NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 22:16 
NFP-Kaiserin

Du stellst Sachen an :mrgreen: *trösten* Aber wenigstens hast du sehr schnell Ersatz bekommen *daumenhoch* Jetzt heißt es für dich wohl noch besser aufpassen *undweg*

Kezia hat geschrieben:
Da aber alles nichts hilft, bin ich heute wieder einmal in die Apotheke gepilgert (in eine neue, ich hab mich geschämt, in der alten wieder nach einem neuen zu fragen) und habe sofort das Domotherm Rapid bekommen, was in Österreich an ein mittelgroßes Wunder grenzt!! 8-) Nun bin ich guten Mutes und hoffe, dass mein 4. Zyklus vollständig mit einem Thermometer durchzuziehen ist. Bei den anderen drei habe ich nämlich immer mittendrin einen Thermi-Wechsel. Sehr regelkonform, gell? ;-)

Es ist lustig, ich habe sonst auch immer einen Spießrutenlauf hinlegen müssen, um in Österreich an ein Thermometer zu kommen. Aber als ich diesen Sommer ein neues Thermometer kaufen wollte, hatten sie gleich eines lagernd und welches war es: auch das Rapid :mrgreen:
Ob man gerade bei uns hier in Österreich von Zufall sprechen kann? *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 11:19 
alte Häsin

Ich seh meine Antwort nicht.... nochmal:
Ich gehoere nun auch dazu. Naechsten Dienstag mache ich mein Verhuetungspflaster ab und dann geht's los. Ich habe im Internet recherchiert, im Forum gelesen und habe mir da Buch von Roetzer durchgelesen. Ich lebe in Italien und habe Probleme ein geeignetes Thermometer zu finden. In der Apotheke hatten sie nur ein 20Euro teures Quecksilberteil mit groesserem Zifferblatt. Ich moechte aber auch gerne ein tolles Digi mit 2NKS fuer wenig Geld, wie ihr :) leider verschicken die deutschen Online Apotheken nicht ins Ausland. Ich habe Ladycare angeschrieben und warte auf Antwort. Generell scheint es solche Digi Thermometer in Italien nicht zu geben. Habt ihr Tips???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 12:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo und ein herzliches Willkommen nach Italien!

Gato hat geschrieben:
Habt ihr Tips???

Mein gutgemeinter Tipp wäre das Quecksilberthermometer zu nehmen. Soo viele Vorteile hat ein Digitalthermometer nicht - meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach überwiegen sogar die Nachteile.
Und noch ein Tipp: versuche das Buch "Natürlich und sicher" zu bekommen, nach Rötzers Buch (dessen Regeln auch ein wenig von "unseren" differieren) die STM zu erlernen ist äußerst kompliziert. Das Buch macht eh keinen Spaß zu lesen. Hab's u.a. auch daheim und wäre w'lich davor gesessen wie der Ochs vorm Berg - hätte ich nicht das Vorwissen aus N+S gehabt.

Ansonsten: kennst Du niemanden in D, der Dir ein Digi schicken kann?

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 13:12 
alte Häsin

Hallo Mara, danke fuer's willkommen :)
Ich hatte ja vorher schon viel ueber NFP gelesen und habe die Details von Roetzer ganz gut verstanden. Falls waehrend der ersten Kurve Fragen auftauchen kann ich ja nochmal ins Buch schauen oder euch fragen :) ich weiss gar nicht ob N&S ins italienische ueberstetzt worden ist. Maenni will doch auch lesen und der kann kein deutsch :)
Ja wenn ich nichts anderes finde werde ich wohl 20 Euro blaettern muessen und wenn ich Weihnachten in D bin kann ich mir ja noch ein Digi kaufen, falls ich keine andere Loesung finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. November 2007 18:07 
NFP-Kaiserin

Mara hat geschrieben:
Soo viele Vorteile hat ein Digitalthermometer nicht - meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach überwiegen sogar die Nachteile.

Ich denke, das ist wohl sehr im Auge des Betrachters. Manche finden ein Quecksilberthermometer praktischer und hat mehr Vorteile, bei anderen ist das bei einem Digitalthermometer so (so wie ich das sehe ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 00:28 
Moderatorin a. D.

dieSanfte hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Soo viele Vorteile hat ein Digitalthermometer nicht - meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach überwiegen sogar die Nachteile.

Ich denke, das ist wohl sehr im Auge des Betrachters. Manche finden ein Quecksilberthermometer praktischer und hat mehr Vorteile, bei anderen ist das bei einem Digitalthermometer so (so wie ich das sehe ;-) ).

Deshalb ja:
Mara hat geschrieben:
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 00:35 
NFP-Kaiserin

Ja, schon klar ;-)

Aber was mich jetzt mehr interessieren würde, welche konkreten Nachteile sind das eigentlich für dich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 11:11 
Moderatorin a. D.

dieSanfte hat geschrieben:
Aber was mich jetzt mehr interessieren würde, welche konkreten Nachteile sind das eigentlich für dich?

- es gibt noch keine Studien über die Sicherheit mit Digis wenn man nur bis zum Pieps mißt (was ein Vorteil wäre)
- mehr Müll, da man zumindest alle zwei Jahre lt. AG NFP die Batterien auswecheln sollte
- anfällige Elektronik
- vaginales Messen ist für mich damit nicht möglich, da ich mich damit immer weh getan habe
- das ständige Gepiepse fällt weg (da ich ja regelkonform die geforderten Minuten messen möchte - auch wegen meinem subjektiven Sicherheitsgefühl)

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 19:36 
nicht mehr ganz so neu

Weiß jemand von einem digitalen Thermometer (also nicht Zykluscomputer) das eine bessere Messgenauigkeit als die üblichen +-0,1°C hat?
War nach diversen Berichten scharf auf das Cyclotest Easy, nur um festzustellen, das es aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr hergestellt wird *motz*
Email an Uebe wär ahrscheinlich nur als Masse sinnvoll, eine einzelne Person interessiert wohl wenig...
Hat jemand eine Idee ... oder will zuuufällig sein "altes" Cyclotest easy verkaufen? *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 20:30 
NFP-Kaiserin

Holly hat geschrieben:
Gibt es denn eigentlich kein digitales Thermi ohne Signalton, sind die immer nervig?

Es gibt einige Thermometer, die unterschiedlich lange piepsen. Aber ich glaube nicht, dass es eines gibt, das gar nicht piepst *kopfkratz*
Ansonsten müsstest du eben auf ein Glasthermometer ausweichen.

Mich stört das Piepsen nicht, da ich es sehr schnell ausschalte (ich messe aber auch nur bis zum Pieps und nicht länger) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 17:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Hat schon mal jemand beim Domotherm Signal die Baterrien gewechselt?
Mich würde interessieren ob es danach noch brauchbar wäre, rein theoretisch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 17:47 
NFP-Kaiserin

Ich habe bei meinem Uebe Thermometer (es war kein Domotherm Signal) schon mal die Batterie gewechselt und es hat so funktioniert wie sonst auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 18:41 
NFP-Prinzessin

Ich auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 20:52 
Ich hab das Cyclotest Lady mit 2 Nachkommastellen. Das Piepsen nervt mich allerdings auch, warum kann das nicht einfach EINMAL piepsen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 21:00 
Kurven-Entwirrerin

Genau das gleiche Thermi habe ich auch und ich muss ehrlich sagen ich höre das piepen gern :mrgreen: so weiß ich nach kurzer zeit, dass ich mich im dunkeln nicht verdrückt habe und es ggf wieder ausgemacht habe. abgesehen davon messe ich rektal und wenn ich die decke richtig drauf lege höre ich nichts.... nur wenn ich meinen kopf unter die decke stecke :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]