Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage, die SuFu hilft mir nicht weiter oder ich bin zu doof die zu bedienen
Dank einer Silikonallergie bin ich vor Jahren wieder von den Cups weg zu Tampons hin. Spätestens am 3. Menstag bekam ich immer Pilzähnliche Symptome die mit jedem Tag schlimmer wurden und binnen einer Woche nach der Mens von allein wieder verschwanden. Nach vielen (unnötigen) Pilzbehandlungen ging ich zum Gyn der meinte "total gereizt, aber die Flora ist toll. Ein Pilz ist das nicht aber möglicherweise eine Allergie"
So wechselte ich Waschmittel (Silikone werden offenbar gerne als Schauminhibitoren verwendet, wie ich lernen musste) und wechselte auch das Toilettenpapier hin zu einem ungebleichten, ließ die Menstassen weg und lebte problemlos, aber leider wieder mit Tampons.
Neulich war ich bei Freunden, sah eine Menstasse im Bad und wurde wehmütig. Ich würde dem Konzept gerne eine letzte Chance geben und bin auf der Suche nach einer Tasse aus natürlichem Material.
Google brachte mich darauf, dass es durchaus silikonfreie Tassen gibt, aus meiner letzten Zeit kannte ich nur den Keeper (Latex) aber vielleicht habt ihr da noch ein paar Gedanken oder sie wurden schon mal in einem Thread besprochen, den ihr mir gerne verlinken dürft

Der
Menstru Cup ist angeblich frei von Silikon und Latex, aber woraus er dann ist, habe ich nicht gefunden. Wisst ihr da was?
Masmi sei aus TPE, genau wie die MeLuna
Dann habe ich noch die
Loovara und die
Fair Squared gefunden, kennt die jemand?
Weiß jemand, was Platinsilikon ist? Darüber bin ich bei mehreren Tassen gestolpert, zB bei der
Luneale