Bess hat geschrieben:
Der Faden meiner Gynefix ist eigentlich immer so etwa drei Zentimeter lang zu tasten, hat sich um den Muttermund herum gelegt und ich kann ihn normalerweise immer sofort finden.
Vorhin habe ich getastet und vom Faden keine Spur. Nichts. Der Muttermund ist geöffnet (und ich habe viel Zervixschleim, vielleicht der erste Eisprung Post partum?) , selbst wenn ich mit dem Finger in den Muttermund hinein bohre, ist nichts vom Faden zu spüren.
Kann das alleine an der Zyklusphase liegen? Meine erste Gynefix hatte einen ähnlich langen Faden und ich meine, dass der nie weg war im Laufe des Zyklus.
Ob der Faden nach innen gerutscht ist? Oder habe ich die Gynefix unbemerkt verloren? Vor einer Woche war sie noch da.
Theoretisch wäre es noch möglich, dass sich die Kette in Richtung Bauchraum verabschiedet hat (Perforation der Gebärmutterdecke).
Hat jemand ähnliches erlebt?
Edit, laut Suche im Thread haben einige erlebt, dass der Faden mit der Zeit in die Gebärmutter gerutscht ist oder dass je nach Zyklusstand der Faden nicht mehr tastbar ist. Aber so plötzlich kommt es mir halt doch komisch vor.
Das selbe Problem habe ich gerade auch. Im letzten Zyklus konnte ich ihn erst wieder kurz vor der Mens tasten und auch nur die Spitze des Fadens. Jetzt ist er wieder ganz weg

Ich werde dann wohl auch mal nachschauen lassen.