NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 11:33 
Ich hätte da auch nochmal ne Frage :oops:

Und zwar kann ich meine aktuelle Kurve nicht drucken.
Ich geh auf den Drucken Button und dann will ich die Druckvorschau aufrufen, aber da kommt dann nur ein leeres Blatt. Und meine Drucker druckt nix aus.
Mach ich da evtl. was falsch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 11:40 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 25. Dezember 2005 17:40
Beiträge: 1605
NFP seit: 12/2005
myNFP.net hat geschrieben:
Ja, leg einfach einen neuen Katalog an, den kannst du dann "Nach der Schwangerschaft" nennen oder so, dann setzt du noch das Häkchen bei PostPartum und speicherst. Anschließend editierst du deinen PostPartum Zyklus und änderst die Zuordnung zum Katalog. Dann hast 2 Kataloge, einen vor und einen nach der Schwangerschaft :)


danke, hat prima geklappt!

_________________
-unten ohne-
...Signatur...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 11:43 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
maryie hat geschrieben:
Ich hätte da auch nochmal ne Frage :oops:

Und zwar kann ich meine aktuelle Kurve nicht drucken.
Ich geh auf den Drucken Button und dann will ich die Druckvorschau aufrufen, aber da kommt dann nur ein leeres Blatt. Und meine Drucker druckt nix aus.
Mach ich da evtl. was falsch.

Ein leeres Blatt = eine leere Website oder ein leeres PDF?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 14:30 
Wenn ich auf drucken geh dann kommt schon erst mal ne PDF mit den Daten. Dann geh ich auf Druckvorschau, da kommt dann aber ne leere PDF und wenn ich drucken will geht nix. *hä*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 14:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 28. September 2004 13:11
Beiträge: 6830
Wohnort: Österreich
Ich wollte auch mal mein Dankeschön dalassen. Die neue HP ist wirklich ganz toll geworden, ich muß jetzt mal anfangen mich so richtig einzuarbeiten!

*daumenhoch*

_________________
Seilchen mit Schlaukopf, (10/2005) Lachmaus (01/2013) undWirbelwindchen (+02/2012) kurvt hier kurvenlos rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 15:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Momentan werden alle Kurven richtig ausgewertet, das ist toll. Aber 2 Dinge sind immernoch problematisch: 1. wird das Niveau nicht berücksichtigt (auch sehr schwer bei Thermometerwechseln und Messortwechseln) und v.a. 2. durch das "Fehlen" der 5vo3nach-Richtlinie kommen z.T. abstruste Auswertungen heraus (also Punkt Logik).

Diese Regel hat allerdings dazu geführt, dass viele Kurven falsch ausgewertet wurden. Allerdings kann man auch nicht von logisch korrekter Auswertung sprechen, wenn der SH an Tag 5 war und der Anstieg an Tag 20. Meiner Ansicht nach müsste zur Fehleroptimierung wieder eine Schranke rein, aber eine sehr großzügige, die auch sehr frühe und späte SH berücksichtigt.

Mein Vorschlag: Späte SH sollten immer ausgewertet werden, da sollte es keine Schranke geben. In dem Fall wird Frau sowieso irgendwann Binnendifferenzieren.

Die Problemquelle sind eher frühe Pseudo-SH, und da könnte man SH, die früher als 10 oder 15 Tage vor der 1.hM sind nicht mehr wahrnehmen, weil sie unmöglich mit dem TA zu tun haben können. 6 Tage waren zu knapp bemessen, das hat uns ja die Erfahrung gezeigt.

Was denkt ihr darüber? Ich hab am WE mit der Ärztin, die die NFP-Ausbildung macht, darüber geredet und sie meinte eben, dass kein Programm empfohlen werden kann, dass sie nicht kennen und es darf eben auch nicht falsch auswerten, zudem muss auf der Seite klar ersichtlich sein, dass die Auswertung nur eine Spielerei ist und nicht zur Orientierung dient. Sie könnten das Programm an 100 schwierigen Zyklen testen und wenn es das packt, dann könnte es auch empfohlen werden (wie das teure andere Programm ja bereits wird).
Und zu dieser Sache meinte sie eben, dass eine Schranke sinnvoll wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 15:55 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Ich halte das für eine sehr gute Idee und denke dass 10 Tage ausreichend sind. Selbst bei 10 Tagen stell ich mir allerdings schon die Frage, ob da noch ein zeitlicher Zusammenhang besteht. Aber wenn du sagst die Erfahrung hat gezeigt dass 6 Tage nicht genug sind, sind wohl 10 Tage ok. 15 Tage dagegen halte ich für zu lang.

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:01 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 23. November 2005 22:45
Beiträge: 2131
Wohnort: Ruhrgebiet
Andrea80 hat geschrieben:
Ich halte das für eine sehr gute Idee und denke dass 10 Tage ausreichend sind. Selbst bei 10 Tagen stell ich mir allerdings schon die Frage, ob da noch ein zeitlicher Zusammenhang besteht. Aber wenn du sagst die Erfahrung hat gezeigt dass 6 Tage nicht genug sind, sind wohl 10 Tage ok. 15 Tage dagegen halte ich für zu lang.

Ich sehe es genauso. Eine Schranke ist sinnvoll, aber ich denke auch, dass 10 Tage genügen. Nach hinten hin offen ist für mich auch sehr logisch.

_________________
NFP seit September '05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja, ich denke auch, dass 10 Tage sinnvoll sind. Danke für eure Meinungen *daumenhoch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 28. September 2004 13:11
Beiträge: 6830
Wohnort: Österreich
Eine Frage.... sie wurde hier sicher schon öfter gestellt und steht auch sicher irgendwo bei mynfp, aber ich habs einfach nicht gefunden. Was bedeutet der Schleim, der in Klammer gesetzt ist???

*hä*

_________________
Seilchen mit Schlaukopf, (10/2005) Lachmaus (01/2013) undWirbelwindchen (+02/2012) kurvt hier kurvenlos rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Das ist die Binnendifferenzierung, genau wie in N&S.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:32 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Das ist im Prinzip die Binnendifferenzierung. Der Schleim in Klammern ist der schlechtere in der Kategorie.

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:34 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 7551
NFP seit: 2007
Der schlechtere? Ich dachte der beste? *hä*

_________________
Bayala mit weltbester Tochter 11/2010, ☆☆ im Herzen 08/2020 (10. SSW) und Rumpelsöhnchen 09/2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:35 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Estreya? Wie ist es denn nun?

Ich habe es immer so verstanden, dass das der schlechtere war.

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 16:39 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Das ist doch jetzt aber keine programmspezifische Sache mehr, sondern eine Regel aus N&S. Ich suche mal eben die Seite.

EDIT: Auf Seite 58/59 in der neuen Ausgabe wird es erklärt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de