NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Beeinträchtigt dich die Mens?
Ja immer. 26%  26%  [ 32 ]
Ja manchmal. 43%  43%  [ 53 ]
Nein. 30%  30%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 122
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 18:38 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Dora hat geschrieben:
Hm, ich finde die Auswahl jetzt nicht optimal... ich habe "nein" angeklickt, aber das trifft es nicht ganz, ich hätte, wenn es das gäbe, "ja, aber eigentlich nicht sonderlich" oder so ähnlich ausgewählt.

Geht mir auch so, ich habe mich deshalb aber für "ja, manchmal" entschieden ;-) Zwar habe ich keine Schmerzen, aber am ersten Tag bin ich manchmal etwas "matschig" drauf, wobei dann eigentlich Ablenkung bzw. Beschäftigung ganz gut hilft. Tag 2 und 3 sind dann meist von der Blutung her sehr stark und deshalb richte ich meine Planung entsprechend aus. Ich würde "freiwillig" z. B. an diesen Tagen nicht baden gehen, sondern mir einen anderen Tag raussuchen, es gibt einfach besser geeignete Tage dafür und insofern sehe ich das schon als eine kleine Beeinträchtigung. (Wenns aber im Urlaub ist, dann ist es mir auch wieder egal, da hab ich dann ja nicht so die Auswahl.)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 22:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
nein, ich mag meine mens und freue mich jeden Monat darauf. Ich zelebriere sie mit Stoffbinden, wo ich das Blut schön spüren und sehen kann und mache es mir zumindest während der ersten zwei Tage so gemütlich wie es geht und genieße das Gefühl, Frau zu sein! *sonne*
Die Müdigkeit und die leichten Schmerzen gehören für mich dazu - die Energie geht eben nach innen während dieser Zeit und nicht nach außen und das ist voll ok für mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 13:05 
hat sich gut eingelebt

Huhu, ich habe "immer" angeclickt.

Bevor ich die Mirena bekam, war es so, dass ich an Tag 1 meistens extreme Kreislaufbeschwerden vor Schmerzen hatte - ich konnte keine drei Schritte gehen, ohne gleich mit schwarz vor Augen zusammenzusinken und den Rest bis zum Klo zu kriechen.. die Zeiten zwischen der Kriecherei habe ich zusammengekrümmt im Bett verbracht - Schmerztabletten haben kaum gewirkt - das war so, seit ich sie mit 13 bekommen habe.

Dazu kamen dann später (in den 20ern) so starke Blutungen, dass ich 24 Stunden lang (also incl. Nacht durchmachen) alle 15 Minuten einen OB super plus wechseln musste, sonst kam er mir entgegengespült. Danach hatte ich noch mindestens 7 Tage eine normale Regel, dass ich da chronisch Eisenmangel hatte, versteht sich von selbst.

Das hat extrem geschlaucht und ich fand es nur gerecht, dass ich einen 36-Tage Zyklus hatte, anstatt 28 Tage.

Insofern war es für mich eine irre Erleichterung, durch die Mirena knappe 10 Jahre keine Regel mehr zu haben, ich denke nicht, dass ich etwas versäumt habe. :)

Jetzt hatte ich ja die erste Regel nach der Mirena, da die sehr schwach ausfiel, hat die mich noch nicht besonders beeinträchtigt, aber ich hatte schon wieder ziemlich heftige Schmerzen, erstaunlich für so wenig Blut.. :-/ Insofern sehe ich gute Chancen, dass wenn sich das alles etwas normalisiert hat, dass ich mit den gleichen Schmerzen wie damals herumhänge.. aber der Ingwertee hat ja letztes Mal wie Zauberei gewirkt, Lunette liegt schon im Schrank, insofern hoffe ich einfach, dass das jetzt mit neuen Wundermitteln alles etwas entspannter wird als damals.

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 19:10 
nicht mehr ganz so neu

Ich muss leider "immer" anklicken.
Bei mir ist es so dass ich einige Tage bevor die Mens kommt psychisch sehr schlecht drauf bin das heißt ich bin depressiv, nervös, leicht reizbar etc.
Sobald die Mens dann da ist hab ich nur noch körperliche Beschwerden die mir allerdings auch sehr zu schaffen machen. Eigentlich müsste ich da auch so 2-3 Tage im Bett bleiben geht aber leider nicht *zunge*
Oft ist es schon schwer diese Tage zu überstehen aber man weiß ja dass bald alles wieder vorbei ist ;-)
Manchmal wenn es sehr schlimm ist stelle ich mir einfach vor ich hätte eine Geburt vor mir dann bin ich nämlich froh über meine Mensschmerzen *daumenhoch*

Katie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 21:44 
Fingerwundschreiberin

Ja Immer, leider. KAtie spricht mir eigentlich aus der Seele. Ich bin vor den Tagen auch oft sehr greizt :twisted: und leicht weinerlich und einfach ist alles mies (Obwohl ich den Anschein habe, dass die Nachtkerzenöltabl. mir dahingegen sehr helfen)
;-) Wenn die MEns da ist bin ich körperlich nicht fit, habe sehr aufgeblähten Bauch tierische Schmerzen Nachts (kennt das einer????)
War so froh, dass ich heute frei hatte, habe sie heute Nacht/morgen bekommen, dann eine Paracetamol und mit Körnerkissen nochmals ins Bett, dass war ein Traum! ABer heute mittag mußte ich wieder eine nehmen. Ich denke dann auch oft an Geburtsschmerz wie soll man den denn bitte aushalten? :shock:

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 14:43 
hat sich gut eingelebt

Chrissi, DAS habe ich mich auch immer gefragt! ;)

Weil es bei mir ja immer schon vor Schmerzen so kreislaufmäßig abging, teilweise bis fast zur Bewußtlosigkeit, habe ich mich auch immer gefragt, wie ich ein Kind auf die Welt bringen können sollte.

Andererseits hab ich schon Frauen über das Einsetzen der Mirena sagen hören, dass ein Kind auf die Welt zu bringen, nix dagegen sei...

Tja - wir werdens wohl erst wissen, wenn wir beide Seiten kennen.. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 15:59 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ich habe manchmal angeklickt

Die Beschwerden sind immer unterschiedlich, mal sind Kreislaufbeschwerden, mal Rückanschmerzen oder UL Schmerzen. Aber es ist noch im erträglichen Bereich, also Medis brauche ich nicht nehmen.

Aber wenn ich vor meiner Mens so gereizt oder schlecht gelaunt bin :-x , dann hat *mann* manchmal ganz schön zu leiden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]