NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 10:48 
hat sich gut eingelebt

Palmero hat geschrieben:
Meine Brust ist in der HL größer und praller. Vielleicht kommt das ja bei dir auch hin ;-)

Zumindest läßt es dieses Muskelkater-Gefühl besser ertragen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 17:41 
hat sich gut eingelebt

Ich bin zwar erst seit drei Tagen pp, so dass ich noch nichts zu den körperlichen Veränderungen sagen kann, aber da es hier ja um allgemeine Veränderungen geht, möchte ich Euch mitteilen, dass sich auch zwischen meinem Freund und mir gerade wegen nfp was verändert - und zwar im positiven Sinn. Wir reden auf einmal offener und mehr über Sex und unsere Körper und ich merke, dass das gegenseitige Vertrauen und Wertschätzen (gerade, weil er es unheimlich unterstützt) noch mehr wächst. Bei uns ist nfp gerade ganz großes Gesprächsthema und wir freuen uns richtig auf die kommende Zeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 15:17 
neu hier

also, ich hatte echt bedenken, die pille nach 10 jahren abzusetzen, aaaaber:

+ viel besseres koerpergefuehl
+ so gut wie keine depressiven verstimmungen/aengste mehr
+ allgemein irgendwie "wacher"
+ sport macht mir mehr spass
+ hab abgenommen, bzw fuehl mich weniger aufgeschwemmt
+ meine brust ist eher groesser als kleiner geworden(!!!)
+ libido wieder vorhanden, koennte noch ein bisschen mehr sein
+ nach wie vor keine pickel
+ kein haarausfall
+ nach wie vor regelmaessiger zyklus

- EIN BISSCHEN fettigere haut/haare
- staerkere menstruationsschhmerzen
- staerkere und laengere blutung

alles bis jetzt (nach 2,5 monaten ohne pille), hoffe das verhaeltnis pos und neg bleibt auch so!!!!

-> nfp ist eine der besten entscheidungen meines lebens ueberhaupt gewesen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 19:41 
nicht mehr ganz so neu

Haben hier viele geschrieben, daß sie auf jeden Fall viel gereizter waren. Die Pille greift eben sehr in den Hormonhaushalt ein und bei denen, die da etwas empfindlicher sind, wirkt sich das eben entsprechend aus.

Ich hatte vor, während und nach der Pille diese Ausbrüche, aber das hat halt bei mir pillenunabhängige Gründe :mrgreen:

Darf ich fragen, warum Du unbedingt es nochmal mit Pille versuchen wolltest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 22:33 
Kurven-Rätslerin

Ich habe übrigens festgestellt, dass meine Haut oft dunkel eingefärbt ist, dort wo ich meine silberne Armbanduhr trage. Die Uhr hab ich schon ewig und das Phänomen hatte ich unter der Pille nie. Hab auch mal gelesen, dass das Abfärben von Ringen, Uhren etc. mit Veränderungen des Hormonhaushalts zusammen hängt. Auf jeden Fall sehr interessant.

Und sonst fällt mir noch auf, dass ich um die Zeit des Eisprungs fantastisch aussehe. Ich bin in der Zeit 100%ig zufrieden mit mir, meine Haut strahlt, meine Haare glänzen...total toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 08:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Dido hat geschrieben:
Ich habe übrigens festgestellt, dass meine Haut oft dunkel eingefärbt ist, dort wo ich meine silberne Armbanduhr trage. Die Uhr hab ich schon ewig und das Phänomen hatte ich unter der Pille nie. Hab auch mal gelesen, dass das Abfärben von Ringen, Uhren etc. mit Veränderungen des Hormonhaushalts zusammen hängt. Auf jeden Fall sehr interessant.

Komisch, dass selbe Phänomen hatte ich gestern auch. Das erklärt evtl meinen grauen Streifen auf dem Handgelenk :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 19:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
ich stinke! Vielleicht kann ich aber auch besser riechen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 19:24 
wohnt hier

Zitat:
ich stinke!

*lachen*

Ich möchte nochmal anmerken: Ich fühl mich blendend ohne Hormone!!

*daumenhoch* *applaus*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 00:28 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
ich stinke!

*lachen*

hey, das ist echt nicht witzig, geht mir ähnlich! Trotzdem - und dass soll echt nicht bös gemeint sein - wie wärs mal mit nem (neuen) deo oder so?! ;-) 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 11:56 
Inventar

Ich hatte das Stinken auch nach ein paar Wochen und dann ging es zum Glück wieder weg! Bin mir aber nicht sicher obs vom Hormon-entzug war. Schrecklich wars auf jeden Fall...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 15:14 
Kurven-Rätslerin

Noch eine erfreuliche Veränderung: Ich vertrage wieder Alkohol :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 15:22 
nicht mehr ganz so neu

@oia :mrgreen: :mrgreen:
Ich hatte das Gefühl auch in den ersten 2,3 Wochen. Ich hab mehr geschwitzt und auch mehr gestunken. Jetzt habe ich das Gefühl, daß ich in der Intimgegend schneller intensiver rieche... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 19:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
bienchen: ja, Deo ist im Prinzip schon der richtige Ansatz ;-) Das ist aber nicht so einfach, da ich ein ökologisch korrektes benutzen wollte. Allerdings scheint frisch pp dazu der falsche Zeitpunkt zu sein. Deshalb heißt es für mich jetzt wohl: zurück zur Chemie, denn ich kann mich echt selbst nicht mehr riechen!
Lg oia
Ach, schön, dass es nicht nur mir so geht! Wobei ich "untenrum" recht frisch bin :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 21:51 
hat sich gut eingelebt

oia hat geschrieben:
bienchen: ja, Deo ist im Prinzip schon der richtige Ansatz ;-) Das ist aber nicht so einfach, da ich ein ökologisch korrektes benutzen wollte. Allerdings scheint frisch pp dazu der falsche Zeitpunkt zu sein. Deshalb heißt es für mich jetzt wohl: zurück zur Chemie, denn ich kann mich echt selbst nicht mehr riechen!
Lg oia
Ach, schön, dass es nicht nur mir so geht! Wobei ich "untenrum" recht frisch bin :oops:

Darf ich fragen, was du unter einem ökologisch korrektem Deo verstehst?

Ich habe das Gefühl, daß ich weniger müffle als früher. Das schiebe ich aber eher darauf, daß ich wegen empfindlicher Haut von normalem Duschgel auf Lavaerde umgestiegen bin und daher die Haut nicht mehr so viel Feuchtigkeit und Talg absondern muß, um sich nach dem Duschen wieder zu normalisieren - so meine Theorie. Als Deo (besser: Antitranspirant) verwende ich zur Zeit das Odorex oder einen Deokristall - beides parfümfrei, aber mit Aluminiumchlorid/Ammonium Alum als Hauptbestandteile doch ziemlich heftig. Gibt es da was Besseres? Was ich aber gar nicht mag, ist so ein Deo, welches nur mit viel Duft überdeckt - an mir riecht sowas ganz fürchterlich *zunge* Dann würde ich lieber aufs Deo verzichten und mich mittags nochmal waschen.

Also bei der Suche nach dem perfekten Deo bin ich noch nicht am Ziel angelangt.

Viele Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2007 22:15 
hat sich gut eingelebt

cosy7 hat geschrieben:
Aber wenn das mit den Stimmungsschwankungen wirklich von der Pille kommt (was ich langsam wirklich glaube), werde ich wohl damit aufhören, das ist es mir dann doch nicht wert. :-(

Hi Cosy, ich habe das Gefühl, daß ich jetzt ohne Pille wieder viel stärkere Stimmungsschwankungen habe, aber im positiven Sinne. So habe ich gemerkt, daß ich mich wieder richtig ärgern kann, wenn ich beim Spielen gegen meinen *mann* verliere. Auch habe ich das Gefühl, daß ich viel schneller meine Meinung sage und nicht mehr versuche, immer nett zu sein und allen Ärger runterzuschlucken. An anderen Tagen kommen mir alle Menschen nett und freundlich vor, und ich habe einfach gute Laune, die mir keiner verderben kann. Zu Pillenzeiten gab es einfach dieses Auf und Ab nicht so, und ich hatte irgendwie immer die gleiche Lustlosigkeit verspürt. Ich kann aber nicht sagen, ob das wirklich an den Hormonen lag, oder ob das nur psychisch war. Den Gedanken "du bist im Augenblick unfruchtbar" konnte ich einfach irgendwann nicht mehr beiseite schieben, zumal ich ja durch Zwischenblutungen und plötzlich sprießende Pickel gesehen habe, daß mit den Hormonen irgendwas nicht mehr so läuft, wie es sollte. Untypische Heulanfälle hatte ich aber nicht, ich war nämlich schon immer nah am Wasser gebaut ;-) Aber mir war im Nachhinein eigentlich immer klar, warum ich einen Heulanfall hatte, auch wenn das für die anderen kein Grund zum Heulen gewesen wäre.

Viele Grüße!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]