NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 15:05 
Hochlagenjunkie

Gestern nacht kam "Aus Mangel an Beweisen" mit Harrison Ford in der Hauptrolle ... war ein guter Krimi *daumenhoch*

In diesem Film wurde zweimal erwähnt, dass mit Diaphragma und spermiziden Gels verhütet wurde ... so ganz selbstverständlich ... :mrgreen:

Ich denke wirklich in Sachen Diaphragma sind uns die in Amiland voraus ... hier in D käme doch keiner auf die Idee so selbstverständlich über Dias zu reden (schon gar net in Filmen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 18:24 
NFP-Guru

Bei : she is having a baby, sitzt sie im Bett (Ob das morgend war ist nicht wirklich erkennbar gewesen) hat ein ~ 30 cm langes Glasthermie in der Hand starrt auf ein Diagramm und bölkt dann Schatz meine Temperatur ist genau richtig (Frostanfall???) komm her und mach Sex mit mir (Kiwu).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 18:44 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hat gestern jemand den Tatort gesehen? Da sitzt die eine mit ihrem positiven Schwangerschaftstest im Bad, läuft dann ins Schlafzimmer und holt ihre Temperaturkurve aus dem Nachtschränkchen. Von der Temperatur her bilderbuchmäßig, aber ohne Schleimeintragungen (soweit ich das erkennen konnte). Dafür ein einzelnes Herzchen am Tag vor der 1. HM. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 18:54 
NFP-Gräfin

Ich hab' ihn gesehen. Also "gesehen" scheint übertrieben. Ich hab' nämlich nebenbei gearbeitet :oops:. Die Szene habe ich wohl verpaßt :roll:. Aber ich hab' mitgekriegt, wie irgendeine Frau (ja, ich hab' fast nix mitbekommen von dem Film ;-)) sagte, daß sie schwanger ist und ein Mann (Polizist *kopfkratz*?) ihr total gelangweilt gratuliert. Sie darauf: "Schön, daß sich wenigstens einer mit mir freut *zunge*."

Warum schreib' ich das? Keine Ahnung. Das hilft jetzt auch niemandem weiter *undweg*.

Konnte man die Kurve so gut sehen, daß man 18 Tage Hochlage vermuten konnte? Schleimeintragungen hätten den Durchschnitts-Tatort-Zuschauer wahrscheinlich verschreckt :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 19:02 
Moderatorin

Rotschopf hat geschrieben:
Warum schreib' ich das? Keine Ahnung. Das hilft jetzt auch niemandem weiter *undweg*.

Wenigstens kann ich Dir jetzt sagen, dass das die Frau mit der Kurve war (sie hatte einen ganzen Sack voll Kurvenblätter in der Schublade).

Zitat:
Konnte man die Kurve so gut sehen, daß man 18 Tage Hochlage vermuten konnte? Schleimeintragungen hätten den Durchschnitts-Tatort-Zuschauer wahrscheinlich verschreckt :mrgreen:.

Ich würde schätzen, dass es mindestens 14 Tage waren, also realistisch. Ich war dann aber abgelenkt, weil sie quer über das Blatt "POSITIV!" schrieb, so dass nicht mehr erkennbar war, an welchem Tag sie getestet hat.

Und jetzt bin ich so verwirrt, dass ich eben mit [/kurve] formatieren wollte. *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 19:08 
NFP-Gräfin

Katharina hat geschrieben:
(sie hatte einen ganzen Sack voll Kurvenblätter in der Schublade).

*daumenhoch*

Ich war dann aber abgelenkt, weil sie quer über das Blatt "POSITIV!" schrieb, so dass nicht mehr erkennbar war, an welchem Tag sie getestet hat.

So was würde eine echte NFPlerin nie machen *ko*. Ein Zyklusblatt so verunstalten!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 20:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ha, ich habs auch gesehen und fand das total cool. Andererseits hab ich mich gefragt, wie viele Zuseher sich jetzt wohl denken "was ist das" oder "selber schuld, wenn sie sowas macht". *ko*

Allerdings hatte sie so einen dicken Packen (und so tolle bunte Blätter *auchhabenwill*), dass es schon wieder überzeugend war! *applaus*

Ich fands echt cool! :mrgreen:

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 20:30 
NFP-Gräfin

Menno, das alles hab' ich verpaßt *heul*? Gibt's da vielleicht eine Wiederholung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 21:18 
NFP-Gräfin

Tolle bunte Blätter? So wie meine? :mrgreen:

Hat mal jemand "Matchpoint" (guter Film übrigens) gesehen?
Paar versucht, ein Baby zu bekommen. Sie vor allem. Ab einem gewissen Punkt der Verzeiflung - wann auch sonst, sonst macht man sowas ja nicht ;) - fängt sie offensichtlich mit der Temperaturmethode an.
Die beiden sitzen am Frühstückstisch und sie hat gerade beschlossen, dass es Zeit zum Poppen ist, dann fällt ihr aber ganz hektisch ein, dass sie vorher erst noch ihre Temperatur messen muss.

Sogar mein Liebster hat gefragt, was der Mist denn soll. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 22:42 
Moderatorin

Menno, das alles hab' ich verpaßt *heul*? Gibt's da vielleicht eine Wiederholung?

Ich glaube, das war ein aktueller Tatort. Da dauert es wohl eine Weile, bis der mal wiederholt wird. Aber es war wirklich nur eine ganz kurze Szene. *trösten*

@Bridschie: Sie hat die Kurve ja so verliebt angekuckt und auch später nochmal zu Anne Zimmer gesagt, wie sehr sie sich ein Kind wünscht. Ich denke, da war klar, dass sie schwanger werden wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 22:48 
hat sich gut eingelebt

Ich hab's auch gesehen, aber das:

weil sie quer über das Blatt "POSITIV!" schrieb

ist mir komischerweise entgangen... *kopfkratz* *draufhau* Da hab ich mich wohl im Geiste noch zu sehr über die Kurve an sich gefreut. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 23:36 
NFP-Guru

Ich habs auch gesehen *zustimm* Hab die ganze Zeit überlegt, in welchem Thread/Unterforum das gut aufgehoben wäre. Hier also :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 00:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
OT:
Ich hab den Tatort online aufgenommen; wenn es dir reicht, die Kurven-Szene anzugucken, kann ich die rausschneiden und irgendwo zum Runterladen zur Verfügung stellen (für die gesamten gut 600MB habe ich leider nicht genug Kapazität). Allerdings hab ich ihn noch nicht angeguckt und weiß nicht, wie gut die Qualität ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 00:29 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Aujaaaaa ich würd sie auch sooo gern sehen wollen! Wenn dieser blööööde Piratenfilm nicht gewesen wär.. ;-) bin doch der größte Tatortfan! :mrgreen: *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2007 00:30 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Oh mann, ich könnte mich ärgern :-x Der Tatort dudelte so nebenbei, und ich habe diese Stelle nicht mitbekommen *demnächstsichentwederfürComputeroderFernseherentscheidet*

Viele Grüße
Lola

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]