eine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang darf nur angenommen werden, wenn im vorherigen Zyklus eine Temperaturhochlage von mindestens 3 Tagen ausgewertet werden konnte."

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 13:59 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@Sternchen: Ist behoben

@Imandra: Also ich werde mal sehen ob man nicht eine Art Schnittmenge markieren könnte. Ganz abschalten kannst du ja für dich jederzeit. Ich habe das insbesondere für die KiWulerinnen eingebaut, die ihre Kurve lieber bei wuki führen, weil dort der "ungefähre ES Balken" angezeigt wird :P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de