Samson hat geschrieben:
Ich hätte auch kurz eine Frage zu den gängigen Apps - kann man eine davon zufällig auf 2 Geräten installieren/synchronisieren? Also ihr wisst schon, sodass zB die Anwenderin und der Partner beide gleichzeitig Einsicht auf die aktuellen Zyklusdaten haben.
Ich habe mir soeben (wieder mal) Ovuview geladen, aber ich habe nur einen lokalen Account, sodass ich mich registrieren müsste, was aber nur geht, wenn man sowas wie "ich wohne nicht in der EU" anklickt.
Bei
Ovuview geht das unter
Konten & teilen. Ich habe es allerdings noch nicht selbst ausprobiert.
Ich habe bei Ovuview tatsächlich angegeben, dass ich außerhalb der EU wohne.

Als sie das im Zuge der DSGVO-Panik umgestellt hatten, hatte ich mich zunächst ehrlich als EU-Bürger geoutet. Wenig später hat mein Handy dann rumgezickt und ich hatte große Mühe, meine Daten zu retten. Das ging nur über die Export-Funktion und damit hatte mein Handy Probleme. Beim neu aufsetzen war ich dann nicht mehr so ehrlich und hoffe, dass ich meine Daten so eher wiederbekomme. Gerade falls man sein Handy verliert, wäre ja im ersten Fall alles weg.
Nebenbei probiere ich gerade
Ovy aus. Da kann man seine Daten auch für den Partner freigeben (E-Mail-Adresse eintragen) und er kann sich dann die Männervariante im dunkelblauen Farbdesign mit abgespeckten Daten herunterladen.

Die Idee finde ich ganz nett.
Was ich mich allerdings dabei frage: Es macht ja nur Sinn seinem Partner Zugriff auf seine Zyklen zu geben, wenn die Auswertung auch korrekt ist. Für die Männer sicher in erster Linie interessant, wann die (un)fruchtbaren Tage sind. Gerade Ovy finde ich in der Hinsicht aber sehr verwirrend. Dort wurde mir schon kurz nach der Installation und nachdem ich ein paar Daten angegeben hatte meine fruchtbare Zeit angezeigt. Ovy wirbt ja auf ihrer Webseite damit, dass die App
Zitat:
nach dem Regelwerk der symptothermalen Methode (NFP)
auswertet. Dann dürfte aber eigentlich keine Auswertung stattfinden, wenn zu wenig Daten angegeben sind, oder?