Also ich kann nur von mir berichten, dass mein tiefster Wert unstörbar ist. Das war schon beim iButton so. Egal, ob schlechter Schlaf, Alkohol oder sogar bei Krankheit. Der Tiefstwert hält sich wacker und reagiert nur auf enormem psychischen Stress.
Ich hatte beim Trackle in einem Jahr nur 3 Störfaktoren. Einmal war mein Kind im Krankenhaus (ich konnte vor Angst weder schlafen noch essen) und jetzt einmal in diesem Zyklus der Milchstau, wobei 36,15°C bei mir eigentlich noch zur TL gehört und ich den normal nicht klammern würde, aber dann wäre die Auswertung nicht möglich.
Ich würde schon sagen, dass ich nachts so alle ein bis drei Stunden aufwache zum Stillen und auch manchmal schuckeln oder was zum Trinken oder zu Essen holen muss oder aufs Klo gehe. Das alles stört bei mir nicht. Auch als ich krank war, hatte ich ungestörte Werte, obwohl es bei mir abends dann über 38°C hochging.
Beim iButton hab ich Festwert und gemittelten Wert verglichen und die Ergebnisse waren im Vergleich zum Tiefstwert immer schlechter. Auch hier im Forum habe ich nur wenige Ausnahmen gesehen, die beim iButton eine feste Uhrzeit oder den gemittelten Wert bevorzugt haben.
Toilettengänge, GV etc. konnte ich auch hier bei Einsicht der Kurve nicht rekonstruieren.
In NFP heute wird der Tiefstwert auch als weniger störanfallig beschrieben.
Vllt ist ja so ein Langzeitbericht von zwei Deviceses für jemanden ganz interessant