NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipps zur Schleimverringerung ??? Suche eine Liste...
BeitragVerfasst: 6. September 2005 00:02 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich habe mal hier im Forum eine Liste gesehen, auf der stand, was alles die Menge der Schleimproduktion verringern/vermehren/verändern kann. Ich glaube da ging es um Tee's oder Nahrungsmittel *kopfkratz* Leider finde ich diesen Thread nicht mehr ;-(
Wollte mal ausprobieren ob diese Schleimabbaumittelchen bei mir auch helfen :twisted:

Hüüülfeee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2005 00:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Keine Slipeinlagen tragen (außer bei der Mens). Keine synthetischen Stoffe im Schritt, nur Baumwolle (oder Seide).

Weniger zu empfehlen: Weniger trinken.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2005 00:28 
Kurven-Rätslerin

Limo-Luise hat geschrieben:
Keine Slipeinlagen tragen. Keine synthetischen Stoffe im Schritt, nur Baumwolle.

Genauso handhabe ich es schon. Mich nervt dieses Nasse Gefühl total. Fühle mich so glibschig irgendwie. Ja total unwohl. Renne stängig auf die Toilette um mich wieder frisch zu kriegen. Mit Slip-Einlagen bekomme ich Juckreiz im Schritt. Fühle zwar weniger, aber es schleimt mehr und juckt. Deswegen lasse ich das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2005 07:51 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hallo,

was haben denn Slipeinlagen mit der Menge des Schleims zu tun? *hä* Ich kann verstehen, dass sie das nasse Gefühl verstärken und eventuell anfälliger für Pilze machen. Aber an körperlichen Gegebenheiten werde sie doch nichts ändern oder? :shock:

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2005 09:40 
Hochlagenjunkie

Hallo Annika!

Trägst Du evtl. zu enge Hosen? ;-)
Mir ist aufgefallen, daß wenn ich eine Hose trage, die eng im Schritt sitzt, ZS im Slip zu sehen ist. Und das obwohl ich äußerlich bisher nie ZS beobachten konnte. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2005 11:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
@Dina: Ohhh, da musst du mal Rötzer lesen! ;-)
Der empfiehlt sogar, nur weeiiiite Röcke zu tragen und aus den Strumpfhosen den Zwickel rauszuschneiden, damit es nicht zu komischer Schleimbildung kommt und man den Schleim vernünftig werten kann - allerdings legt Rötzer besonderes Augenmerk auf das "f"-Gefühl, das ja ohne Schleimbeobachtung zu beobachten als fruchtbar gilt. Seitenlang lässt er sich darüber aus, während z.B. TCOYF gar nicht besonders auf das Gefühl Wert legt, sondern man ist fruchtbar, sobald man Schleim sieht.
AG NFP sagt da nichts über die Kleidung (oder?), aber der Unterschied zwischen der AG und Rötzer ist ja bei letzterem der 6. unfruchtbare Tag am Zyklusanfang, was weniger Sicherheit bietet sodass das tückische "f" bei Rötzer entsprechend wichtig ist.

Naja, jetzt habe ich mich verquasselt. :oops:
(Und nein, ich befolge dir Rötzer-Kleidungstipps nicht. Aber auf Slipeinlagen und synthetische Slips verzichte ich.)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2005 13:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ach du liebes Lieschen :shock: Immerhin mit den Strumpfhosen hab ich keine Probleme, ich trage einfach keine. :roll: Allerdings ... möchte ich auf Hosen nicht wirklich verzichten, da nehme ich lieber ein paar mehr Tage "fruchtbar" an.

In "N&S" gibt's keine Bekleidungsvorschriften. Auch zu Slipeinlagen sagen die da meines Wissens nichts. So was trägt ja auch nicht unbedingt zur Akzeptanz bei.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]