NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2007 17:22 
Fingerwundschreiberin

*respekt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 11:19 
wohnt hier

NFP seit: 1995
erm. ich hab die letzten drei tage in mensstaerke geblutet?! wir stillen voll, waere der schnulli nicht, koennten wir LAM anwenden. ist das noch wochenfluss?

EDIT: signaturen gehen ja noch nicht ... http://www.mynfp.net/display/view/15679/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 20:21 
Ja ich denke schon, das das noch Wochenfluss ist. Aber ich würde das an Deiner Stelle lieber Deine Hebamme oder FA fragen. Kann auch andere Ursachen haben die mit der Geburt zu tun haben. Du hattest ja schon eine lange Wochenflusspause dann. Hattest Du denn schon Deinen FA Besuch nach dem Wochenbett? Ich glaube nicht, das das Deine Mens ist. Wäre extrem früh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007 09:51 
wohnt hier

amira: den termin bei meiner fä hatte ich letzten freitag. da war alles pipifein.

fuer mens war das ganze auch ein wenig kurz, ich denke, es war ein rest wochenfluss, angeregt durch das herzeln an dem tag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 22:16 
Ja das ist sehr gut möglich. Dabei zieht sich ja alles nochmal zusammen. Schön, daß Dir schon so früh nach der Geburt wieder danach ist. Scheint ja einige zu geben die ewig brauchen wieder in ihr Partnerleben zurück zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 16:41 
wohnt hier

amira: ja, da bin ich auch froh drum!

das ende der 10-wochen-schonfrist rueckt naeher und naeher. ich bin so daran gewoehnt, nicht verhueten zu muessen - ich hab das irgendwie vergessen, wie das ist. ich mag nicht! also ich will nicht schwanger werden, aber ich will nicht unterbrechen muessen um das dia reinzugeben, und alternativen sehe ich einfach keine (spirale moechte ich nnur ungern tragen).

lam kann ich nicht anwenden, weil josie hin und wieder schnuller kriegt ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 17:31 
wohnt hier

so. ich glaube, es wird doch eine spirale - vielleicht die gynefix, ich weiss es noch nciht. das dia ist nicht unser verhuetungsmittel - abends schon, weil ichs da drinlassen kann ueber nacht, aber morgens - iiiih! ich will morgens in die wanne und das dia rausnehmen, sonst fuehl ich mich unwohl in meiner haut, irgendwie schmutzig. also.

ich hab jetzt endlich gelernt, am mumu schleim abzunehmen. igendwie ist der seit tagen spinnbar, und zwar ordentlich :shock: :shock: ist das normal?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 11:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
foobar hat geschrieben:
das ende der 10-wochen-schonfrist rueckt naeher und naeher. ich bin so daran gewoehnt, nicht verhueten zu muessen - ich hab das irgendwie vergessen, wie das ist. ich mag nicht! also ich will nicht schwanger werden, aber ich will nicht unterbrechen muessen um das dia reinzugeben, und alternativen sehe ich einfach keine (spirale moechte ich nnur ungern tragen).

lam kann ich nicht anwenden, weil josie hin und wieder schnuller kriegt ...

foobar, ich hab Deinen Post grad gelesen und frage mich, warum der Schnuller gegen LAM spricht? In nfp heute ist das kein Kriterium:

Zitat:
:arrow: Keine Regelblutung (mindestens 2 Tage o. 2 Tage SB und ein Tag Mens o. 3 Tage SB)
:arrow: Vollstillen oder fast vollstillen (fast vollstillen bedeutet im 1.Lebensmonat bis 30 ml Zufütterung pro Woche, im 2. Lebensmonat bis 60 ml Zufütterung pro Woche usw.. Füttern von abgepumpter Milch gilt als Zufüttern.)
:arrow: Innerhalb von 24 Stunden mindestens 10mal kurz stillen (mind. 4 Minuten nach Milchspendereflex) oder 6mal lange mit maximalem Abstand von 6 Stunden.
:arrow: Baby ist jünger als 6 Monate.

Quelle "nfp heute"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 10:32 
wohnt hier

regenbogen: in n&s steht (be mir: 2. auflage 2005 seite 131):

:arrow: so lange sie voll stillen [...] keine blutung nach tag 56 [...] kind juenger als sechs monate
[...]
:arrow: volles stillen heisst: [...] ihr kind bekommt weder schnuller noch teeflaeschchen

deswegen. josie hat einen schnuller, und zweimal tee hat sie bisher auch schon bekommen.

EDIT: TCOYF seite 353:

"full breastfeeding means that you are not giving your baby any supplements or pacifiers"

hmhm. any suggestions?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 13:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
In meinem n&s finde ich nichts zu LAM (Ausgabe von 2004). Zu Vollstillen steht sogar (Seite 117), daß auch gelegentliche Flüssigkeitsgaben und auch gelegentliches Probieren fester Nahrung dazu gehört. Einzige Voraussetzung ist das Stillen nach Bedarf.

*nixweiss*

Ich hab mich nach den Kriterien der LAM aus nfp heute gerichtet und offensichtlich hat es geklappt. *daumendrücken* :mrgreen: Aber wenn das mit dem Schnuller wirklich eine Grundvoraussetzung ist, dann sollten sie es auch reinschreiben.

Sehr ominös.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 13:48 
wohnt hier

ominoes ist das richtige wort. ;-)

in TCOYF steht auch, dass die chance der rueckkehr der fruchtbarkeit kontinuierlich steigt mit jeder aktion, dass sie auch in den ersten zehn wochen nciht null ist (1%), ... also ich lese da etwas eigenverantwortung raus, und ein kondom oder dia hat auch keinen pearl index von 0, ich denke das sollte man sich vor augen halten.

es ist wahrscheinlich okay mit schnulli wenn man auch regelmaessig stillt, aber ich moechte meinen PI im moment so niedrig als irgend moeglich halten - das ist meine persoenliches ding. ich denke auch, dass der schnuller alleine das kraut sicher nicht fett macht. und wenn man meine kurve ansieht, weiss man auch, dass ich eigentlich auch nicht so streng mit dem dia-benutzen bin - weil ich eben auch denke, dass die chance sehr gering ist. deswegen sollte ich mir aber jetzt ernsthaft was andres als das dia suchen!

ich glaube es ist diskussionssache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 13:49 
wohnt hier

Motto des Tages: UUUUUUUUUAAAAAAAAAHHHHHHHH! :shock:

Ich hab einen Hochlagenwert! Zumindest liegt der Wert über den CL der letzten 12 Jahre!

Ich werd porös. Mir fällt nix ein zum Ausklammern! Na wenigstens hatten wir vorgestern und gestern keinen Sex :mrgreen: (ja ich weiss, dass das nicht wirklich was hilft. Aber besser ist es allemal. :mrgreen: :mrgreen: )

Aber das ist sicher nur ein Stillzeitausrutscher .... mit Sicherheit ... *mantra*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 10:24 
wohnt hier

es war nur ein ausrutscher. schade. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 10:52 
Inventar

Hallo,
hab gerade deine Kurve angeklickt.
Sag mal sind die Herzchen alle unverhütet? :mrgreen:

LG
Jools

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]