NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 21. Juni 2019 13:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2018
Monalisa987 hat geschrieben:
Monalisa987 hat geschrieben:
Positives:
- Libido ist etwas besser geworden, kann aber gerne noch mehr werden *lachen*
- Stimmungsschwankungen sind viel besser geworden :applaus:
- finde es toll meinen Körper kennen zu lernen *zustimm*
- dieses Gefühl endlich keine Hormone mehr nehmen zu müssen *durchdreh*
- fühle mich wohl in meiner Haut *zustimm*

Negatives:
- die Haut *daumenrunter* hatte auch mit der Pille leichte Unreinheiten aber der Zustand jetzt übertrifft alles *erschrecken* Stirn, Kinn und Rücken sind leider schlimm
- Haarausfall *ko* soviele Haare wie ich zurzeit verliere, da dürfte ich eigentlich gar keine mehr am Kopf haben *nein*
- Gewichtszunahme *motz* ein paar kg sind drauf gekommen :-(
- Haarwuchs :roll: überall außer am Kopf *kopfkratz*

Update nach nun 6 Monaten postpill:

Positives:
- Libido ist wieder hier :applaus: 8-)
- genieße mein Leben richtig :rose:
- keine Zukunftsängste mehr *daumenhoch*
- Haarausfall ist weniger geworden :girllob:
- Haarwuchs ist gefühlt auch besser geworden oder hab ich mich daran gewöhnt? *kopfkratz*

Negatives:
- die Haut *daumenrunter* seit dem letzten Post ist es wirklich doppelt so schlimm geworden :zöpfe: Termin bei Kosmetikerin steht *zustimm*
- Gewichtszunahme *motz* und wieder sind ein paar kg drauf *heul*
- Stimmungsschwankungen :fusstrommel: sind wieder da auch wenn weniger als in Pillen Zeiten aber verwirrender den je. Zb. einen Tag denkt man an Heirat am nächsten an Trennung :girlerschreck:

Ich fühle mich noch immer sehr wohl und bereue es wirkich nicht die Pille abgesetzt zu haben. *daumenhoch* Ich frage mich eher warum ich so lange gewartet habe. *pfeif*
Den Körper zu beobachten und den Zyklus auszuwerten ist wahnsinnig interessant und macht auch Spaß :-D wenn mein Körper mich nicht gerade komplett verwirrt *lachen*

Nun ist es so weit und mein erstes Hormonfreies Jahr ist um. *sonne* Wahnsinn wie die Zeit vergeht. *lach*

Mein Fazit ist ich bereue nichts an meiner Entscheidung, nur das ich nicht schon viel früher auf Hormone verzichtet habe. :mrgreen: Aber besser spät als nie. *zustimm*
Ich versuche meine Freundinnen auch umzupolen und hab mein Natürlich & Sicher Buch schon mehrmals her geborgt, den meisten ist es zu komplex oder zu aufwendig aber es muss ja jeder selber wissen. ;-)

Alle Nachteile haben sich gebessert. ;-)
-Hautbild schaut sehr gut aus, sicher in der HL immer wieder Pickel und unreine Haut aber nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Monaten. Kosmetikerin hat mir auch sehr geholfen. :applaus:
-Zugenommene kg haben sind wieder runter und stehe jetzt wieder dort wie vor einem Jahr. *daumenhoch*
-Stimmungsschwankungen sind ok, ich habe sie akzeptiert als Teil von mir und lerne damit umzugehen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. September 2019 18:35 
neu hier

NFP seit: 08/2019
Halli hallo,

Klinke mich hier mal ein.
Erstmal Danke Monalisa für den super Überblick deiner Erfahrungen :applaus:

Ich bin im ersten Monat Post Pill und habe den Eindruck, langsam geht der Haarausfall los. Fing es bei euch auch schleichend an?
Mache mir aber (noch) keine Sorgen, da ich dicke und viele Haare habe.

Haut hat sich überraschender Weise noch nicht verändert! Hatte aber auch während Pille keine Babyhaut, bin deshalb gewohnt zu pflegen und zu kaschieren 8-)

Libido hat sich bei mir insofern erhöht, dass ich mehr Lust auf Sex habe, wo ich sonst müde/ kaputt oder faul war. Der GV an sich ist wie vorher (gut). Besser geht natürlich immer und vielleicht geht da ja noch was *love*

Am spannendsten finde ich im Moment wie sich der Zyklus einpendeln wird. Ich habe keinen Plan wie er vor der Pille war.... totale Erinnerungslücke.... *kopfkratz*

Liebe Grüße
Mary

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2019 18:03 
neu hier

NFP seit: 10/18 und nicht mehr weg davon!
Ha, jetzt, wo ich das lese fällts mir selbst auf Ich bin in genau in der selben Situation!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]