Dayana hat geschrieben:
Ich hatte bei der ersten Gynie keine Schmerzen mehr und jetzt auch nicht.
Mein Partner merkt den Faden..

Laut Gyn ist der 2 cm lang und um den MuMu..
Merken tut meiner den Faden auch, klingt auch nach ähnlicher Länge.
Er sagt aber es ist ihm nicht unangenehm und er findet ganz gut das er so weiß das sie da ist.
Bei der vorherigen war der Faden deutlich kürzer und hat ihn manchmal gepiekt, das fand er schlimmer.
Lucinna hat geschrieben:
Allerdings habe ich ab Monatsmitte bis zum richtigen Regelbeginn doofe Schmierblutungen.. Es ist meist nicht viel, nur ein paar Milliliter, aber doch genug, dass man sich damit die Unterwäsche oder teils die Hosen versaut, wenn man nicht 3 Wochen lang mit Slipeinlagen rumlaufen möchte. So richtig toll finde ich es nicht, zumal es je nach Tag auch riecht..
Allerdings habe ich den Eindruck, dass dadurch die Mens auch geringer ausfällt.. Bei der Nachkontrolle im September war laut Ärztin alles gut und sie erklärte mir, dass eine SB um den ES rum durchaus üblich sei.. Ja, aber 3 Wochen lang? und das jeden Zyklus..? Wenn das so weitergeht, überlege ich, sie mir wieder entfernen zu lassen..
Hatte das jemand auch und es hat nach ein paar Zyklen wieder nachgelassen?
Es kann sein, dass es weniger wird. Hast du vorher hormonell verhütet? Bei mir sind oft die Hormone Schuld an Schmierblutungen.
Tatsächlich hatte ich mit der vorherigen Kette öfter Schmierblutungen als mit der jetzigen, kann aber nicht sagen woran es liegt.
Bezüglich dem Geruch, bei mir lässt sich dieser durch Stoffslipeinlagen statt Konventionellen vermeiden.