NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 03:44 
Kurvenjunkie

totalnat hat geschrieben:
Osiris hat geschrieben:
Also momentan scheint sich bei mir wieder alles eingerenkt zu haben.

Nach einem neugierigen Blick auf deine Kurve sag ich: *daumenhoch* spitze! Schaut ja klasse aus!! Weiter so ;-)

Merci
Aus dem Grund verkopf ich mich auch weiterhin nicht mehr sondern drück allen einfach viel Däumchen ;-) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 11:17 
NFP-Guru

Ich glaub hier passe ich auch rein. Dieser Zyklus scheint mal wieder länger zu werdenl, aber ich bin guter Hoffnung, dass das jetzt noch ein ordentlicher Anstieg wird und eine schöne HL folgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 09:14 
neu hier

Melde mich auch noch mal kurz zu Wort.

Nachdem der 6. Zyklus ja zum Glück etwas kürzer ausgefallen ist - ist der 7. jetzt der erste der wirklich kurz - oder normal ist *daumendrücken* *applaus*
1. HM war tatsächlich am 18. ZT :shock:

Wenn ich bedenke das das beim 5. Zyklus noch bei ZT 48 war...
Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft so weiter geht und mein Körper sich nach über 11 Monaten Hormonfreier Zeit langsam erholt hat...

Allen anderen drücke ich natürlich auch weiterhin die Däumchen *daumendrücken* das sich schnell was tut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. November 2007 12:15 
NFP-Guru

Wow, Eule. Deine Zyklen haben sich dann ja wirklich radikal verkürzt. Ist die HL-Länge trotzdem konstant geblieben?

Ich gehöre diesmal wohl eher in den Club-ohne-ES-Thread :roll: War gestern Fehlalarm, die Temp will einfach nicht hoch :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 13:58 
Kurven-Rätslerin

ich gehöre hier wohl auch wieder rein :roll: *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 08:39 
neu hier

@ Momo, ja ich kanns selbst noch nicht so ganz glauben :shock: ;-) so ganz trau ich dem Braten auch noch nicht. Erst wenn die nächsten 1-2 Zyklen auch noch so toll sind.

Hmm meine HL hat sich kaum verändert *kopfkratz* die letzeten mal war sie immer zwischen 13-14 Tage lang. Beim letzten schon etwas kürzeren Zyklus war sie 15 Tage lang (allerdings ewiges SB getröpfel vorher :roll: )

Jetzt bin ich gerade an HL Tag 10 und meine Mens müsste ungefähr am Freitag kommen. Ich hoffe zumindest das sie überhaupt kommt (wir hatten eine Kondompanne am 2. HL Tag -s. Verhütungs Thread) :oops:

Das einzige was dies mal wirklich nervt ist permanentes immer schlimmer werdendes BS und tägliches Unterleibsziepen (wohl MS)
so lange hatte ich das noch nie am Stück.

Drücke euch allen ganz fleißig die Daumen das bald noch was hüpft! *eisprung* *daumendrücken*

@Momo, da hat sich doch noch was getan die letzten Tage *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 11:05 
nicht mehr ganz so neu

sieht so aus als könnte ich eurem Club beitreten. :D

Ich hatte schon gedacht wg der SB, das im diesem Monat mein Eisprung ausfällt und sich meine Mens ankündigt. Nix da , heute steigt meine Temp rasant an.
Hoffe endlich das die Temp oben bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 17:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich gehöre hier wohl auch hin. Grundsätzlich find ich das ja gar nicht so schlimm, weil ich ja eh die Gynefix hab und in der TL mehr Libido :mrgreen: , aber langsam nervt es mich schon, weil ich schon seit Tagen auf die ehM warte und heute fest damit gerechnet hatte *zunge* Naja, vielleicht morgen dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 20:40 
Fingerwundschreiberin

Ich passe auch hierher :mrgreen:
Meine Eierchen brauchen auch einige Zeit bis sie springen. Das nervt manchmal echt ganz schön, zumal man entsprechend lange verhüten muss. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 09:40 
nicht mehr ganz so neu

Kiara hat geschrieben:
Das nervt manchmal echt ganz schön, zumal man entsprechend lange verhüten muss.

wem sagst du das.
Der einzige Vorteil ist, das mann nicht so oft seine Mens hat.

Aber trotzdem, andere fangen schon fast ihren 4. Zyklus an und ich hänge immer noch im 2. Zyklus. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 18:40 
Fingerwundschreiberin

su-si hat geschrieben:
Der einzige Vorteil ist, das mann nicht so oft seine Mens hat.

Ja das stimmt schon, aber darauf könnte ich eigentlich verzichten.
*mann* hat inzwischen schonmal Bedenken geäußert was *baby* angeht, weil man bei langen Zyklen ja entsprechend weniger Versuche hat. Dahingehend mach ich mir keine Gedanken (gut, ich gehe auch davon aus, dass wir kein Jahr basteln müssen *beten* ).
Langsam frag mich auch echt, wieso das immer so lange dauert. Ich mein, mein Stresslevel würd ich mal als konstant beschreiben, daran kanns eigentlich nicht liegen, aber irgend ne Ursache muss es ja haben. Hormone wurden schon bestimmt und sind angeblich alle i.O.

*Frust*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 23:34 
NFP-Guru

Naja, es ist eben jede Frau individuell. Und wenn man mal davon ausgeht, dass es diesen 28-Tage-Zyklus eben nicht gibt als Standard für alle Frauen, dann kann es doch ganz normal sein, dass Zyklen 35-40 Tage dauern, ohne das die Hormone gestört sind oder sonstwas *nixweiss* Ich hoffe, ich hab jetzt als medizinischer Laie nicht totalen Stuss erzählt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 23:38 
NFP-Königin

Ich hab schon wieder nen 60-Tage-Zyklus hingelegt, ohne dass die Hormone gestört sind. 35-40 Tage ist doch ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 11:32 
NFP-Prinzessin

Nur mal so als kleinen Trost: Ich hab in meinem NFP-Ausbildungs-Ordner ne NFP-Zeitschrift, in der die Zykluslängen einer Frau drin stehen, die nur durch das Absetzen der Pille gestört wurden. Und da waren die ersten 10 Zyklen total chaotisch, sogar mal über 100 Tage, dann wieder 40 usw. Und alles nur durchs Absetzen, stand dabei.

Und Zyklen leicht über 35 Tage können auch so durch viel Stress oder sonstige Einflüsse mal vorkommen.

Man sollte es einfach irgendwann mal abgeklärt haben, wenn es sich nicht einpendeln will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 11:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Estreya hat geschrieben:
Nur mal so als kleinen Trost: Ich hab in meinem NFP-Ausbildungs-Ordner ne NFP-Zeitschrift, in der die Zykluslängen einer Frau drin stehen, die nur durch das Absetzen der Pille gestört wurden. Und da waren die ersten 10 Zyklen total chaotisch, sogar mal über 100 Tage, dann wieder 40 usw. Und alles nur durchs Absetzen, stand dabei.

Und Zyklen leicht über 35 Tage können auch so durch viel Stress oder sonstige Einflüsse mal vorkommen.

Man sollte es einfach irgendwann mal abgeklärt haben, wenn es sich nicht einpendeln will.

*zustimm* Dem kann ich nur zustimmen. Meine ersten Zyklen post pill waren total chaotisch und bis zu 85 Tagen lang, obowohl die Hormone okay sind.

Und sogar jetzt, bald eineinhalb Jahre nach dem Absetzen der Pille verbessern sich meine Zyklen immer noch, wobei die Zyklen seit dem 6. post pill wieder eine normale Länge von ~35 Tagen haben *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]