NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2005 18:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich mische mich auch mal ein... :mrgreen:
Miami, ich würd's auch versuchen, Temp. zu messen. Irgendwann gehört es einfach zum Leben wie Zähneputzen oder so.

Such mal in der Suchfunktion nach "Schichtdienst" oder "Schichtarbeit", da bekommst du wertvolle Tipps.
Ich würde versuchen, jeweils beim Aufwachen nach einer Schlafphase zu Messen. Was meinst du?

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2005 00:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Hi!
Ich schreib nochmal zum eigentlichen Thema :mrgreen:
Also außer meinem Mann (logo, der sollte es wissen *gg*) habe ich eigentlich nur der Cousine meines Mannes davon erzählt. Sie war immer schon der Meinung, dass ich mit der Pille aufgehört habe, um schwanger zu werden und meinte zu NFP nur, eine Freundin von ihr hat auch damit verhütet und hat jetzt ein Kind. Sie selbst verwendet seit der Geburt ihrer Tochter eine Hormonspirale.

Bei meinen Nachbarn hab ich mal NFP anklingen lassen, als wir über Verhütungsmethoden gesprochen haben und da meinte er nur (er ist fast fertig mit dem Medizinstudium) "Wenn man gerne jeden Tag ein Thermometer im Popo hat". Ich bin dann gar nicht genauer auf das Thema eingegangen und hab auch nicht erzählt, dass ich so verhüte.

Ich denke die Meinu, dass das eh nicht funktioniert ist leider immer noch die geläufigste. Obwohl ich ja auch nicht wirklich mit NFP verhüte, sondern es mehr als Zykluskontrolle ansehe und wir in der Zeit, in der ich mir freigeben könnte mit Kondom verhüten. Aber ich bin der Meinung, bei richtiger Anwendung funktioniert es!

lg
Felidae

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2005 06:16 
alte Häsin

Hatte gestern wieder die Reaktion " wäre mir viel zu unsicher", ausgerechnet von meiner Freundin die trotz Pille schwanger wurde...
*daumenhoch* *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2005 21:39 
neu hier

Ich mache wegen der Temp gleich mal im passenden Forum ein Thema auf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2005 22:44 
Kurven-Rätslerin

Moin hat geschrieben:
Der 3. (bessere Englischkenntnisse ;) ) habe ich direkt Taking Charge of Your Fertility gegeben und sie ist BEGEISTERT *tanz*, ihr *eisprung* ist total faszinierend und ihre Temp zeigt *mooncup*.
Anja

Update: Die 3. ist mittlerweile im 7. NFP-Zyklus *daumenhoch* und findets superspannend! Und Nr. 4 und 5 gibts auch schon, also einmal Natürlich und Sicher und einmal Taking Charge of Your Fertility, muss ich beide nochmal drauf anquatschen...
Meiner FÄ hab ichs immernoch nicht gesagt... die denkt ich verhüte alleine mit Lea...
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 12:13 
Hochlagenjunkie

Ich muß Euch grad mal erzählen, was ich in einem Frauengespräch über das Dia zur Antwort bekam.

Ich hab vom Probedia erzählt und sie meinte dann: " Und danach werden die weggeworfen, oder?" - Ich hab dann gesagt, daß es ja nur Probe-Dias sind, die gereinigt werden um sie dann weiter zuverwenden.
Darauf hin bekam ich die angewiderte Anwort: "Ihhh das ist ja eklig. Wenn das nicht sterilisiert ist, dann sind da noch Keime dran. Desinifizieren reicht da nicht. Ich würde ja sowas nicht machen."

:shock: *hä* Naja, es ging jedenfalls noch weiter. Sie fragte dann: "Du nimmst also ein Dia. Was kostet das?" Ich hab ihr das dann gesagt und auch, daß ich das nur für die fruchtbare Zeit nehmen werde.
Daraufhin fragt sie mich was ich in der unfruchtbaren Zeit mache. *kopfkratz* Ich hab ihr dann gesagt, daß ich da nicht verhüten muß, nach nfp-Regeln (sie weiß, daß ich nfp mache), denn wenn ich nicht schwanger werden kann, warum soll ich dann verhüten? *hä* *nixweiss*
Es gibt eben Regeln, die immer gleich bleiben, so wie es ein unfruchtbare, hochfruchtbare und unfruchtbare Zeit gibt.

Dann kam die Antwort, bei der ich nur noch den Kopf schütteln konnte: "
"Sowas würde ich ja niemals tun! Selbt in der unfruchtbaren Zeit nicht. Woher willst Du denn wissen, daß Du unfruchtbar bist??
Das konnte man früher vielleicht machen, als man sich nur vom Obst und Gemüse ernährt hat. *draufhau* Aber bei den heutigen Umwelteinflüssen ist das viel zu unsicher! Auch wegen den Medikament, der Arbeit und dem Stress. Das ist heute nicht mehr das Gleiche. *nein* Mir wäre das viel zu unsicher. Vieles greift in den Körper ein und plötzlich biste doch schwanger."

:shock: :shock: :shock: *nichtallehaben* *nichtallehaben* *nichtallehaben*

Hab ihr dann zaghaft nochmal versucht zu erklären, daß ich ja feststellen kann, mit nfp,- wann ich einen ES habe und daß das Ei, nur eine bestimmte Zeit befruchtungsfähig ist. Außerdem scheint es, daß sie nur sehr wenig über ihren eigenen Körper und die Abläufe im Körper einer Frau kennt. Wenn sie darüber besser bescheid weiß, würde sie auch verstehen lernen und keine Angst mehr haben.
Aber sie blieb dabei: " Ich würde das nieeeee machen, ist doch viel zu unsicher!" *hä* *nixweiss* - Schade. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 12:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Würden die Menschen doch nicht immer über etwas urteilen, wovon sie keine Ahnung haben! :roll:

Naja, solange wir wissen, was wir an NFP haben und uns nicht abbringen lassen... Schade ist es wirklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 20:02 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Mondstein hat geschrieben:
.
Darauf hin bekam ich die angewiderte Anwort: "Ihhh das ist ja eklig. Wenn das nicht sterilisiert ist, dann sind da noch Keime dran. Desinifizieren reicht da nicht. Ich würde ja sowas nicht machen."

Hmmm ob die auch jeden Penis vorher erstmal sterilisiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2005 20:05 
hat sich gut eingelebt

Jasmin hat geschrieben:
Mondstein hat geschrieben:
.

*rofl* *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2005 00:05 
Kurven-Rätslerin

Jasmin hat geschrieben:

Das sollte man ihr dringend ans Herz legen - schließlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser vorher schon mal von einer anderen Frau benutzt wurde! ;-)

Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2005 10:49 
Hochlagenjunkie

*lachen* *lachen* *rofl* ohne Worte!!!!! Ich schmeiß mich weg! :mrgreen: *lach*

Aber guter Tipp! *daumenhoch* Bei nächster Gelegenheit, werd ich ihr das sagen. Ich denke, wenn Sie wieder die Pille nimmt, werd ich sie darauf hinweisen. *pfeif* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2005 13:04 
Kurven-Rätslerin

Kal hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:

Das sollte man ihr dringend ans Herz legen - schließlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass dieser vorher schon mal von einer anderen Frau benutzt wurde! ;-)

Kal

Naja, auskochen wie beim Mooncup ist da wohl nicht so angebracht. Aua!!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2005 13:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Nessa hat geschrieben:
Naja, auskochen wie beim Mooncup ist da wohl nicht so angebracht. Aua!!! :mrgreen:

Schaaaaatz, könntest Du bitte auf den Stuhl steigen und etwas näher an den Kochtopf rücken? *scheinheiligguck* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 12:29 
wohnt hier

Merkwürdig dieser Thread ist so lang und so alt und ich hab noch gar nicht mitgestimmt ...*kopfkratz* *lach* ...Hoffe ich zumindest :mrgreen: !

Schön zu sehen das mein Umfeld sehr "normal" reagiert hat :roll: ! Nämlich mit "Das wär mir zu unsicher" *zunge* !
Wobei sehr viele wissen das nicht, ich gehe sicher nicht damit hausieren...

Aber Schwiegerelten, befreundetes Ehepaar und zwei Kolleginnen waren nicht grade überzeugt das man damit verhüten kann!
Wobei es der Schwiegermutter glaube ich nicht so ungelegen kommt weil sie eh auf eine Enkelchen spekuliert ;-) ! Nur leider sieht das ihr lieber Herr Sohn ganz anders :roll: ....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2005 12:45 
Hi,

meine Mutter war entsetzt. Ich hab mich erst getraut, ihr davon zu erzählen, als ich wieder Single war und mein 2. Zyklus so furchtbar war - na gut, sie konnte mir keinen vernünftigen Grund für die Pille mehr nennen, weil ich keine Verhütung brauche. Aber sie wollte mich sofort zum FA schleppen, meine Mens auslösen lassen, um mir dann wieder die Pille aufzudrücken "und dann ist das alles wieder okay".
Sie hat also wirklich nicht kapiert, dass die Pille mehr kaputtmachen als helfen kann und dass ein ferngesteuerter Zyklus nicht bedeutet, dass alles okay ist. Na gut... *nixweiss*

Meine Oma seufzt bei solchen Themen immer und meint, wenn man sie früher man so gut informiert hätte. Ich habe den Eindruck, sie versteht nur die Hälfte von dem, was ich ihr erzähle.

Meine Schwester ist noch nicht interessiert daran, ihren Körper und die Zyklusabläufe genau kennenzulernen. Ist aber auch erst 14.

Meine Freundinnen finden es alle sehr faszinierend. Eine würde es nie machen, dafür ist sie zu sehr Karrierefrau und hätte zuviel Angst vor einer Panne. Vielleicht mal zum Schwangerwerden, das könnte ich mir schon eher vorstellen... ;-) Bei der anderen hab ich dagegen geredet, dass sie es macht. Sie hat nämlich schon mit Pille einen unterschwelligen KiWu, der mit NFP nur noch ärger würde. Als sie jetzt ständig Antibiotika nehmen musste, hat sie nicht mal zusätzlich mit Kondom verhütet, weil sie ja so gern ein Baby hätte mit ihrem Freund zusammen, und weil er das genau so sieht. Allerdings hat sie noch nicht mal ihre Zwischenprüfung im Studium hinter sich... :shock: Na ja, und bei den anderen kommt meist das typische, "bitte WAS machst du?" :mrgreen:

Meinem Co-Leader in England habe ich davon erzählt, er schien fasziniert, dass eine Frau sich so gut auskennt mit sich und ihrem Körper. Gleiches gilt für die Schwester von meinem Ex, die wegen Unterleibsschmerzen usw. sogar im Krankenhaus war, bei der aber nichts festgestellt werden konnte. Wir haben ein bisschen gequatscht und sie hat erzählt, dass sie mit der Dreimonatsspritze verhütet. Die hab ich vielleicht an die Wand argumentiert, von wegen Eireifungszeit und Gelbkörperhormon und so weiter - ich weiß nicht mehr. Mein Ex saß damals mit offenem Mund dabei und sie hat ihn nachher auch völlig platt gefragt, woher ich das denn alles weiß ;-) Seine andere Schwester ist übrigens mit NFP schwanger geworden, geplanterweise.

Ach ja, und von meinem Vater kam nur, "Natürliche Familienplanung? Was soll DAS denn?!?!?!" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]