NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine erste Kurve Post-Pill
BeitragVerfasst: 1. Februar 2020 18:47 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2020
Hallo ihr Lieben! *winke*
Bin ganz neu hier ( bis auf einen Beitrag von heute Morgen :mrgreen: ) und bin am 12.01.mit NFP gestartet. Nach 12 Jahren Pille hab' ich leider zu viele Nebenwirkungen entwickelt, daher musste ich sie, nach Rücksprache, absetzten.
Habe das Praxisbuch so wie das Arbeitsheft nach Sensiplan durch und auch noch extra Übungen auf der Malteser Seite gefunden und ausgedruckt und zum Teil schon bearbeitet. Die Methode an sich ist einleuchtend, allerdings fehlt mir, wie jedem Neuling, die Praxis. Die werd' ich mir jetzt aneignen :yoga:
Wer mag, kann sich meine Kurve ja mal anschauen ( vor allem die Erfahrenen können evtl. Tipps geben *love* ).
Ich hab' leider an fast jedem Tag Störfaktoren und kann daher nicht ganz ausmachen, was jetzt nun tatsächlich stört und was eben nicht..Bin der Meinung, das da nichts besoders aus der Tieflage raus ragt.. *kopfkratz* Allerdings bin ich wohl grade im Anstieg, leider aber auch parallel krank mit etwas was ich vorher schon hatte mir aber da nicht sicher bin, ob es mich nun gestört hat oder nicht... *nixweiss*
Befinde mich momentan bei ZT 21 Post Pill. Bin mal gespant, wie das noch weiter geht.. Wenn es tatsächlich einen ES gab, wär ich ziemlich erleichtert..Man weiß ja nie wie lange es dauert, bis die ganze Maschinerie wieder anfängt zu arbeiten :roll:
Liebe Grüße und nochmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Kurve Post-Pill
BeitragVerfasst: 1. Februar 2020 21:04 
Inventar

Willkommen im Forum!
Bei Krankheit kann man sowieso nicht von Vorerfahrungen ausgehen wie bei anderen möglichen Störfaktoren, sondern muss immer neu bewerten, ob etwas gestört hat oder nicht. Bis ZT 19 stellt sich die Frage sowieso nicht wirklich, da teile ich deine Einschätzung, aber jetzt im Anstieg ist es schon blöd, weil du - falls sich mit diesen und den nächsten Werten eine Auswertung ergibt - im Zweifelsfall klammern müsstest. Das sagt nicht aus, dass kein Eisprung da war, nur dass man im Sinne der Verhütungssicherheit die sicherere Variante nimmt.

Schleim schaut ja gut aus und ist auch richtig von dir kategorisiert. Der pp-Wert ist das, was im Buch als "zusätzlicher Wert" an sie normale Auswertung hinten dran gehängt wird, gehört also nicht für gestern.
Runden müsstest du die Werte noch.

Betreff des Beitrags: Re: Meine erste Kurve Post-Pill
BeitragVerfasst: 1. Februar 2020 21:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2020
Danke für deine Einschätzung!
Die Werte habe ich in meiner „manuellen“ Kurve gerundet.
Werde sie aber hier auch gleich ändern :-)
Ja ich werde den zweiten Zyklus wohl vorsichtshalber auch mal als Post-Pill führen. Vllt bin ich ja im nächsten Zyklus um den Eisprung nicht grade zufällig krank :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]