NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 16:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
Tuta hat geschrieben:
Wenn ich jetzt aber z.B. in dieser Kurve von der EHM am 12.07. sieben Tage abziehe, dann bin ich beim 05.04. und nicht wie angezeigt beim 04.04.

Oder habe ich da bei der Berechnung was falsch verstanden?

Du hast das Schaltjahr vergessen. ;-)
Das steht zwar nicht in N&S, aber wenn ein 29. Februar dazwischen liegt, muss man acht Tage abziehen, um den vET zu bekommen.

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 17:23 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
Was ich doof finde: wenn ich Schleimeigenschaften auswähle, die ich beobachtet habe, und das Programm mit S+ zeigt, obwohl es meiner Auffassung nach kein S+ war sondern nur S, und ich es manuell in S ändere, sind plötzlich sämtliche Schleimeigenschaften gelöscht...

Ich nehme an, es hat mit unterschiedlicher Sprachauffassung zu tun. Für mich ist "schlüpfrig" zum Beispiel eine Variante von "feucht", und erst wenn es sich nass oder rinnend anfühlt ist es bei mir S+ - weil das erstens meinem Sprachgefühl und zweitens meinem individuellen Schleimumschwung entspricht.

Heisst das also, für solche Tage, an denen sich meine Kategorisierung mit der automatischen Einordnung unterscheidet, darf ich meine Schleimeigenschaften nicht mehr gespeichert behalten? *kopfkratz*
Macht das wirklich Sinn?

Bleiben ja nur noch die Notizen für solche Tage...

Ich denke mir, wer sich nicht sicher ist, kann seinen Schleim automatisch kategorisieren lassen, indem er das Feld einfach freilässt und nur die Eigenschaften einträgt. Wer aber WEISS, dass sein Schleim anders ist, und es manuell nachträgt bzw ändert - der wird schon wissen was er tut, oder? *nixweiss*
Man soll sich ja ohnehin nicht auf das Programm verlassen, deshalb finde ich es irritierend, dass es mir in solchen Sachen etwas vorschreibt... und wenn ich nicht einer Meinung bin, zur "Strafe" meine Beobachtungen löscht *nixweiss*

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 17:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Es geht hier auch darum, dass jede Kategorie ihre festen Defintionen hat. So kann man nicht einfach bei "f" "rinnend" eingeben, z.B. und es wäre auch nicht förderlich, wenn man so etwas bei anderen sehen würde.
Natürlich hat jeder sein eigenes Muster, aber wenn du innerhalb von S+ auswerten willst, dann hast du die Klammern dazu, dazu sind sie da. Und im Notfall gibt es immernoch die Notizen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 19:54 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Snowittchen hat geschrieben:
Ne ich glaub das meint ich nich :o(
Ich meine, wenn ich die Zusatzleiste aktiviere würde ich sie gerne in der Privatsphäre ausblenden können.

Ja, ist momentan noch nicht möglich. Kommt evtl. noch.

@Possu: Hmm, muss nochmal drüber nachdenken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 20:45 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
sommerregen hat geschrieben:
Tuta hat geschrieben:
Wenn ich jetzt aber z.B. in dieser Kurve von der EHM am 12.07. sieben Tage abziehe, dann bin ich beim 05.04. und nicht wie angezeigt beim 04.04.

Oder habe ich da bei der Berechnung was falsch verstanden?

Du hast das Schaltjahr vergessen. ;-)
Das steht zwar nicht in N&S, aber wenn ein 29. Februar dazwischen liegt, muss man acht Tage abziehen, um den vET zu bekommen.


Ach so... daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Ich bin nur davon ausgegangen was in N&S steht. Ich kannte die Rechnung vorher nicht und habe mir über Schaltjahre keinen Kopf gemacht.

Danke!

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 22:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Ich bin nur davon ausgegangen was in N&S steht


Das steht so in N&S, wie ich es geschrieben habe, da haben wir es her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 23:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ich habe die Druckfunktion gefixt bzgl. der Sonderzeichen und noch eine Zusatzleiste hinzugefügt: Schwangerschaftstest. Es ist momentan allerdings nicht möglich mehr als 2 Zusatzleisten pro Profil zu verwenden. Es wird später möglich sein auch mehr Zusatzleisten zu verwenden.

Noch offen sind also:
- Zusammenführen und trennen von Zyklen
- Druckfunktion druckt Schleimbeschreibungen mit

Ich habe leider etwas die Übersicht verloren. Gab es sonst noch ungefixte Bugs?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 23:28 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Ein kleines kosmetisches "Problem": Wenn ich die Druckansicht von meinem 23. Zyklus aufrufe, dann ragt eine Bemerkung in die Medi-Spalte hinein.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 23:31 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Imandra hat geschrieben:
Ein kleines kosmetisches "Problem": Wenn ich die Druckansicht von meinem 23. Zyklus aufrufe, dann ragt eine Bemerkung in die Medi-Spalte hinein.

Welche Bemerkung genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 23:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Die 24. ! Entschuldigung. :oops:

An ZT 25.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 23:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Imandra hat geschrieben:
Die 24. ! Entschuldigung. :oops:
An ZT 25.

Kannst du bitte mal kurz deinen 25. ZT neu abspeichern? Irgendwie gabs da ein Problem bei dem Apostroph.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. November 2007 23:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Hab ich gemacht, im Druck bleiben aber diese Zeichen.

Daran wird wohl auch die Verschiebung liegen, hatte ich gar nicht gesehen.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 00:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Imandra hat geschrieben:
Hab ich gemacht, im Druck bleiben aber diese Zeichen.

Daran wird wohl auch die Verschiebung liegen, hatte ich gar nicht gesehen.

Ist behoben, danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 00:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
myNFP.net hat geschrieben:
Ich habe leider etwas die Übersicht verloren. Gab es sonst noch ungefixte Bugs?

Ein Bug ist es nicht, aber hierzu hattest du dich noch nicht geäußert:
sommerregen hat geschrieben:
Ich hab auch nochmal nen Vorschlag (hab den bisher zumindest nicht gelesen):

Ich fänds toll, wenn es neben dem normalen Speicherbutton (ob nun oben oder untern...) noch einen gäbe "Speichern und Kurve anzeigen".
Klar, es ist nur ein Klick mehr (äh, bzw. weniger), aber ich nutze den ja mehrmals täglich. :mrgreen:

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2007 00:33 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 28. Dezember 2005 11:58
Beiträge: 13085
Wohnort: Wien
NFP seit: Dezember 2005
in meinem 28. zyklus werden als "freie zeit" am anfang nur 4 tage angezeigt, obwohl meine früheste ehm am zt 13 war. ich hab die frage auch schon mal für die alte version gestellt, da habt ihr mir dann verraten, dass ich nach einer blutung "t" eingeben muss, weil das programm ohne eingabe automatisch s+ annimmt (und somit natürlich nicht frei gibt). das mach ich ja seitdem brav, aber trotzdem... diesmal werden mir nur 4 freie tage am anfang angezeigt (nicht, dass es wichtig wäre, aber mich würde interessieren, woran ich diesmal gescheitert bin - bin offensichtlich in dem bereich wirklich der dümmste anzunehmende user :oops: )

daaaaanke!
manu

_________________
Manu kurvt im 130. Zyklus, NFP zur Zyklusbeobachtung ............. Mit Epikur, Mephisto und Diabolo für immer ganz fest im Herzen, sowie Imhotep und Diego am Kratzbaum
Es ist schwer, gegen einen Feind zu kämpfen, der sich in deinem Kopf eingenistet hat. Sally Kempten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de