NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 21:43 
Fingerwundschreiberin

Aquarell hat geschrieben:
Bei mir (Safari 3.0.4, Mac OS X 10.5.1) hat das Drucken funktioniert (also Kurve anzeigen und dann auf Datei->Drucken gehen).

Es geht um die richtige Druckfunktion in der Kurvenübersicht ;)

Zitat:
Der zweite Satz ist falsch. Die Minus-8-Regel wird auch in meinem Fall angewendet, eben wegen dem ersten Satz, obwohl ich noch nicht 12 Zyklen ausgewertet habe. Man könnte vielleicht auch in diesem log schreiben, welches Ergebnis diese Auswertung hat. Klar, sieht man in der Kurve. Aber andere Auswertungen (Vermutungen) werden im log beschrieben, und diese (dass es am Zyklusanfang freigegeben wird, aber nur drei Tage wegen der Minus-8-Regel) nicht.

Kann man einbauen.

Zitat:
Hast du dir aufgeschrieben, dass die Adresse mynfp.net nicht gleich wie www.mynfp.net funktioniert (bei eingeloggten User)? Darüber haben wir vor einigen Tagen gesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß dass du beschäftigt bist und habe keine Eile damit. Wollte nur sicherstellen, dass dies nicht vergessen wird (denn z.Z. viele Leute die Adressen ohne "www" vorne schreiben).

Ist gefixt.

@jule:
Ist noch nicht möglich, ist aber geplant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 01:09 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Bei mir (Safari 3.0.4, Mac OS X 10.5.1) hat das Drucken funktioniert (also Kurve anzeigen und dann auf Datei->Drucken gehen).

Es geht um die richtige Druckfunktion in der Kurvenübersicht ;)

Ich habe mir schon gedacht, dass es sich um einen Knopf handelt, aber als ich meine Kurve ausdrucken wollte habe ich keinen solchen Knopf gefunden. Ich bin nicht auf die Idee gekommen in der Kurvenliste zu suchen.

Aber jetzt kann ich bestätigen, dass es geht. (und sieht toll aus!)

Es wäre toll, wenn dieser Knopf auch in der Kurvenansicht und nicht nur in der Kurvenliste zu finden wäre. Ich würde eher auf die Idee kommen, die aktuelle Kurve (= diese, die ich mir zur Zeit anschaue) auszudrucken, als die ausgewählten in der Übersicht. Beides ist halt wichtig.

LG,

Aquarell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 17:53 
Kurven-Entwirrerin

WOW!!! Ich bin total begeistert von der neuen Version! Es sieht super aus und es scheint an alles gedacht worden zu sein!
Trotz der Komplexität, ist alles sehr übersichtlich und einfach zu finden.
Ein riesen Kompliment! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 20:36 
Fingerwundschreiberin

Danke 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 22:46 
Kurven-Rätslerin

Wir haben im Anfängerthread Dezember gerade folgendes diskutiert:
Ich bin im 2. Zyklus pp, da jedoch der 1. keine Temperaturhochlage hatte, muss ich diesen Zyklus (laut N&S Sonderregel s. 118) einen 4. Wert abwarten. myNFP leuchtet jedoch heute schon grün.

Liegt der Fehler beim Anwender (= ich) oder in der Auswertung des Programms?

viele Grüße,
etapi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 02:14 
Fingerwundschreiberin

etapi hat geschrieben:
Wir haben im Anfängerthread Dezember gerade folgendes diskutiert:
Ich bin im 2. Zyklus pp, da jedoch der 1. keine Temperaturhochlage hatte, muss ich diesen Zyklus (laut N&S Sonderregel s. 118) einen 4. Wert abwarten. myNFP leuchtet jedoch heute schon grün.

Liegt der Fehler beim Anwender (= ich) oder in der Auswertung des Programms?

viele Grüße,
etapi

Du hast Recht, dieser Fall wird nicht berücksichtigt. Der Fehler liegt bei der Auswertung durch myNFP. Ich schreibe es auf meine TODO-Liste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 02:19 
alte Häsin

Aber ich dachte das mit dem 4. Wert gilt nur für den Zyklus der unmittelbar nach dem Absetzen der Pille verläuft, also für den 1. und nicht auch noch für den 2. ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 02:20 
NFP-Prinzessin

Ich hab eben auf S.118 gelesen. Die Sonderregel gilt für die erste Hochlage und bei einem monophasischen Zyklus gibt es keine Hochlage. Sie hat recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 11:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat:
Bei der manuellen Auswertung kann ich mir den Zyklusanfang nicht länger freigeben, als ich schon Tage eingetragen habe. Also jetzt am 2.ZT kann ich nicht sagen, bis zum 5.ZT unfruchtbar, sondern nur bis heute. Das Scroll-Menü lässt nicht mehr zu. (ich nehme an, dass ich jeden Tag extra verlängern muss).
Es wäre super, wenn man schon im Voraus bis zum 5. grün anzeigen lassen könnte, so hab ich das auch in meiner Excel-Kurve.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:01 
NFP-Gräfin

Carolin hat geschrieben:
Es wäre super, wenn man schon im Voraus bis zum 5. grün anzeigen lassen könnte, so hab ich das auch in meiner Excel-Kurve.

Ich find das gut so. Du weißt ja vorher nicht, wann Schleim auftaucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
:mrgreen: Nette grüne Mütze Imandra!

Das mit dem Schleim stimmt schon, aber da ich eh manuell auswerte... Ich fänds als Extra-Feature ganz schön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:39 
alte Häsin

Ich habe mal eine Frage, vielleicht wurde sie schon mal irgendwo geantwortet, habe nicht gefunden.

Es geht um "mögliche Eisprung", der man sich in der Kurve anzeigen lassen kann. Ich würde gerne wissen, auf welcher Grundlage dies berechnet wird? In meinem aktuellen Zyklus gehen der SH und ehM stark auseinander (8 Tage Unterschied) und der mögliche Eisprung wird nur um der ehM markiert.
Wenn ich mich nicht irre, ist es aber auch sehr wahrscheinlich (sogar mehr wahrscheinlich?), dass der Eisprung um SH statt findet, nicht um ehM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 12:45 
NFP-Gräfin

Es geht um "mögliche Eisprung", der man sich in der Kurve anzeigen lassen kann. Ich würde gerne wissen, auf welcher Grundlage dies berechnet wird?

Der Balken richtet sich nur nach der 1. hM und der "üblichen" Korrelation zum Eisprung.
Und du hast Recht: Das ist ziemlich irreführend, denn dabei ist berücksichtigt, dass der "übliche" SH einen Tag vor der 1. hM liegt und dass da der ES zwei Tage vor- bis nachher irgendwo rumschwirrt. Im Grunde käme es auf die Schnittmenge der beiden Intervalle an und das wäre auch noch irreführend, da "üblich" halt nicht immer "richtig" ist. ;)

Meine Ansicht: Einfach abschalten. Stimmt eh nicht und ist eine sehr grobe Vereinfachung.

Edit: Im Bugtracker gibt's dazu bereits einen Eintrag, Christian wollte mal darüber nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 13:50 
alte Häsin

Ich habe unter http://www.mynfp.net/einfuehrung-in-nfp noch zwei Tippfehler entdeckt (jaja, ich bin eine Erbsenzählerin :roll: ;-) ). Es müsste heißen:
"Eine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang darf nur angenommen werden, wenn im vorherigen Zyklus eine Temperaturhochlage von mindestens 3 Tagen ausgewertet werden konnte."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 13:59 
Fingerwundschreiberin

@Sternchen: Ist behoben

@Imandra: Also ich werde mal sehen ob man nicht eine Art Schnittmenge markieren könnte. Ganz abschalten kannst du ja für dich jederzeit. Ich habe das insbesondere für die KiWulerinnen eingebaut, die ihre Kurve lieber bei wuki führen, weil dort der "ungefähre ES Balken" angezeigt wird :P

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]