NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Hat sich deine Mens in Stärke postpill verändert?
Ja, sie ist jetzt stärker 45%  45%  [ 84 ]
Ja, sie ist jetzt schwächer 42%  42%  [ 77 ]
Nein, die Mens ist so wie früher 13%  13%  [ 24 ]
Abstimmungen insgesamt : 185
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2007 20:29 
NFP-Kaiserin

Ich bin seit über 2 Jahren hormonfrei und meine Blutungen (auch vor der hormonellen Verhütung - sogar währenddessen) waren immer normal stark (pro Tag einen Cup voll). Meistens habe ich 5 Tage lang geblutet.
Doch seit ein paar Zyklen fällt mir auf, dass ich nur mehr die ersten zwei Tage normal stark blute, danach nur mehr zwei Tage lang leichte Blutungen habe (untere Drittel des Cups). Ich komme somit nur mehr auf 4 Tage insgesamt.

Ich finde es sehr interessant, dass meine Blutungen scheinbar etwas weniger geworden sind und nun auch kürzer :shock:
Ich frage mich, woran das liegt *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 18:39 
nicht mehr ganz so neu

So, ich habe ja vor der Pille immer geblutet wie sonst etwas. Unter der Pille wurde es nach und nach immer weniger Blut, zum Schluß nur noch manchmal hellrotes Blut und sonst braunes Geschmiere.

Und meine 1. Mens pp hat mit gaaanz leichter roter Blutung begonnen, gestern morgen ist es so aus mir rausgeschwappt (hab insgesamt aber nur 4 nomale Tampons gebraucht) und heute habe ich nur einen gebraucht bis jetzt :shock:

Ist das nicht viel zu wenig? Woher kommt das? Und das Blut ist immer noch hellrot und eher wässrig als dunkel und "schleimig"....Ändert sich das noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 18:45 
wohnt hier

Meine erste mens pp war auch super leicht, bei mir hat am 1. Tag ein Tampon gereciht, am 2. Tag hab ich 2 benutzt, am 3. einen und am 4. und 5. Tag hab ich nur ab und zu son ganz bisschen Schmierblutungen gehabt, da hat eine Sklipeinlage gereicht... und die Tampons waren auch nie voll.

*daumenhoch*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 18:47 
nicht mehr ganz so neu

Hm, anscheinend bin ich da die einzige, die sich wegen zu wenig Blutung sorgt, Liebesperle ;-)

Ich denke dann immer direkt, daß irgendwas mit meinen Hormonen nicht stimmt, so daß es nicht genug zumM Abbluten gibt. Und das Blut war nur so ganz hell. VOr der Pille hatte ich richtig dunkelrotes Blut...

Ich hoffe, es wird noch ein bißchen mehr.

Wie sieht sie denn jetzt aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 09:11 
neu hier

meine ist stärker *zunge*
aber das war zu erwarten, weil ich vor der Pille damit auch arge Probleme hatte und mit einigen zusammenbrüchen ins Krankenhaus gekommen bin. Das war einer der Hauptgründe warum ich die Pille verschrieben bekommen habe :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 00:59 
Hochlagenjunkie

Vor der Pille war meine Mens normal, aber mit fiesen Krämpfen. Dann unter der Pille wurde es immer weniger, bis ich am Schluss (nach fast 10 Jahren) fast nur noch mit Slipeinlagen ausgekommen bin, weil es nur noch ein bisschen braunes Geschmiere war. Jetzt pp hab ich an dem Tag, an dem ich meine Mens bekomme, mit gemeinen Krämpfen zu kämpfen, bin völlig tattrig, lasse alles fallen, hab weiche Knie, aber ich hab mich total gefreut, dass auch mal wieder rotes Blut dabei ist. Die Mens dauert zwar länger als unter der Pille, aber damit komme ich klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 17:10 
Fingerwundschreiberin

Als ich noch die Pille genommen habe hatte ich meine Mens nur noch schwach und sie dauerte ca. 4 Tage.
Ohne Hormone ist meine Mens stärker und einen bis zwei Tage länger aber das finde ich nicht schlimm, eher im Gegenteil, dann hab ich irgendwie das Gefühl das "alles rauskommt" *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 20:08 
wohnt hier

Meine Mens ist jetzt (an ZT 3) nur heute vormittag ein bisschen dagewesen, ncihtmal ein halber Tampon voll, seitdem lauf ich ohne rum.
Gestern und vorgestern hat jeweils ein Tampon gereicht, und dann über nacht immer einer, der so gut wie leer blieb...
so läuft das seit ich abgesetzt habe.

verrückt.
aber ich finds ok, dann gibts wenigstens keine Sauerei, weil ja nix überläuft *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:12 
Kurven-Rätslerin

Meine Mens war vor der Pille relativ stark, während der Pille "normal" und postpill eher schwach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:13 
Kurven-Rätslerin

Perlchen hat geschrieben:
Meine Mens ist jetzt (an ZT 3) nur heute vormittag ein bisschen dagewesen, ncihtmal ein halber Tampon voll, seitdem lauf ich ohne rum.
Gestern und vorgestern hat jeweils ein Tampon gereicht, und dann über nacht immer einer, der so gut wie leer blieb...
so läuft das seit ich abgesetzt habe.

Und wenn du nur einen Tampon pro Tag brauchst trägst du das bei mynfp als normal starke Blutung ein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2008 21:17 
wohnt hier

neuerdings schon, ich bekomm ja nix stärkeres, also ist es für mich normal :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 12:04 
Kurven-Rätslerin

Die erste Mens pp war fast genauso wie mit Pille, zwar dunkler (richtiges blutrot statt wie unter der Pille hellrot oder bräunlich) aber von der Menge her nicht anders, also noch recht schwach.

Die zweite Mens pp ist jetzt deutlich anders, weil sie viel stärker ist. Ich war sehr überrascht, nicht nur Blut, sondern auch richtige Stückchen von der Gebärmutterschleimhaut zu sehen :shock: :shock: :shock: war erstmal ziemlich krass, aber irgendwie auch spannend. Ich dachte: wow, dein Körper baut tatsächlich so eine richtige Schleimhaut auf und die löst sich jetzt eben wieder ab. Jetzt erkenne ich auch den Unterschied zur Abbruchblutung unter der Pille, das ist halt wirklich keine echte Mens. Ich fühle mich jetzt rundum besser und so wunderbar weiblich, das ist unglaublich! :mrgreen:

P.S. Habe bei der Umfrage nicht abgestimmt, weil ich mich nicht zwischen "stärker" und "so wie früher" entscheiden kann. Ich kann mich gar nicht genau erinnern wie die Mens vor der Pille war, um das vergleichen zu können, ist halt schon paar Jahre her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2008 10:05 
Hochlagenjunkie

Meine Mens ist stärker und auch länger als mit der Pille. Allerdings hatte ich auch eine, die die Blutungen sogar bei vielen Frauen ganz stoppt.
Vor der Pille war das von der Dauer und Stärke ähnlich, aber mit extremen Beschwerden verbunden. Die sind jetzt zum Glück nicht wieder aufgetreten. Davor hatte ich ja schon ein wenig Angst.
Es hat allerdings fast 6 Monate gedauert, bis sich die Mens eingependelt hatte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2008 22:40 
Kurven-Rätslerin

Meine Mens ist wieder viel stärker, auch obwohl ich vorher immer schon manche Blutungstage habe. Allerdings habe ich auch wieder (wie vor der Pille) sehr starke Schmerzen *zunge* *zunge* *zunge* Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Trotzdem kommt die Pille für mich nicht mehr in Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2008 03:36 
Kurven-Rätslerin

Ich hab den Einduck, dass meine Mens jetzt zwar kürzer ist und nicht mehr so lange noch vor sich hin tröpfelt, aber dafür ist der erst Tag der Mens kaum auszuhalten! Ich lieg dann, wenns geht, mit Wärmflasche im Bett oder auf dem Sofa und leide vor mich hin. Wenns so extrem wird, dass der Schmerz in die Beine zieht und ich kaum laufen kann, nehm ich mir auch ne Schmerztablette, aber das is auch für mich kein Grund jemals wieder zur Pille zurück zu greifen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]