Hallo ihr Lieben,
Leider konnte ich weder hier im Forum, noch im Internet generell eine Antwort zu meiner Frage finden, ich hoffe ich hab mich nicht verschaut
Dieses Monat habe ich mit der Temperatur Methode begonnen (hatte schon vorher angefangen aber leider beide male Fieber in der "kritischen" Zeit). Da ich aber relativ bald Schwanger werden möchte Frage ich trotzdem schon jetzt. Und zwar ist es so, dass mein ES ziemlich sicher am ZT 16 war, weil ich auch einen Tag vorher beim FA war und der meinte er sehe das Follikel und dass das Ei demnächst springen würde, und danach ging die Temperatur auch nach oben (ab ZT 17), jetzt bin ich am ZT 26 und habe seit gestern Schmierblutungen aber bin noch in Hochlage, ziemlich sicher bekomme ich meine Periode (frisches Blut) morgen oder spätestens übermorgen, jetzt bin ich aber sehr verunsichert weil ich mehrmals gelesen habe, dass eine kurze 2te Zyklushälfte auf eine gks hinweisen könnte (genauso wie Schmierblutungen vor der Periode). Endet die zweite zyklushälfte jetzt tatsächlich mit der frisch blutigen Periode oder ist schon die Schmierblutungen (trotz erhöhter Temperatur) ein Zeichen für eine verkürzte zweite Hälfte? Soll heißen, laut nfp bin ich noch im ersten Zyklus mit einer Hochlage von derzeit 10 Tagen, sollte meine Periode morgen kommen würde das schon auf eine mögliche gks hinweisen, oder ist das noch im Rahmen? Ich weiß ein Zyklus alleine sagt noch nicht viel aus, aber wenn ich beim nächsten Zyklus einen späten ES feststelle könnte ich eventuell schon mit einem Zyklustee 2 anfangen, da ich meine Periode immer Recht gut vorhersagen kann (auf einen für mich kurzen zyklus wie diesen folgt meist ein längerer mit ca 30Tagen). Tut mir so leid, dass das jetzt so ein Roman wurde, und bitte fresst mich nicht auf

ich weiß ich mache mir jetzt schon viel zu viele Gedanken, aber ich bin leider so ein Typ Mensch und ich bereite mich gerne schon im Vorraus vor und schmiede Pläne etc....
Ich will halt auch nicht unbedingt eine FG riskieren bei einem absehbaren Progesteronmangel, sicher sein kann man sich ja leider eh nie.
Danke fürs Zeit nehmen und beantworten