NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 15:26 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
*daumenhoch* Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 17:32 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Ich weiß zwar nicht, ob das Problem behoben ist oder schon erwähnt wurde, aber:

Heute früh habe ich gleich bei mir "feucht" eingetragen und es erschien ein "f".

Jetzt wollte ich nachtragen "gelblich" und "spinnbar" und der kann/will das nicht speichern....
Sogar die linke Leiste ist bei nichts statt bei "feucht", aber trotzdem ist auf der Kurve "f" sichtbar.... häää?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 17:57 
Hochlagenjunkie

Preiselbeerchen, du musst das f rausnehmen, und auf dem leeren Feld bleiben. Dann kannst du unten die Schleimangaben "gelblich" und "spinnbar" eintragen und abspeichern. Das Schleimkennzeichen muss immer rausgenommen werden, damit er die Schleimangaben speichern kann. Sonst hat das Kennzeichen "f" Vorrang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 18:00 
wohnt hier

Ich krieg das "f" ja nicht raus.. zur Zeit ist auf beiden Feldern "nichts" und "nichts".... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 18:06 
wohnt hier

du musst das in dem feld, in dem das f steht, ändern :)
nicht die von fühlen/sehen

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 18:08 
wohnt hier

Aaaaaaah, den habe ich ja bisher übersehen, ich Nuss.
Danke ihr Lieben !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 10:31 
Kurven-Rätslerin

Noch ein Vorschlag kam mir heute morgen:
Bei den Störfaktoren steht als letztes "Zusammenspiel mehrerer Störungen" - ist das jetzt überhaupt noch nötig? Man kann ja inzwischen Mehrfachangaben machen. Ich mit meinem chaotischen Schlafverhalten vermisse aber manchmal "vor dem Messen wach gewesen", das passiert mir sooo oft, dass ich entweder zwischen fünf und sechs eine Stunde (halb-)wachliege, es aber erfahrungsgemäß zu früh zum Messen ist. Dann schlafe ich noch einmal ein und um sieben zur normalen Messzeit ist der Wert dann doch schon erhöht. Oder ich wache auf und verpeile das Messen - diverse Forumsbeiträge beweisen, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas andauernd passiert. :mrgreen:
"Schlaf: gestört" passt insbesondere fürs zweite nicht gut; "Fehler in der Messweise"? Trifft es irgendwie auch nicht so genau.
Fazit des Sermons: statt "Zusammenspiel mehrerer Störungen" => "wach gewesen vor dem Messen" und ich hätte einen tollen Titel für 50% meiner Störfaktoren! ;-) (aber bittebitte nur, wenn es keinen Stress macht, und eilt auch gar nicht! Da steckt sowieso schon genug Arbeit dahinter!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 14:02 
Fingerwundschreiberin

Naja, wach gewesen vor dem Messen ist doch eigentlich gestörter Schlaf würde ich jetzt mal behaupten, weil man halt nicht durchgeschlafen hat und regulär aufgewacht ist. Gestörter Schlaf ist ja sowieso ziemlich individuell und muss halt auch individuell interpretiert werden. Was würdest du denn unter "gestörter Schlaf" verstehen?

Das "Zusammenspiel mehrerer Störungen" ist deswegen drin, weil es immer noch viele Zyklen gibt, die das noch von der alten Seite aus drin haben. Würde man die Auswahl einfach rausnehmen und solch ein Zyklustag wird dann nochmal bearbeitet, dann wäre für die Userin nichts ausgewählt und die Daten würden beim Abspeichern verloren gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 16:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
@seven: ich nehme dafür immer "Fehler in der Messweise", da mein Fehler ja ist, dass ich mich so zwischen aufwachen und messen herumwälze und so vor mich hindämmere.
Gestörter Schlaf ist für mich eher, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, oder schlecht träume oder morgen das Gefühl hab, dass ich einfach schei*e geschlafen hab. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 18:24 
Inventar

sommerregen hat geschrieben:
@seven: ich nehme dafür immer "Fehler in der Messweise", da mein Fehler ja ist, dass ich mich so zwischen aufwachen und messen herumwälze und so vor mich hindämmere.
Gestörter Schlaf ist für mich eher, wenn ich mitten in der Nacht aufwache, oder schlecht träume oder morgen das Gefühl hab, dass ich einfach schei*e geschlafen hab. ;-)

Genau so mache und sehe ich es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 20:38 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ich will nicht nerven , aber letztes Mal ist meine Frage danach wohl einfach untergegangen. :oops:
..wie war das denn nun mit den Mensschmerzbalken...?

Ich bin übrigens völlig begeistert von der Wahnsinnsseite, die ist wirklich NOCH viel toller als die alte, und es macht so Spaß, alles auszuprobieren!! :mrgreen: Hab jetzt auch meine Papierkurve erst mal auf Eis gelegt und will stattdessen lieber manuell MyNFP auswerten. Hätte ich auch nie geglaubt, dass ich mal freiwillig auf mein Papier verzichte! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 00:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich hab mal ne Frage: kann ich die Nummerierung an meinen Kurven nicht mehr ändern?
Irgendwie finde ich das nicht. Habe eben dummerweise meinen 0. Zyklus (die Messungen vor der Abbruchblutung) gelöscht und erst dann gesehen, dass cih den Zyklus ja aus der Statistik hätte rausnehmen können :oops:
jetzt wollte ich den Zyklus wieder anlegen, halt wieder mit der Nummer 0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 01:19 
Fingerwundschreiberin

@Niamh:
Sorry, was war nochmal genau der Vorschlag?

@Carisa:
Es gibt keinen Zylus 0 mehr, die Nummerierung kann nicht mehr manuell durchgeführt werden. Du kannst solch einen Zyklus in einem extra Katalog unterbringen, um ihn von den anderen zu trennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 01:36 
wohnt hier

NFP seit: 2006
@Christian: Also ich meine, ich hätte irgendwo hier gelesen, dass es noch eine Zusatzleiste zum Hinzufügen geben würde, mit der man die Mensschmerzen in irgendeiner Art beschreiben könnte? Ist das nicht mehr aktuell? Wenn nicht, tut mir leid :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 02:44 
Fingerwundschreiberin

Niamh hat geschrieben:
@Christian: Also ich meine, ich hätte irgendwo hier gelesen, dass es noch eine Zusatzleiste zum Hinzufügen geben würde, mit der man die Mensschmerzen in irgendeiner Art beschreiben könnte? Ist das nicht mehr aktuell? Wenn nicht, tut mir leid :oops:

Doch, Zusatzleiste ist noch aktuell, aber das kommt dann wahrscheinlich erst später.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]