NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Würdest du die "Pille danach" nehmen?
Ja, ich würde auf Nummer sicher gehen wollen 22%  22%  [ 59 ]
Kommt drauf an zu welchen Zeitpunkt der Unfall passiert ist (evtl auf Risiko spielen) 27%  27%  [ 71 ]
Nein, ich würde eine Schwangerschaft riskieren, auch wenn sie ungelegen käme 36%  36%  [ 96 ]
Nein, denn eine Schwangerschaft wäre für mich kein Problem 14%  14%  [ 38 ]
Abstimmungen insgesamt : 264
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 15:15 
nicht mehr ganz so neu

Ich würde Sie nehmen, aber wie manche hier auch, nur in Absprache mit meinem Freund. Auch bei mir wäre es ungelegen, weil ich im Moment noch mein Abitur nachhole und danach - sofern möglich - studieren möchte. Mein Freund ist 2009 ungefähr fertig mit seinem Studium zum Diplom Bankbetriebswirt und wir sind auch 8,5 Jahre bis dato zusammen, aber wie schon bei manchen erwähnt, würde mir die Finanzielle Situation Bauchschmerzen bereiten, da mein Freund "nur" Teilzeit arbeitet, was zwar gut ist für das Studium, da er mehr Zeit zum Lernen hat, aber weniger gut wenn es ums Finanzielle geht. Aber ob ich abtreiben könnte, weiß ich nicht... ich hab mir mal Bilder davon im Netz angesehen und seitdem denk ich anders darüber. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 15:36 
alte Häsin

Hmm, abhängig je nach Zyklusphase ;-)
Wenns grad gefährlich aussieht, würd ich sie nehmen (auch ohne Absprache mit meinem Freund, weil der bei sowas nicht klar denken kann), wenn nicht, dann nicht (und wie Schaf gegebenenfalls eben abtreiben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 15:53 
NFP-Prinzessin

Ich würde sie nicht nehmen wollen. Nicht aus ethischen Gründen, weil die PD ja nur den ES nach hinten verschiebt (davon wird momentan zumindest stark ausgegangen und das ist auch der Grund, warum sie oft nicht wirkt), sondern aus anderen Gründen.
1. Glaube ich persönlich nicht, dass sie wirklich besonders wirksam ist. Meistens wird sie eben doch dann genommen, wenn eh nix passiert wäre.
2. Ist sie doch eine starke Hormonbombe
3. versuche ich es zu vermeiden, indem ich an sehr kritischen Tagen doppelt verhüte.

Wenn ich doch mal eine Panne hätte aus der eine SS enstehen könnte, würde ich sie sie zähneknirschend nehmen, denn momentan würde eine SS gar nicht passen und eine Abtreibung will ich auch auf keinen Fall durchführen lassen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 20:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
also ich hab sie schonmal genommen, aber ich würd sie jetzt nimmer nehmen, Schwangerschaft würde mich jetzt nicht stören, käme nicht 100% gelegen aber wäre jetzt kein Problem für mihc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 23:41 
NFP-Gräfin

Bei mir käme es erstens darauf an, wann im Zyklus der "Unfall" passiert und zweitens, mit wem das passiert ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 12:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Wie SChaf und Feri: Abhängig vom Zyklusstand und notfalls abtreiben. Klingt tatsächlich irgendwie komisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 09:05 
hat sich gut eingelebt

Ich würde sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nehmen. Ein Kind würde jetzt zwar eigentlich gar nicht passen, weil ich grade kurz vorm Examen bin und danach noch 2 Jahre Referendariat hab, aber es wäre trotzdem sehr willkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 10:31 
nicht mehr ganz so neu

Ich würde sie nicht nehmen. Obwohl ich mir zur Zeit weder Kind noch Schwangerschaft und Geburt antun möchte. Aber ich mag keine Medikamente deren Wirkungsweise noch nicht wirklich geklärt ist *zunge*
Und ich würde das Ganze wohl auch als einen "Zufall aus Gottes Hand ansehen" und das Beste daraus machen wollen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 11:03 
nicht mehr ganz so neu

hab die PD schon genommen und würd sie wieder nehmen, da ich im moment absolut nicht schwanger werden möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 12:08 
NFP-Gräfin

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie eine richtige Verhütungspanne mit Dia aussehen soll. Datt Dingen sitzt da jedesmal bombenfest wo und wie es sitzen soll. Und wenn es nicht dichthalten würde, bekomme ich ja nichts davon mit.
Wenn dann müsste ich komplett vergessen haben, es einzulegen.

(Habe ich schon erwähnt, dass ich mit superglücklich mit dem Dia bin? ;-) )

Ich überlege gerade, ob ich einen Thread eröffne zu Dia-Pannen. Aber ich denke (und hoffe), der würde nciht arg lang werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 12:23 
hat sich gut eingelebt

Mirabelle hat geschrieben:
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie eine richtige Verhütungspanne mit Dia aussehen soll. Datt Dingen sitzt da jedesmal bombenfest wo und wie es sitzen soll. Und wenn es nicht dichthalten würde, bekomme ich ja nichts davon mit.
Wenn dann müsste ich komplett vergessen haben, es einzulegen.

(Habe ich schon erwähnt, dass ich mit superglücklich mit dem Dia bin? ;-) )

Ich überlege gerade, ob ich einen Thread eröffne zu Dia-Pannen. Aber ich denke (und hoffe), der würde nciht arg lang werden.

Das stimmt. Seid ich mein Dia hab (ich liebe es! *daumenhoch* ) hatten wir in der fruchtbaren Zeit nur noch Dia-Sex und keine Kondome mehr........ich wüsste auch nicht, wie man da ein Panne mitbekommen soll. Und ehrlich gesagt, bin ich da auch froh drüber. So muss ich mir nicht über die PD den Kopf zerbrechen und wenn ne Panne passiert ist, dann ist sie halt passiert........ :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 22:27 
Kurven-Entwirrerin

mir erschließt sich der Sinn von auf Risiko spielen und dann abtreiben nicht ganz *hä* also ich hätte schon ein Problem damit, dass ich ein werdendes Leben töte, wenn ich vorher nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und das Schwangerschaftsrisiko minimal gehalten habe. Also ich würde sie so schnell wie möglich nehmen (auch Nebenwirkungen in Kauf nehmen) und wenn dann noch was passiert, abtreiben. Das hängt aber auch mit meinem Studiengang zusammen, ich könnte absolut nicht "nebenher" Mutter sein (man darf nicht ins Labor und auch nicht während man stillt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 01:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Naja, die PD verhindert ja keine SS im engen Sinn, sondern verschiebt nur den ES. Von daher macht es u.U. keinen Sinn, die PD zu nehmen, je nach Zeitpunkt halt. Und eine SS ist zu bestimmten Zeiten einfach wirklich eher unwahrscheinlich, so dass ich mich nicht unnötig mit der PD belasten möchte, wenn ziemlich sicher eh nix passiert ist. Ja klar, eine Abtreibung belastet auch und mehr. Und zum Thema Abtreibung steht halt jeder anders. Ich hätte da kein so großes Problem damit, ich sehs ja nicht als Verhütungsmethode an. Ich verhüte sehr konsequent und sorgfältig! Falls dabei trotzdem mal was passieren sollte, wäre das für mich aber durchaus die Lösung, da ich keine Kinder will.
Aber wir haben ja selbst gesagt, dass es komisch klingt.
LG oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 07:48 
Hochlagenjunkie

Ich würd sie nicht nehmen, auch wenn eine Schwangerschaft ungelegen käme. Mein *mann* hat da natürlich auch mitzureden, aber letztendlich muss ich ja die Hormonbombe schlucken und für mich selbst würd ich da definitiv nein sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 07:55 
Kurven-Entwirrerin

Da ich eine Kiwuverdrängerin bin würde ich das NIE IM LEBEN machen :mrgreen:
Mein *mann* weiß das auch das ich nie die PD nehmen würde und kann wie es scheint damit leben 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]