Die Temperaturniveaus verschiedener Frauen können stark variieren, da geht es darum, das eigene ungestörte Niveau zu finden.
Deine letzte Auswertung ist zwar per se regelkonform, ich würde aber erst mal weiter abwarten bevor ich da irgendwelche Schlüsse auf den aktuellen Zyklus ziehen würde, denn ein richtiges HL-Niveau erkennt man da ja noch nicht. Insofern keine Sorge, schau doch mal, wie das die nächsten Tage läuft und ob sich ein klares HL-Niveau ausbildet

und die Temp dann auch (deutlich) oberhalb der HiLi bleibt. Hast Du mögliche Störfaktoren im Blick? Notiert sind da ja keine.
Oral zu messen ist gar kein Problem, wenn die Werte nicht sehr unruhig sind, ansonsten kannst Du es ja auch im nächsten Zyklus einmal vaginal probieren, falls das infrage kommt.
Die Einflüsse der Pille können in deinem Hormon-Haushalt noch deutlich länger als einen Zyklus anhalten, deswegen würde ich mir da (noch) keine Sorgen um die Schilddrüse machen, sofern keine anderen Symptome bestehen. Gleiches gilt übrigens generell für Abweichungen deines Zyklus, schau gern mal meine ersten 2-3 Zyklen an: Ich hab im ersten hier notierten Zyklus mein Antidepressivum abgesetzt und die Kurve hat sich auch nach Absetzen erst allmählich beruhigt, auch eine schöne Hochlage hatte ich erst danach wieder (sind ja auch Hormone).
Falls Du magst, kann ich Dir per PN auch mal meinen 1. Zyklus post-pill schicken, den mag ich nur nicht im Kurvenreich eintragen, weil ich dann eine gähnend lange Lücke hätte und keine Muße hab, das alles nachzutragen.
Liebe Grüße!