NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: In der Temperaturauswertung (HL 4 )Temperatur Absacker?
BeitragVerfasst: 19. November 2019 22:43 
nicht mehr ganz so neu

AziraphaleGreene hat geschrieben:
Nein, da bringst du irgendwas durcheinander ;-)

Bei der 2. Ausnahmeregel darf man einen Wert ignorieren, wenn er unter die Hilfslinie fällt. Das ist in diesem Fall ZT 18.
ZT 1 ist die 1. hM, ZT 19 die 2. und ZT 20 die 3. und liegt 0,2 °C über der Hilfslinie :check:

EDIT: Wo hast du diese Formulierung der Ausnahmeregel her? In Natürlich und Sicher steht das anders und verständlicher.

Ach soo, vielen lieben Dank für die Erklärung! :-) jetzt ist alles klar, dann ist der zweite Gedanke von mir richtig gewesen. Das hab ich von mynfp.de, finde es auch sehr doof erklärt, hätte ich trotzdem lieber mein Buch nach vorne genommen, da ist es immer noch am besten erklärt ;-)
Sorry für mein Durcheinander und danke für deine Hilfe, dann hab ich wohl doch was falsch gemacht bei der Auswertung :lol:

Betreff des Beitrags: Re: In der Temperaturauswertung (HL 4 )Temperatur Absacker?
BeitragVerfasst: 19. November 2019 22:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2017
Gern geschehen, dafür ist das Forum ja schließlich da *sonne*

Ist ja doof, dass die das bei MyNFP so blöd formulieren, da sind Missverständnisse doch vorprogrammiert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es viele Frauen gibt, die sich darauf verlassen und N&S gar nicht lesen *tztz*

BeitragVerfasst: 20. November 2019 09:17 
Diese Formulierung auf mynfp hat mich auch mal verwirrt und es hat in der Vergangenheit bereits viele Anwenderinnen zu einer falschen Interpretation der zweiten Ausnahmeregel gebracht. Daher immer besser ins Buch Natürlich und Sicher schauen *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]