NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 16:39 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 23. November 2005 22:45
Beiträge: 2131
Wohnort: Ruhrgebiet
Estreya hat geschrieben:
Das hatten wir diskutiert und das läuft aus rein praktikablen Gründen so weiter. Man könnte zwar einen Tag überspringen, was wäre aber, wenn man 10 oder 20 Tage nicht beobachtet? Würde konfus werden

Das ist natürlich richtig. Das heißt aber, wenn während der Auswertung ein Schleimwert fehlt, dann kann der Schleim in dem betreffenen Zyklus gar nicht (automatisch) ausgewertet werden?

_________________
NFP seit September '05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 16:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja, leider. Mal schauen, ob das doch (irgendwie) gehen könnte, aber wie gesagt, bisher nur ein praktikabler Grund...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 17:25 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Huhu, habt ihr meine Frage/Vorschlag oben gesehen?
Naja, wahrscheinlich bin ich die einzige, der es auf 2 Prozentpunkte ankommt ;-)

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 17:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Hab ich tatsächlich überlesen. Ich bin aber auch Pro-halber-Tag *daumenhoch* Ich nutze den, wenn es sich ergibt und finde den schon wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 17:39 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
Fänd ich auch gut, ich freu mich nämlich immer, wenn sich meine HL- und Freigeb-Statistik verschönert.!

Mit dem fehlenden Schleimwert in der Auswertung - wäre es auch kompliziert, einen fehlenden Wert zu erlauben, aber nicht mehrere?
Ich stell mir das grad ähnlich vor, wie man mit 4 verschiedenen Regeln die Hochlage auswertet. So könnte man auch 4 verschiedene Schleimhöhepunktregeln zur Auswertung haben: keine Eintragung fehlt, die am 2. Tag fehlt, die am 3. Tag, die am 4. Tag.

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 18:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. März 2006 23:44
Beiträge: 2779
Wohnort: schweiz
hilfe! ich kann den heutigen wert nicht eintragen. den kommentar speichert es ab, er ist auch zu sehen. aber die temp will es nicht nehmen. woran liegt das?

_________________
munu im glück: die räuberbande ist komplett!
✮07/07 ypsilon03/09 ✮10/11 m.inimunu01/13 und räuberchen01/16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 18:52 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Kurve neu generiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 19:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. März 2006 23:44
Beiträge: 2779
Wohnort: schweiz
nein. :oops:
herzlichen dank.

_________________
munu im glück: die räuberbande ist komplett!
✮07/07 ypsilon03/09 ✮10/11 m.inimunu01/13 und räuberchen01/16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 19:07 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 23. Oktober 2007 22:38
Beiträge: 22
Wohnort: Zuerich
Ich habe noch eine Mathe-Streber-Statistik-Bitte: Kann man in der Statistik auch den Median anzeigen (zusaetzlich zum Durchschnitt)?

Und zum Runterladen, das ein paar Seiten frueher erbeten wurde: Wie waer's mit CSV (comma separated values)? Das kann man in Excel importieren, und auch sonst (mit normalem Programmieren :D ) einfach parsen.

_________________
Bild
tigerscher Egothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 19:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. März 2006 23:44
Beiträge: 2779
Wohnort: schweiz
die kurve ist neu generiert. die temperatur wird nun auch angezeigt. aber warum der schleim nicht? *kopfkratz*

_________________
munu im glück: die räuberbande ist komplett!
✮07/07 ypsilon03/09 ✮10/11 m.inimunu01/13 und räuberchen01/16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 21:07 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
Ui, das mit der Änderung der Statistiken (unfruchtbare Zeit in Prozent) ging ja schnell! Vielen Dank! *daumenhoch*

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 21:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Nee ich habe noch gar nix geändert :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 21:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 30. Mai 2007 12:15
Beiträge: 1266
Wohnort: im Nordwesten
NFP seit: Juni 2007
*hä* Doch, meine Statistiken haben sich geändert *hä*
Vorher hatte ich 50% als längste fruchtbare Zeit, jetzt 52%, das entspricht genau meinen Berechnungen.

Edit: Nee, doch nicht. Ich müsste 54% haben. Aber bis heute nachmittag stand da definitiv 50% (und jetzt 52), da bin ich mir sicher.
Jetzt bin ich echt verwirrt *hä* Bin ich blöd?

_________________
Mama von L. (11/2014) und J. (2/2017).
NFP per Trackle, aber aktuell zu faul zum Übertragen in myNFP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 22:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Jetzt wollte ich clever sein und hab ab Zyklus 17 alles in einen neuen Katalog geworfen, damit ich öfter mal automatisch auswerten lassen kann (Zyklusanfang) und stelle fest: Bei Schmierblutungen der Mens anhängend wird nicht freigegeben? *hä*

Ich hab dunkel in Erinnerung, dass die Frage hier garantiert schon irgendwo aufkam, aber warum ist denn das so? Geht's schlecht oder soll's nicht?

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Doch, das geht (bei mir). Deine Statistik sagt, deine 1.hM sei an Tag 11, ich vermute mal, es liegt eher daran?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de