Gerade, weil ich sicher verhüten will, mache ich NFP - wie Pippilotta und Duplo mit "doppelten Boden" in der hochfruchtbaren Zeit, die ich dank NFP ja sehr, sehr gut einschätzen kann. Doppelt heißt bei uns im Normalfall Dia und CI, gelegentlich auch mal Dia und Kondom oder Kondom und CI. Ich will auf keine Fall Kinder und abgesehen von einer leichten Nervosität noch recht am Anfang, als sich die HL mal ungewöhnlich in die Länge gezogen hatte und ich mich auch noch ohne ersichtlichen Grund übergeben musste, bin ich nie nervös geworden, weil ich der Methode absolut vertraue,

ebenso. Es gibt keine 100% Verhütung abgesehen von dem, was ich vorher hatte (Lesben-Sex

), aber durch NFP weiß ich genau, wo ich im Zyklus stehe und wie kritisch es gerade ist und ob notfalls vielleicht noch ein PD sinnvoll wäre - die aber noch nie in Frage gekommen wäre. Mittlerweile würde ich sie auch nicht mehr nehmen, wenn ein CI mal schief gehen sollte (was noch nie der Fall war), denn dafür gibt es ja dann das Caya. Nur dem allein vertraue ich nicht.