Hmm. Also, unter deinem Link habe ich zum Thema Duschen nur den Beitrag von Curly gefunden (hervorhebung von mir eingefügt):
Zitat:
Der Preis liegt heute bei 35 Euro für das Diaphragma.
Das Einsetzten klappte schon beim ersten mal super gut und ist desswegen kinderleicht.
Beim Sex ist von beiden Seiten her nix zu spüren und das Dia ist auch nicht verrutscht.
Auch beim späteren Tragen(es muss ja noch 6-8 Stunden drin bleiben)hatte ich schon fast vergessen das ich es ja anhabe. Das Gel Patentex ist super verträglich, richt nicht unangenehm und wird nicht klebrig oder schmierig.
Nachteile:
Man kann 6-8 Stunden danach nicht duschen, baden oder schwimmen gehen.
Beim herausnehmen hat sich ein Vakuum gebildet, das sich schwer lösen ließ.
Im vergleich zur Pille ist es ohne Hormone und somit nicht gesundheitsschädigend, jedoch muss man es immer dabeihaben, wenn man sex möchte.
Im vergleich zum Kondom ist es leichter in der Hanhabung und man spürt es nicht, jedoch schützt es nicht vor Geschlechtskrankheiten.
Für mich ist das Dia das perfekte Verhütungsmittel, weil es sicher, unkompliziert, nicht spürbar und nicht ungesund ist.

Ganz ehrlich... Ich glaube, das hat Curly falsch verstanden... Ich kann mir das wie gesagt wirklich nicht vorstellen und hab das auch sonst noch nie vernommen. Und Culy ist ja (ihrem Posting nach zu urteilen) keine Ärztin sondern nur eine normale Anwenderin. Ich gehe also wirklich davon aus, dass da bei ihr ein Missverständnis passiert ist.
Da vertrau ich doch eher der Aussage von Malins NFP-Beraterin.
Liebe Grüße,
Kal