NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Hm, aber ich dachte, die Kurvenkataloge würden unabhängig voneinander betrachtet? Um das Umgehen der Statistik ging's mir ja gerade. :mrgreen:

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:21 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Imandra hat geschrieben:
Bei Schmierblutungen der Mens anhängend wird nicht freigegeben? *hä*

Hast du gleichzeitig mit den Schmierblutungen f, S oder S+ eingetragen? Dann gibt die neue mynfp-Version dir an den Tagen nicht mehr frei, während man bei der alten noch frei hatte. Das ist aber anscheinend so ein Zweifelsfall, ob man da frei hat oder nicht.

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Hm, aber ich dachte, die Kurvenkataloge würden unabhängig voneinander betrachtet? Um das Umgehen der Statistik ging's mir ja gerade.


Aaah jetzt erinnere ich mich. Die 1.hM kann man nicht umgehen, die bleibt generell erhalten.

Zitat:
Das ist aber anscheinend so ein Zweifelsfall, ob man da frei hat oder nicht.


Nicht wirklich, das haben wir bei der Ausbildung so gelernt. Man ist zwar nicht gezwungen, zu beobachten, wenn es noch sehr blutig ist, aber wenn man dennoch Schleim sieht, darf man den auch nicht ignorieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:29 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Das ist aber anscheinend so ein Zweifelsfall, ob man da frei hat oder nicht.


Nicht wirklich, das haben wir bei der Ausbildung so gelernt. Man ist zwar nicht gezwungen, zu beobachten, wenn es noch sehr blutig ist, aber wenn man dennoch Schleim sieht, darf man den auch nicht ignorieren.

Okay, danke, das wusste ich nicht.
Dann hätte ich ja während meiner SBs nie frei *hä* :-( Ich habe halt immer mindestens S, und der ist auch schon während der SBs erkennbar.

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:37 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Estreya hat geschrieben:
Die 1.hM kann man nicht umgehen, die bleibt generell erhalten.

Hach, Mist. :mrgreen: Na ja, dann schieb ich halt wieder zurück...

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 00:14 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Imandra hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:
Die 1.hM kann man nicht umgehen, die bleibt generell erhalten.

Hach, Mist. :mrgreen: Na ja, dann schieb ich halt wieder zurück...

Kann man nicht für jeden Zykluskatalog unabhängig voneinander die 1.hM und die Anzahl vorheriger Zyklen bestimmen? Wenn das bei dir drinstünde, könntest du die 1.hm dort rauslöschen.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 00:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
mooncat hat geschrieben:
Kann man nicht für jeden Zykluskatalog unabhängig voneinander die 1.hM und die Anzahl vorheriger Zyklen bestimmen?

Anscheinend geht's eben für die 1. hM nicht. Ist ja nicht so, dass ich das nicht versucht hätte. ;) Aber wenn du Kurven hast mit einer früheren 1. hM, dann gehen die vor eine manuell eingetragene bei den Einstellungen.

Ist ja an sich auch richtig so, denn prinzipiell gilt eine früheste 1. hM ewig.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 00:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
sternchen, du kannst den Mumu zur Auswertung nehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 00:32 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 13. Juni 2006 19:45
Beiträge: 1649
NFP seit: 2006
Imandra hat geschrieben:
Ist ja an sich auch richtig so, denn prinzipiell gilt eine früheste 1. hM ewig.

Oh!! :shock:
Grundsatzfrage: Es gelten doch immer die jeweils letzten 12 Zyklen oder etwa nicht? D.h. wenn ich mal der Einfachheit halber davon ausgehe, dass alle meine Zyklen auswertbar usw sind, dann rechne ich im 13. Zyklus mit den Zyklen Nr. 1-12, im 14. Zyklus mit den Zyklen 2-13, im 20. Zyklus mit den Zyklen 8-19 (da hätten dann Zyklus 1-7 nichts mehr zu sagen, oder?)...

Oder hab ich hier was grundsätzlich falsch verstanden?

_________________
Niamh mit dem kleinen Winterzimtbaby (01/2021) *love*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 00:33 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 14:34
Beiträge: 3655
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
ok, nachdem ich jetzt geklärt habe, dass ich keinen Fehler in der Auswertung gemacht habe: wieso werden meine Schleimhöhepunkte in meiner Kurve nicht angezeigt? Ich hab doch auf automatische Auswertung stehen....

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07 - mit Mirena wegen Endometriose mit chronischen Schmerzen, begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen.
Teilt ihre Wohnung mit ihrem Mann und drei Katerchen.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 00:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Niamh hat geschrieben:
Es gelten doch immer die jeweils letzten 12 Zyklen oder etwa nicht?

Nein, es gilt die früheste 1. hM aus allen Zyklen.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 01:33 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Carisa hat geschrieben:
ok, nachdem ich jetzt geklärt habe, dass ich keinen Fehler in der Auswertung gemacht habe: wieso werden meine Schleimhöhepunkte in meiner Kurve nicht angezeigt? Ich hab doch auf automatische Auswertung stehen....

Welche Schleimhöhepunkte meinst du denn? Am 27. Tag könntest du einen ersten Schleimhöhepunkt haben, wenn du die nächsten Tage kein S+ mehr bekommst.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 08:25 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
Imandra hat geschrieben:
Hm, aber ich dachte, die Kurvenkataloge würden unabhängig voneinander betrachtet? Um das Umgehen der Statistik ging's mir ja gerade. :mrgreen:

Man kann doch aber einen kompletten Katalog aus der Statistik ausklammern, oder nicht? *hä*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 08:45 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Carisa, momentan hast du noch keinen SH.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 09:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Joymarina hat geschrieben:
Man kann doch aber einen kompletten Katalog aus der Statistik ausklammern, oder nicht? *hä*

Vermutlich, aber das will ich ja nun auch nicht unbedingt. Ja, ich bin schwierig... ;)

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de